Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Jetzt wirds langsam mal Zeit für nen Vernünftigen Verteidiger Neuzugäng sonst is der markt bald wirklich leer

    Ich zitiere mal hier rüber, wo es sich hergehört. ;) Wo er recht hat, trotz seiner sonst oft bedenkenswerten Aussagen, ja der Markt ist fast leer. Das war er aber Ende März auch schon. Wie gesagt mit einem richtigen Königstransfer rechne ich nicht mehr, dazu fehlt mir die Phantasie. Irgendwer aber wird der Latta schon noch aus den Hut zaubern, zumindest hoffe ich das. Man weiß ja nie in Weiden. :prost:

    Was man aber im allgemeinen fest halten muss, es wird nochmal deutlich schwieriger ein Platz unter den Top4/6 zu holen. Was da einige Vereine verpflichten. :seestars: Und da sagt noch wer wir hauen das Geld raus in Weiden. :rofl:Und genau deswegen war das ganze Blabla von außen, eigentlich müßig wie ein Kropf. Also warten wir weiter ab, des wird schon werden. :thumbsup:

  • <p>Nach den vergangenen Tagen ist für mich eine (hier schon mehrfach genannte) Top 3 Pflicht (stand jetzt!) vollkommen utopisch. Hab es wo anders auch schon geschrieben. Da müsste schon viel passieren, dass die Top 3 nicht von Rosenheim, dem DSC und den Eisbären belegt wird.<br>Aber um da ne endgültige Prognose zu wagen muss man wohl noch 2,3 Monate warten</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Wie gesagt um Platz 6 spielen, vielleicht mehr gewinnen als verlieren und alles ist gut. Das sollte das Ziel sein und das sehe ich als Realistisch ein. Aber in den kommenden Jahren wird das schon eine Aufgabe werden, sich da ganz vorne hinzusetzen. :popcorn: Da muss man dann wahrscheinlich Draisaitl verpflichten um vorne mitzuspielen. :rofl:

  • Habe ich nix vernommen. Wer soll das sein? Oder einfach mal getippt? ^^

    Habe ich gehört, Naud. Der aber wohl auch noch (?) keinen deutschen Paß hat.

    Ist zumindest denkbar, daß man da seine Fühler in diese Richtung ausgestreckt hat. Aber gibt sicher auch den ein oder anderen Kandidaten.

  • Habe ich gehört, Naud. Der aber wohl auch noch (?) keinen deutschen Paß hat.

    Ist zumindest denkbar, daß man da seine Fühler in diese Richtung ausgestreckt hat. Aber gibt sicher auch den ein oder anderen Kandidaten.

    Der bietet sich doch quer durch Deutschland an. Er wollte angeblich in die DEL2.

    Als Deutscher aber sicher interessant, schau ma mal.

  • Denke dadurch, dass er ja aus Augsburg kommt bzw. da geboren wurde, ist die Wahrscheinlichkeit auf nen deutschen Pass relativ hoch. Sein Vater trainiert ja auch erfolgreich in Deutschland (hat die Steelers dieses Jahr zum Aufstieg geführt)

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Naud jun. war in den Finalspielen auch als Experte in Bietigheim, spricht fließend deutsch. Hier sollte der deutsche Pass vermutlich nur an der Geschwindigkeit der Behörden liegen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bevor hier wieder die Diskussion anfängt, man ist mit nix und niemanden zufrieden, nein das ist nichts so.

    Trotzdem irgendwie bezeichnend, welche illustre Namen am Anfang hier diskutieren wurden und jetzt sind wir schon beim Naud angelangt. Das hat nix mit der evtl. Klasse von Naud zu tun. Ich hoffe immer noch Latta hat da wenn in der Hinterhand. Vom DEL erfahrene Neuzugang hört man, im Gegensatz zum Stürmer, auch wieder weniger.

