Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

  • Warum?

    Es war noch nicht abgepfiffen, warum soll dann das Foul des Finnen nicht zählen?

    Stimmt du hast Recht

    Selbst wenn abgepfiffen wurde kann man ja nicht machen was man will…2min für beide wäre richtig gewesen in der Situation oder halt gar keine Strafe

  • Hmm, ich bin mir unsicher

    Auf der einen Seite ist ein Schläger zwischen den Beinen halt fast automatisch eine Strafe, auf der anderen Seiten fällt der Typ da auch sehr komisch…reicht das in der OT im Finale, puh nicht glasklar.

    Das die Schiris zwei Minuten in einer OT geben ist absolut richtig vom Grundsatz her, aber natürlich auch nur klare Strafen logischerweise!

    Auf finnischer Seite wurde genau das selbe vergehen doch auch gegpfiffen. Filppula hat im 2. Drittel auch 2 min bekommen ( Goldmann und Schwele haben das nicht mal gerafft)

  • Warum?

    Es war noch nicht abgepfiffen, warum soll dann das Foul des Finnen nicht zählen?

    Bin da anderer Meinung. Foul war entschieden. Dann kommt der verzweifelte Versuch des Finnen. Aber da muss das Spiel schon als unterbrochen zählen.

  • Stimmt du hast Recht

    Selbst wenn abgepfiffen wurde kann man ja nicht machen was man will…2min für beide wäre richtig gewesen in der Situation oder halt gar keine Strafe

    Und es ist ja dann auch noch eine Weile weitergespielt worden, weil durch die Aktion des Finnen (für mich Beinstellen) ist der Kanadier nicht an die Scheibe gekommen, was zum Unterbruch geführt hätte, sondern dadurch konnten die Finnen noch eine Weile bei angezeigter Strafe weiterspielen und den Torwart rausnehmen.

  • Auf finnischer Seite wurde genau das selbe vergehen doch auch gegpfiffen. Filppula hat im 2. Drittel auch 2 min bekommen ( Goldmann und Schwele haben das nicht mal gerafft)

    Weiß jetzt leider nicht welche Situation du meinst, aber für mich kann man da beiden 2min rein drücken

  • Was mir insgesamt gesehen überhaupt nicht gefällt. Diese Forderungen nach absoluter Fehlerlosigkeit. Das gibt es aber bei keinem Menschen. Weder bei einem Spieler noch beim Schiedsrichter noch bei Goldmann und Schwele. Ihr müsst euch diese besseren Kommentatoren schon selber schnitzen.

  • Warum muss er nicht? Gibt es andere Regeln im der Overtime?

    Wir haben doch gesehen, dass sie Schiris ihre eigenen Regeln haben. Die fragwürdige Strafzeit (unter den drei knapp aufeinander folgenden- falscher Stock) hätte auch zurückgenommen werden können. Sollte aber nicht…

  • Was mir insgesamt gesehen überhaupt nicht gefällt. Diese Forderungen nach absoluter Fehlerlosigkeit. Das gibt es aber bei keinem Menschen. Weder bei einem Spieler noch beim Schiedsrichter noch bei Goldmann und Schwele. Ihr müsst euch diese besseren Kommentatoren schon selber schnitzen.

    Wie würden sich Goldmann und Schwele wohl erst aufregen, wenn die Schiedsrichter so viele Fehler machen würden wie die beiden selber.......... :pfeif:   :rofl:

  • Und es ist ja dann auch noch eine Weile weitergespielt worden, weil durch die Aktion des Finnen (für mich Beinstellen) ist der Kanadier nicht an die Scheibe gekommen, was zum Unterbruch geführt hätte, sondern dadurch konnten die Finnen noch eine Weile bei angezeigter Strafe weiterspielen und den Torwart rausnehmen.

    Genau!

    Und selbst wenn es unterbrochen ist, kann man ja immer noch eine Strafe bekommen.

    Sonst könnte man ja auch nach jedem icing den Gegenspieler das Bein einfach stellen, wie man will

    Und auch im Fall grad bei angezeigter Strafe kann es ja noch weitere geben von beiden Teams