Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Egal wer den Posten einnimmt, eine erste Wertung über die Eignung der Person sollte es erst im September/Oktober, wenn der Kader für die Saison 2022/23 steht, erfolgen. Ob der Kader dann auch funktioniert sieht man dann ziemlich genau in einem Jahr. Und da muss sich diese Person mit Ken Latta messen und diese Fußstapfen sind, auch wenn das vielleicht einige anders sehen, so klein nicht. Man muss das dann auch nicht unbedingt am Tabellenplatz festmachen, aber ob das Team funktioniert wird man bis dahin schon erkennen können.

    Die Voraussetzungen dafür sind schonmal gut denn, nach den Aussagen von Stefan Ziegler, wird durch den Einstieg von BHS als Hauptsponsor und der Erhöhung des Sponsorenvolumens der Ziegler Group, mit ziemlicher Sicherheit mehr Geld für den Kader zur Verfügung stehen als diese Saison.

    Auf alle Fälle eine spannende Personalie und wenn mir vor zwei Jahren jemand gesagt hätte, dass es bei den Blue Devils Weiden einen hauptamtlichen sportlichen Leiter gibt, und dass für diese Position mit Jürgen Rumrich ein durchaus großer Name des deutschen Eishockeys gerüchtet wird, dann wäre ich vor Lachen wahrscheinlich vom Stuhl gefallen... es ist für mich immer wieder erstaunlich welche Entwicklung hier momentan vonstatten geht. Als langjähriger Weidener Eishockeyfan genieße ich es total was für Themen momentan die "Hauptprobleme" bei den Blue Devils sind!!!

  • Und bevor man immer sagt: "Sein letztes Engagement in Bad Tälz war nicht erfolgreich". Welcher Sportfunktionär (egal in welcher Sportart) kann denn bitte eine lückenlos erfolgreiche Vita vorweisen?. Wenn man mal Hoeneß rausnimmt wirds da halt schon ziemlich eng. Also ich würde jetzt auch nicht gleich von vorneherein alles schlecht reden, einfach mal abwarten was dann noch alles so passiert.

    Holen wir halt den Hoeneß. Zeit hätt er ja :beer:

    Brazzo grinst auch schon ganz hämisch :rofl:

  • Aber warum macht man dann so a Geheimnis daraus, wen es wirklich Rumrich werden sollte ??? Es wird wahrscheinlich auch noch für nächste Saison geplant und da hatte er ja auch ein Wort mitzureden

    Weil wahrscheinlich halt noch nix unterschrieben ist und halt noch vertragliche Details geklärt werden müssen? Bis das geschehen ist gibt man halt auch noch nichts offiziel bekannt.

  • Aber warum macht man dann so a Geheimnis daraus, wen es wirklich Rumrich werden sollte ??? Es wird wahrscheinlich auch noch für nächste Saison geplant und da hatte er ja auch ein Wort mitzureden

    weil man im Profisport erst Personalien bekannt gibt, wenn die Papiere unterzeichnet sind und es amtlich ist.

    alles andere wäre da schon sehr unprofessionell.

  • Aber warum macht man dann so a Geheimnis daraus, wen es wirklich Rumrich werden sollte ??? Es wird wahrscheinlich auch noch für nächste Saison geplant und da hatte er ja auch ein Wort mitzureden

    Naja, es ist ja nicht so dass das momentan wahnsinnig wichtig wäre... der neue sportliche Leiter hat ja nur Einfluss darauf was nächste Saison passiert und da werden wir, auch wenn da mit Sicherheit jetzt schon einiges entschieden wird, auch erst nach der Saison von Personalentscheidungen erfahren. Von dem her hat eine Veröffentlichung nun rein informativen Charakter, auch wenn es natürlich alle brennend interessiert.

  • Könnte ich mir zur neuen Saison durchaus vorstellen. Weiden hat neben dem geografischen Vorteil, natürlich auch die finanziellen Mittel und das klare Ziel DEL2.

    Hafenrichter wirkt auf mich zumindest nicht glücklich bei uns.

  • Könnte ich mir zur neuen Saison durchaus vorstellen. Weiden hat neben dem geografischen Vorteil, natürlich auch die finanziellen Mittel und das klare Ziel DEL2.

    Hafenrichter wirkt auf mich zumindest nicht glücklich bei uns.

    Inwiefern wenn ich fragen darf? An was machst du das aus?

    Gruß

  • Also du bist ein Kasperl sondergleichen.

    Hätte ja auch bestimmte Gründe haben können. Sorry fürs nachfragen... :bash:

    Des ist er aber nicht erst seit diesem Eintrag.

    Das mußt du doch schon ein etliche Male gemerkt haben,wenn du seine Beiträge hier verfolgst. ;)