  • das ist alles die Ruhe vor dem Sturm ... :rofl:

    wir müssen halt nächste Saison immer so Spiele wie in Peiting ( 9 zu 8 oder so ) bestreiten. :pfeif:

    ja es ist ruhig geworden auf dem Flurfunk.

    das mit dem Stürmer aus der DEL II hält sich immer noch aufrecht. ( Pohl ? )

    von einem Köningstransfer für die Verteidigung hört man dagegen jetzt nichts mehr.

    da gibts eigentlich nur noch Achselzucken. :schulterzuck:

    abwarten und Tee trinken , als Zeitvertreib heute mal Formel 1 und natürlich Eishockey WM :prost:

  • Allzu viel zu vermelden gibt es ja auch nicht mehr.

    Die Abgänge noch und eben 1x Stürmer und 1x Verteidiger (glaub nicht, dass da ein zweiter noch in der Pipeline ist, wenn dann kurzfristig)

    Da wird schon was in trockenen Tüchern liegen 😏

    Mitte/Ende Juni startet der Dauerkartenverkauf lt. eines Users. Da wird dann die Mannschaft auch stehen 👍🏻

  • Ich denke, man könnte einfach so viel abschwächen, wenn man auch wie an anderen Standorten, einen zB virtuellen Fanstammtisch o.ä. abhält.

    Weil irgendwie, obwohl ich recht gute Kontakte habe, behaupte ich mal, tappen gerade alle etwas im Dunkeln. Da sind so tolle Verpflichtungen heuer getätigt worden wie im Sturm Bassen/Latta und Trainer Buchwieser. Da kann es doch nicht so schwer sein, auch die Abwehr zu verbessern sollte man meinen. Deswegen mit etwas mehr Transparenz, wäre da viel geholfen. Nochmal ich bin völlig zufrieden mit dem meisten Sachen bisher, aber man sollte doch versuchen immer besser zu werden! :thumbsup:

  • Allzu viel zu vermelden gibt es ja auch nicht mehr.

    Die Abgänge noch und eben 1x Stürmer und 1x Verteidiger (glaub nicht, dass da ein zweiter noch in der Pipeline ist, wenn dann kurzfristig)

    Da wird schon was in trockenen Tüchern liegen 😏

    Mitte/Ende Juni startet der Dauerkartenverkauf lt. eines Users. Da wird dann die Mannschaft auch stehen 👍🏻

    also du glaubst wirklich nur ein Verteidiger ?

    das würde bedeuten die selbe Verteidigung wie letzte Saison, plus Ostwald und Mister X.

    das müsste ja ein Kaliber sein....

    da wäre mir kein Stürmer, dafür 2 Verteidiger deutlich lieber.

    aber schau ma mal

  • Ja, glaub ich tatsächlich.

    Kann natürlich sein, dass man noch nen jungen mit rein nimmt, der dann mal ne 4te Reihe mit aufmachen kann. Aber wenn man noch zwei gute Verteidiger hätte, wäre einer zumindest mal bei der Verkündung eingestreut worden.

    So war nach Hübl direkt Ostwald dran und dann gings Schlag auf Schlag mit den Stürmern 😉

  • also du glaubst wirklich nur ein Verteidiger ?

    das würde bedeuten die selbe Verteidigung wie letzte Saison, plus Ostwald und Mister X.

    das müsste ja ein Kaliber sein....

    da wäre mir kein Stürmer, dafür 2 Verteidiger deutlich lieber.

    aber schau ma mal

    Es geht halt nicht immer nur darum was man will sondern darum was möglich ist. Je höher man bei einer gewünschten Verpflichtung ins Regal greift desto größer ist das Risiko dass es bei diesen Kandidaten doch nichts wird weil diese halt eben viele Angebote haben. Ich gehe einfach mal davon aus dass man mit „Königstransfer-Verteidiger-Kandidaten“ schon recht weit in den Gesprächen war. Sowas kommt dann in den Flurfunk und erhöht die Erwartungen. Weiden ist auch mit Ziegler Geld nicht der Nabel der Eishockeywelt. Ich bin mir sicher dass noch ein Verteidiger kommt. Und wenn der nicht ganz das Oberligaoberklassen Niveau hat das sich viele erhofft haben, dann liegt’s nicht daran dass man den Bedarf nicht erkannt hat, sondern daran dass es, aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt hat.

