Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

  • Bin immer wieder von Moritz Seider beeindruckt. Wahnsinn, eine absolute Maschine. Unfassbar der Typ, wie gut der ist. Und der Kerl ist erst verdammte 21 Jahre jung. :seestars: Macht er so weiter, wird er einer der Top 3 Defender in der NHL bzw. damit auch in der Welt.

    Muss ich zustimmen, irre, was er in dem Alter schon leistet. Man könnte meinen, er issn gestandener NHL Profi in seinen besten Jahren.

  • Guten Morgen zusammen,

    weiß jemand wo man die Trikots erwerben kann (auch gerne als Fanversion), die unsere Jungs aktuell tragen?

    Auf der Website des DEB gibt es nur die vollgekleisterten "Werbebanden-Trikots" mit Westminster, Skoda, Penny usw. auf den Trikots,

    ich möchte aber so eines, wie es die Jungs aktuell tragen, vorne drauf der Adler...fertig.

    Weiß hier jemand mehr ?

    viele Grüße

  • Ich meine mich erinnern zu können das es die Trikots tatsächlich nur so als Fan-Version zu kaufen gibt. Ausgenommen natürlich Game Worn Trikots, aber die gibt's wohl kaum während der laufenden WM.

    Grund ist das der Bundesadler nicht zu Merchandising-Zwecken genutzt werden darf,da Hoheitsabzeichen. Da gab's vor ein paar Jahren schonmal mächtig Theater drum wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

  • Ich meine mich erinnern zu können das es die Trikots tatsächlich nur so als Fan-Version zu kaufen gibt. Ausgenommen natürlich Game Worn Trikots, aber die gibt's wohl kaum während der laufenden WM.

    Grund ist das der Bundesadler nicht zu Merchandising-Zwecken genutzt werden darf,da Hoheitsabzeichen. Da gab's vor ein paar Jahren schonmal mächtig Theater drum wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey-nationalmannschaft/bizarrer-rechtsstreit-um-trikots-55050064.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1652614660879

    Ja Bild als Quelle ist immer so ne Sache aber in dem Fall ist es gut beschrieben 8o

  • Ich bin mal auf morgen Abend gespannt, ich denke, das Spiel Dänemark - Schweiz dürfte sehr wegweisend sein, was das Thema Viertelfinale in der Gruppe A angeht.

    Das ist bislang doch deutlicher für die Schweiz als ich es erwartet hätte.

  • Das ist bislang doch deutlicher für die Schweiz als ich es erwartet hätte.

    Ja, 5:0 gegen Dänemark zum Ende des zweiten Drittels ist heftig.

  • Ja, 5:0 gegen Dänemark zum Ende des zweiten Drittels ist heftig.

    Sind nur die Schweizer so stark, oder die Dänen (auch) so schwach?

    Schwache Dänen wären für uns nicht schlecht, weil die sehe ich schon als ernsthafte Konkurrenten für uns ums Viertelfinale.

  • Ja, ist schon alles etwas verrückt. Das die Schweiz stark ist, war klar. Aber Dänemark gestern 9:1 gegen die nicht ganz blinden Kasachen und heute 0:6 gegen die Schweiz. Phu.

  • Sind nur die Schweizer so stark, oder die Dänen (auch) so schwach?

    Schwache Dänen wären für uns nicht schlecht, weil die sehe ich schon als ernsthafte Konkurrenten für uns ums Viertelfinale.

    Die Dänen würde ich nicht unterschätzen, für die ist das Spiel auch "a bisserl" blöd gelaufen.

    Die Schweizer auf jeden Fall spielerisch, läuferisch und auch taktisch sehr stark.

  • Die Dänen würde ich nicht unterschätzen, für die ist das Spiel auch "a bisserl" blöd gelaufen.

    Die Schweizer auf jeden Fall spielerisch, läuferisch und auch taktisch sehr stark.

    genau, und wenn du gegen solch eine Mannschaft mitspielen willst - quasi so gefühlt auf Augenhöhe - dann kann das ganz schnell auf der Ergebnistafel zu sehen sein, dass es nicht funktioniert hat. Das haben die Österreicher gegen die USA cleverer gemacht und wurden belohnt.

  • Die Dänen würde ich nicht unterschätzen, für die ist das Spiel auch "a bisserl" blöd gelaufen.

    Die Schweizer auf jeden Fall spielerisch, läuferisch und auch taktisch sehr stark.

    Ich unterschätze die auch nicht.

    Auf den ersten Blick ist unsere Gruppe leichter, nur Kanada aus den Big 6 dabei.

    Aber es kann auch ganz schnell sein, dass wir auch hinter der Schweiz, Dänemark, Slowakei, und Kasachstan liegen, und dann war es das mit dem Viertelfinale.

    Gegen die Slowakei haben wir unseren Job schon erfolgreich gemacht.

    Kasachstan scheint nicht so stark zu sein wie letztes Jahr, könnten uns aber trotzdem wichtige Punkte kosten.

    Wichtig ist es gegen Italien, Frankreich, und Kasachstan zu gewinnen, dann sollte das Viertelfinale sicher sein, wenn es nicht noch verrückte Punktekonstelationen gibt.

    Ein Sieg gegen Dänemark dazu wäre auch nciht schlecht.

    Gegen die Schweiz dürfte es schwer werden, aber Siege gegen die Schweiz sind besonders schön :thumbsup:

  • So wie es aussieht, muss sich Söderholm nur noch über die Gesundheit der beiden ein Bild verschaffen. Ansonsten spricht wohl nichts dagegen, wenn ich den Text richtig interpretiere.

    Wäre natürlich schon sau gut für uns. Vorallem unsere Offensive würde es freuen.