Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

  • Gegen die Übermannschaft Kanada verloren, aber alle anderen Punkte eingesammelt. Kann gerne so weitergehen und zum Abschluss ein Sieg über das Alpenland.😀

  • Gegen die Übermannschaft Kanada verloren, aber alle anderen Punkte eingesammelt. Kann gerne so weitergehen und zum Abschluss ein Sieg über das Alpenland.😀

    Das ist auf jeden fall das Positive, man hat die 6 Punkte.

    Was mir ein bisschen Bauchschmerzen macht ist, dass man sich bei den Siegen sehr schwer getan hat, was gegen die Slowakei keine Schande ist.

    Aber gegen Frankreich darf es doch ein bisschen souveräner sein.

    Ich denke auch nicth, dass ich da zu hohe Ansprüche habe ala "Die muss man aus der Halle schießen".

    Wenn man die nötigen Siege immer mit einem Tor Vosprung hlen sollte, dann wäre ich auch zufrieden, aber ist man für die anderen Gegner stark genug, wenn man sich gegen Frankreich so schwer tut.

    Jetzt schauen wir mal, erstmal 2 Tage frei, vielleicht sieht es dann auch mit Stützle besser aus, und wenn man gegen Dänemark selbst mit einem 1 Tor Vorsprung gewinnen würde, dann hätte man die Tür zum Viertelfinale ganz weit offen.

  • Maus

    Unterschätz die Franzosen mal nicht. Die haben gegen die Slowaken auch nur 4:2 verloren, weil da noch ein Empty Net gefallen ist.

  • Frankreich ist für unsere Mannschaft keine Laufkundschaft.

    Die haben ihr Spiel wirklich gut runtergespielt - da siehst du als "Favorit" auch schnell ganz schlecht aus.

    Wichtig war in diesem Spiel der Sieg für Deutschland und dass im letzten Drittel noch zugelegt werden konnte. Da kann für das nächste Spiel sicher einiges an Selbstvertrauen mitgenommen werden.

  • Hoffentlich kommt Stützle zurück. Mein Gefühl sagt aber eher nicht...

    Dummerweise hat es Tim an der gleichen Stelle erwischt, an der er bereits zum Ende der NHL-Saison Probleme hatte.

    Der GM der Senators Pierre Dorion hat gestern beim Spiel zugeschaut und war sicherlich "not amused". Hoffen wir das Beste!

    Zum Spiel gegen Frankreich allgemein:

    Die Überheblichkeit/Abwertung einiger deutscher Fans aber auch Medien gegenüber Gegnern wie Frankreich ist völlig fehl am Platz. Das ist eine gut eingestellte Truppe, die um jeden Zentimeter Eis fightet. Die werden für jeden Gegner unangenehm zu spielen.

  • Weder eine Abwertung noch eine Überheblichkeit konnte ich bemerken. Einer hat gesagt, wenn ich mich rechte erinnere, das man gewinnen muss, wenn man erfolgreich sein will. Das war im Fernsehen, glaub' ich.

  • Frankreich war der erwartet harte Gegner für uns. Die haben genau das gespielt was auch erwartet wurde. Dafür gebührt ihnen auch der nötige Respekt. Das einzig Wichtige war, dass wir das Spiel gewonnen haben und somit voll im Soll sind. Der Spirit in dieser Mannschaft stimmt und die Form ist auch da. Wir können bislang einmal mehr stolz auf die Adlerträger sein und uns auf die kommenden Spiele freuen. Hoffen wir mal das Stützle nichts ernsthaftes passiert ist. Das wäre schon eine herbe Schwächung.

  • Weder eine Abwertung noch eine Überheblichkeit konnte ich bemerken. Einer hat gesagt, wenn ich mich rechte erinnere, das man gewinnen muss, wenn man erfolgreich sein will. Das war im Fernsehen, glaub' ich.

    Im Netz hab ich mehrfach davon gelesen. Dazu noch TV-Berichte z.B. in der ARD als man vom krassen Außenseiter Frankreich sprach.

    Mir hat sich da vieles aus der Erwartungshaltung beim Olympia Turnier eingebrannt. Man sollte nie vergessen wo man herkommt und was der realistische Anspruch ist.

  • Ja die öffentlich-rechtlichen haben manchmal schon besondere/exklusive Ansichten wenn’s um Eishockey geht. Sie berichten das ganze Jahr über eigentlich gar nicht über den Sport und zu Olympia und WM hauen sie dann solche Sachen raus. Da bin ich tatsächlich um Sport 1 mit Basti und Goldi froh. Die sind immer mit Herz und Emotion dabei- wissen aber auch immer, von wo (weit unten) das deutsche Eishockey herkommt.

    Zum Spiel gestern: der Sieg war enorm wichtig, sonst wäre der Sieg gegen die Slowaken wieder egalisiert worden. Die Franzosen haben es uns sehr schwer gemacht und unseren Spielfluß gut gestört. Das Spiel wurde sehr oft unterbrochen. Es wurde viel diskutiert, dann wieder ein Icing… das hat unsere Mannschaft aus dem Rhythmus gebracht. Erst nach dem 3:2 sind wir besser ins Spiel gekommen und haben die Scheibe und die Franzosen laufen lassen. Am Ende war der Sieg doch verdient, wenn auch wieder gezittert werden musste.