    Stürmer sind halt wesentlich leichter zu bekommen. 🤷🏻‍♂️

  • Es geht halt nicht immer nur darum was man will sondern darum was möglich ist. Je höher man bei einer gewünschten Verpflichtung ins Regal greift desto größer ist das Risiko dass es bei diesen Kandidaten doch nichts wird weil diese halt eben viele Angebote haben. Ich gehe einfach mal davon aus dass man mit „Königstransfer-Verteidiger-Kandidaten“ schon recht weit in den Gesprächen war. Sowas kommt dann in den Flurfunk und erhöht die Erwartungen. Weiden ist auch mit Ziegler Geld nicht der Nabel der Eishockeywelt. Ich bin mir sicher dass noch ein Verteidiger kommt. Und wenn der nicht ganz das Oberligaoberklassen Niveau hat das sich viele erhofft haben, dann liegt’s nicht daran dass man den Bedarf nicht erkannt hat, sondern daran dass es, aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt hat.

    Stürmer sind halt wesentlich leichter zu bekommen. 🤷🏻‍♂️

    geb ich dir grundsätzlich recht.

    wobei andere Oberligisten sehr wohl starke Verteidiger bekommen haben.

    da kommt dann dein Argument zu tragen, dass Weiden nicht der Nabel der Eishockeywelt ist.

    das ist absolut richtig !

    ja wenn tatsächlich noch ein Verteidiger und ein Stürmer kommen, bin ich auch zufrieden, kanns eh nicht ändern.

    gerade der Sturm ist wirklich sehr interessant und steigert die Vorfreude.

  • Es geht halt nicht immer nur darum was man will sondern darum was möglich ist. Je höher man bei einer gewünschten Verpflichtung ins Regal greift desto größer ist das Risiko dass es bei diesen Kandidaten doch nichts wird weil diese halt eben viele Angebote haben. Ich gehe einfach mal davon aus dass man mit „Königstransfer-Verteidiger-Kandidaten“ schon recht weit in den Gesprächen war. Sowas kommt dann in den Flurfunk und erhöht die Erwartungen. Weiden ist auch mit Ziegler Geld nicht der Nabel der Eishockeywelt. Ich bin mir sicher dass noch ein Verteidiger kommt. Und wenn der nicht ganz das Oberligaoberklassen Niveau hat das sich viele erhofft haben, dann liegt’s nicht daran dass man den Bedarf nicht erkannt hat, sondern daran dass es, aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt hat.

    Stürmer sind halt wesentlich leichter zu bekommen. 🤷🏻‍♂️

    Also, das wir nicht der Nabel der Eishockeywelt sind, halte ich schon für ein sehr schlechtes Gerücht. :bash: :rofl:

    Spaß beiseite, du hast da in sehr vielen Recht. Trotzdem, es ist doch Schade diesen Sturm, nicht mit einer sehr guten Abwehr zu vollenden. :love: Aber, da bin ich ehrlich, will man vielleicht zu viel.

  • Am Ende ist es doch alles eine Budgetfrage: Binde

    ich viel Geld an bestimmten Stellen, „fehlt“ es viel-

    leicht an anderer Stelle. Dann kann man einen Top-

    Verteidiger natürlich wollen, kriegen ist aber dann ein

    anderes Thema.

    Deswegen mit etwas mehr Transparenz, wäre da viel geholfen.

    Was willst denn da hören? „Wir haben dem Tölzer

    Xtausend Euro geboten, der ist aber nach Rosenheim?“

    Im Grunde ist doch vollkommen klar, was aktuell pas-

    siert: Weiden hat dank Ziegler ein deutlich erweitertes

    Budget - das wissen Spieler und Berater. Also will

    man - wenn man nach Weiden kommt - ein ordent-

    liches Stück vom Kuchen abhaben. Ergo steigen die

    Preisvorstellungen und jetzt kriegt man ein bisschen

    den negativen Aspekt der Kohle zu spüren. Denn auch

    dem höheren Budget sind logischerweise Grenzen

    gesetzt und ein vielleicht vor 4/6/8 Wochen möglicher

    Deal ist heute nicht mehr möglich.

    Transparenz wäre schon gut, aber nochmal: Was ge-

    nau soll der Club aktuell sagen?