Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

  • Also, an einen Sieg mit drei Toren Unterschied gegen die Schweiz glaub ich nun wirklich nicht.

    Trotzdem hat man gesehen wie man gegen sie erfolgreich spielen kann. Nämlich wie Frankreich im ersten Drittel. Nur muss man das 60 Minuten durchziehen. Frankreich konnte das nicht. Ob wir das können wird sich am Dienstag zeigen.

  • Letzter Spieltag:

    1. Schweiz 18 oder 21 Punkte

    2. Kanada 15 oder 18 Punkte

    3. Deutschland 15 oder 18 Punkte

    Nur wenn Kanada beide Spiele verliert, ist Deutschland Nr. 2

  • Letzter Spieltag:

    1. Schweiz 18 oder 21 Punkte

    2. Kanada 15 oder 18 Punkte

    3. Deutschland 15 oder 18 Punkte

    Nur wenn Kanada beide Spiele verliert, ist Deutschland Nr. 2

    Nein, wenn alle 18 Punkte haben, aber Deutschland "nur" mit 2 Toren Vorsprung gegen die Schweiz gewinnt, dann sind wir nach meine Rechnung auch 2..

    Außerdem reicht es auch bei Kanada, wenn sie nur eines der beiden Spiele verlieren, damit wir in anderen Konstelationen 2. werden.

  • Hätte wäre wenn

    Am Ende ist die Wahrscheinlichkeit gering mit Platz 1 und auch richtig so…

    Im Viertelfinale kommt ja sowieso ein starkes Team, da die andere Gruppe in meinen Augen schon die bessere ist für die Ko. Phase

  • Also, an einen Sieg mit drei Toren Unterschied gegen die Schweiz glaub ich nun wirklich nicht.

    Trotzdem hat man gesehen wie man gegen sie erfolgreich spielen kann. Nämlich wie Frankreich im ersten Drittel. Nur muss man das 60 Minuten durchziehen. Frankreich konnte das nicht. Ob wir das können wird sich am Dienstag zeigen.

    das ist der Vorteil für Deutschland


    .... die Schweiz glaubt sicher auch nicht dran

    (ich eigentlich auch nicht, aber es wäre schöööööööööööööön)

  • Wenn wir gegen die Schweiz mit 2 oder 3 Toren Vorsprung gewinnen, dann ist Kanada nur 3.

    Was soll die Tor-Rechnerei…Kanada wird auch noch Tore schließen. Dänemark und Frankreich sollten für Kanada nicht das Problem sein.

    PS. Deutschland spielt ein Klasse Turnier und ich hätte nichts dagegen, Deutschland in der Endrunde als Sieger (gegen Kanada) (wie vorletztes Mal) zu sehen!

  • Was soll die Tor-Rechnerei…Kanada wird auch noch Tore schließen. Dänemark und Frankreich sollten für Kanada nicht das Problem sein.

    PS. Deutschland spielt ein Klasse Turnier und ich hätte nichts dagegen, Deutschland in der Endrunde als Sieger (gegen Kanada) (wie letztes Mal) zu sehen!

    Die Tore, die Kanada gegen Dänemark und Frankreich noch schiesst, wären volkommen egal, sollten wir tatsächlich gegen die Schweiz gewinnen.

    Dann gibts nämlich eine Dreiergruppe mit 18 Punkten und dann wird die "interne" Tabelle aus den Spielen dieser drei Teams gebildet, um festzustellen, wer 1., 2. oder 3. ist. Ausschlaggebend ist dann zunächst das Torverhältnis zwischen den drei Parteien und dann, bei Gleichstand untar allen dreien die mehr geschossenen Tore innerhalb dieser Gruppe.

    Immer vorausgesetzt, Kanada gewinnt beide Spiele gegen Dänemark und Frankreich "glatt" also mit jeweils drei Punkten. Wovon ich aber ausgehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (22. Mai 2022 um 23:33)