Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

  • 🎶10 Kanadier mit dem China- Pass, gehen nach B’haven und erzählen den was, spielen ab morgen mit nem Deutschen Pass- 10 Chinesen mit dem Kontrabass🎶

    Und jetzt alle………✊✊

  • es liegt auch an der kleinen Eisfläche, da fällt es China mit seinem System leichter das Spiel der Deutschen kaputt zu machen. Und die Deutschen spieln die Pässe nicht schnell und genau genug. Auf der kleinen Fläche sind die Chinesen genau den Tick früher am Gegner den die Deutschen eigentlich bräuchten um ihr Spiel durchzusetzen

  • Normalerweise nur eine Tabelle mit den drei punktgleichen Teams, Spiele gegen China fliegen raus. Zumindest wurde es so auch im Stream gesagt.

    würde eine 3er Tabelle gebildet und da haben wir das schlechteste Torverhältnis. So hoch gewinnen wir nicht gegen die USA, vorausgesetzt wir gewinnen überhaupt. Selbst wenn Canada gegen China verliert sind sie zu 99% zweiter - bis eben auf das eine Prozent

  • 🎶10 Kanadier mit dem China- Pass, gehen nach B’haven und erzählen den was, spielen ab morgen mit nem Deutschen Pass- 10 Chinesen mit dem Kontrabass🎶

    Und jetzt alle………✊✊

    da müssen sie aber wieder ihre Namen ändern und "an der Nordseeküste, am norddeutsche Strand ...." singen lernen

  • Ich hab echt das Gefühl, dass jeder Gegner auf der kleinen Fläche stärker ist. Dadurch das man viel schneller spielen muss ,haben wir richtig Probleme. Puh da muss Söderholm sich was einfallen lassen.

  • Kanada, Schweden oder Finnland. Einer von denen wird bester zweiter.

    Der wahrscheinlichste Gegner für Deutschland sind Dänemark, Tschechien oder die Schweiz. Das entscheidet sich 14 Uhr.

  • es liegt auch an der kleinen Eisfläche, da fällt es China mit seinem System leichter das Spiel der Deutschen kaputt zu machen. Und die Deutschen spieln die Pässe nicht schnell und genau genug. Auf der kleinen Fläche sind die Chinesen genau den Tick früher am Gegner den die Deutschen eigentlich bräuchten um ihr Spiel durchzusetzen

    Bitte keine Entschuldigungen suchen für eine Leistung des deutschen Teams, die einfach katastrophal war.

  • Ich hab echt das Gefühl, dass jeder Gegner auf der kleinen Fläche stärker ist. Dadurch das man viel schneller spielen muss ,haben wir richtig Probleme. Puh da muss Söderholm sich was einfallen lassen.

    Vielleicht hätte man dann seine Olympia Vorbereitung auf den kleinen Eisflächen abhalten sollen :popcorn:

  • es liegt auch an der kleinen Eisfläche, da fällt es China mit seinem System leichter das Spiel der Deutschen kaputt zu machen. Und die Deutschen spieln die Pässe nicht schnell und genau genug. Auf der kleinen Fläche sind die Chinesen genau den Tick früher am Gegner den die Deutschen eigentlich bräuchten um ihr Spiel durchzusetzen

    Das darf aber bei einer 3:0 Führung keine Rolle mehr spielen bzw. müsste es umgekehrt ja auch für die Deutschen in der Verteidigung gelten.

    würde eine 3er Tabelle gebildet und da haben wir das schlechteste Torverhältnis. So hoch gewinnen wir nicht gegen die USA, vorausgesetzt wir gewinnen überhaupt. Selbst wenn Canada gegen China verliert sind sie zu 99% zweiter - bis eben auf das eine Prozent

    Ob es realistisch ist war nicht die Frage, es war die Frage ob die Ergebnisse gegen China zählen ;)

  • Hatten wir vor vier Jahren Qualitativ bessere Spieler dabei? Oder war das einfach nur der Teamgeist? Das is ja auch Offensiv total harmlos.

    Ich sage ja.

    Vor 4 Jahren hatten wir einige Spieler dabei, die das Potenzial für Nordamerika hatte, und die danach dann auch über den Teich sind.

    Diese Spieler fehlen, oder haben einfach nicht mehr die Form von damals.

    Dazu kann weder Mo Müller noch Holzer die Rolle von Erhoff einnehmen.

    Und dann hatte man vielleicht auch noch zuviel Selbstsicherheit.

  • Ach bleiben wir gelassen. In den Playoffs kommt hoffentlich unser Lieblingsgegner.

    Ob die jetzt absichtlich gegen Dänemark gewinnen lassen, um Deutschland zu vermeiden?

  • So ein wenig verklärt werden da die letzten olympischen Spiele auf Grund des Endergebnisses schon. Die Vorrunde war da über weite Strecken auch kein Augenschmaus. Nur mal so zur Erinnerung, da war ein 3:2 n.P. gegen Norwegen der einzige Sieg. Letztlich hat man da über die KO-Spiele dann in das Turnier gefunden und das 2:1 n.V. gegen die Schweiz könnte man auch als glücklich bezeichnen.

  • Ich habe vorhin das ARDundZDF-Addon für Kodi auf meinem Raspberry Pi installiert und der hat mir eine Auflösung von 1280 x 720 bei 50 fps für den ZDF-Stream angegeben. Damit ist das die gleiche Auflösung wie die der NHL-Streams, die zwar 60 fps haben, was aber keinen merklichen Unterschied ausmacht. Damit kann ich leben.

    Falls jemand den gleichen Aufwand betreiben möchte, aber keinen Raspberry Pi o. Ä. hat: Man kann Kodi auch auf PCs installieren. Kann auch gerne bei der Installation behilflich sein, falls jemand Probleme haben sollte.

    Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich bin gespannt, wie sich Deutschland morgen gegen die USA präsentieren wird...

  • Am Ende der Vorrunde kommen nach Punkten, Toren usw…die ersten vier Mannschaften direkt ins Viertelfinale. Die restlichen Teams spielen über Kreuz (nach Leistung) in einer Gruppe die weiteren 4 Teilnehmer der Viertelfinale aus. Dabei kommen die 4 erfolgreichsten Teams ins Viertelfinale.

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan96 (12. Februar 2022 um 12:37)

  • Pflichtsieg.... Damit steht man im KO Spiel zum Viertelfinale....und genau da muss man sich jetzt ins Turnier reinkämpfen. So ein Sieg im 1.KO Spiel kann beflügeln..

    Stand man automatisch mit Quali zu den olympischen Spielen und für eine bessere Positionierung spielen die Spiele gegen China in der Gruppe voraussichtlich keine Rolle (außer Kanada würde gegen China verlieren). ;)