Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Geb ich dir Recht Christobal.

    Man muss auch immer sehen, wo man her kommt. Und das ist nunmal aus dem letzten Drittel der Oberligatabelle (mit Ambitionen ins Mittelfeld).

    Und hierfür wurde doch vieles angegangen und ermöglicht um sich im besagten Mittelfeld zu festigen (mit Ambitionen ins vordere Drittel reinzuschnuppern).

    Nicht mehr und nicht weniger besagt unser Kader aus. Noch ein Verteidiger (ich glaube hier trotzdem an einen soliden Mann mit DEL2-Erfahrung) und ein Stürmer, dann ist der Kader wohl komplett und aus meiner Sicht gut verstärkt.

    Wohin die Reise dann geht, kann heut noch niemand sagen. Aber die Freude ist da!

    Und schau dir die Liga an. Vorne wird man sich richtig prügeln und auch das allgemeine Ligen-Niveau ist deutlich erhöht worden. Das wird eine richtig heiße Saison!

  • Am Ende ist es doch alles eine Budgetfrage: Binde

    ich viel Geld an bestimmten Stellen, „fehlt“ es viel-

    leicht an anderer Stelle. Dann kann man einen Top-

    Verteidiger natürlich wollen, kriegen ist aber dann ein

    anderes Thema.

    Das Budget ist ja da, was man so hört.

    Das Ziel der GmbH bzw. des EV Weiden würde mich halt offiziell interessieren. Einfach ein Plausch mit den Fans. Mei mir würde schon ein Interview reichen, wo man die wichtigsten Fragen beantwortet bekommt. Man hört da nämlich die wildesten Dinge am Flurfunk, da könnte man ganz einfach etwas Ruhe reinbringen.

    Das sie nicht sagen: wir haben den Tölzer ein überragendes Angebot gemacht, aber da hat uns, das Heuer zum Aufstieg verdammte Rosenheim ausgestochen, das ist schon klar. :pfeif: ;)

  • Pohl zu Heinisch und Rubes hätte schon was.
    Vielleicht klappt's ja im zweiten Anlauf😆
    Noch ist er ja in Crimmitschau nicht mal als Abgang vermeldet worden oder?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Pohl zu Heinisch und Rubes hätte schon was.
    Vielleicht klappt's ja im zweiten Anlauf😆
    Noch ist er ja in Crimmitschau nicht mal als Abgang vermeldet worden oder?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Nein ist noch nicht als Abgang gemeldet worden , ja hätte schon was eine Tschechen Reihe

  • Pohl wäre trotzdem wichtig für uns , denke mal wenn man ihn noch holt , wovon ich ausgehe , wars das und es kommen höchstens noch 2 Verteidiger . Pohl kann man heuer wsl auch einen besseren Vertrag anbieten 🤷‍♂️

  • warum sollte ein Pohl in die Oberliga gehen? Der macht fast nen Punkt pro Spiel in der DEL2. Für die Oberliga ebenso wie Bassen etwas überqualifiziert

    Weil in der OL inzwischen brutale Summen gezahlt

    werden, die manche Spieler in der DEL2 so nicht zu

    kriegen sind

  • Weiden wird dem Spieler ein gutes Angebot gemacht haben , aber laut Latta wird nichts verrücktes gemacht !

    Das glaub ich auch.

    Wenn’s nicht reicht bleibt er halt in Crimmitschau!

    Falls überhaupt was dran ist an dem Gerücht!

    Stürmer haben wir bereits genug.

  • So verallgemeinern würde ich das jetzt nicht. Sicher gibts da einige die gut zahlen, aber auf DEL2 Niveau, sind bis wenige Ausnahme keine dabei.

    Keine Angst, die Aussage war wohlüberlegt. Das Ge-

    haltsgefüge in der OL ist inzwischen brutal. Und zwar

    von den Top-Verdienern/-Leuten bis teils in die Brei-

    te. Gesprochen wird halt über die Bassens, Justs oder

    Tölzer, aber auch „dahinter“ wird es zunehmend hef-

    tig.

    Solange die Kohle da ist, ist das alles gut. Die Gefahr

    eines zunehmenden Wettrüstens ist aber offenkundig

    und da werden wieder Vereine auf der Strecke blei-

    ben

  • Das ist doch nicht nur in der Oberliga so.

    Warum wechseln den Pither, Hohmann und Stiefenhofer auf einmal nach Bayreuth? Wegen der guten Luft am roten Main? Ich denke nicht. Das ist doch in jeder Liga so und in der DEL2 wird genauso ‚wettgerüstet‘ wie in der Oberliga. Und das Vereine auf der Strecke bleiben, das kann dir überall passieren.

    Außerdem das Just, Bassen und co. in die Oberliga wechseln liegt sicher auch an der Kohle, aber auch an der U/Ü Regelung. Da fällt am Schluss jemand hinten runter und dann halt, in den weichen Schoß der OL. ^^

    Das jetzt Weiden natürlich mit Ziegler in der Hinterhand etwas mehr Geld zur Verfügung hat und dadurch Spieler wie Bassen holt, ist doch gut für die Liga und das Niveau. Also ich sehe, solange alles gezahlt wird, das nicht als verwerflich an. Vor allem, das sollte klar sein, in Weiden ist das nur der Anfang!

  • Das ist doch nicht nur in der Oberliga so.

    Warum wechseln den Pither, Hohmann und Stiefenhofer auf einmal nach Bayreuth? Wegen der guten Luft am roten Main? Ich denke nicht. Das ist doch in jeder Liga so und in der DEL2 wird genauso ‚wettgerüstet‘ wie in der Oberliga. Und das Vereine auf der Strecke bleiben, das kann dir überall passieren.

    Außerdem das Just, Bassen und co. in die Oberliga wechseln liegt sicher auch an der Kohle, aber auch an der U/Ü Regelung. Da fällt am Schluss jemand hinten runter und dann halt, in den weichen Schoß der OL. ^^

    Das jetzt Weiden natürlich mit Ziegler in der Hinterhand etwas mehr Geld zur Verfügung hat und dadurch Spieler wie Bassen holt, ist doch gut für die Liga und das Niveau. Also ich sehe, solange alles gezahlt wird, das nicht als verwerflich an. Vor allem, das sollte klar sein, in Weiden ist das nur der Anfang!

    Naja, der Unterschied ist halt dass die DEL2 eine reine Profiliga ist. Da weiß von vornherein jedes Team auf was es sich einlässt. Ich halte die Entwicklung in der Oberliga schon für problematisch. Es gibt halt nicht nur Teams wie Regensburg, Rosenheim, Deggendorf oder mittlerweile auch Weiden. Um überhaupt eine Liga starten zu können braucht es auch Füssen, Höchstadt, Landsberg, Passau, usw. Von potenziellen und gewünschten Aufsteigern aus der Bayernliga ganz zu schweigen. Die Kluft wird da immer größer.

    Aber das ist eigentlich kein Thema für den Weidener Gerüchte Thread...