Gerüchte Kassel Huskies 21/22

  • Woher kommt denn dieses „lustlos“? Richtig, es geht

    um garnix. Absteigen wird man nicht, das kann ich

    mir nicht vorstellen.

    Sorry aber das ist doch Blödsinn. Nach dem Argument kannst du die komplette Liga auflösen, dann dürfte ja nur noch Frankfurt gewillt sein etwas zu zeigen und die anderen sind nur da, es geht ja um nichts.

  • Sorry aber das ist doch Blödsinn. Nach dem Argument kannst du die komplette Liga auflösen, dann dürfte ja nur noch Frankfurt gewillt sein etwas zu zeigen und die anderen sind nur da, es geht ja um nichts.

    Ich glaube, dass du das etwas differenzierter sehen musst. Da kannst du die Liga schon aufteilen in "Kampf um die Meisterschaft", "Kampf gegen den Abstieg" und "Kampf um dem Aufstieg". Jeder hat für sich ein Ziel. Und wenn du eben theoretisch zu denen gehörst, die aufsteigen könnten aber es praktisch eben nicht kannst, weil ds im Hintergrund was versaubeutelt wurde, hast du ein Motivationsproblem. Bist du ein Team was den Klassenerhalt als Ziel hat, kämpfst du jedes Spiel für dieses Ziel. Und das, obwohl du in der selben Liga spielst wie die erstgenannten...

  • Ich glaube, dass du das etwas differenzierter sehen musst. Da kannst du die Liga schon aufteilen in "Kampf um die Meisterschaft", "Kampf gegen den Abstieg" und "Kampf um dem Aufstieg". Jeder hat für sich ein Ziel. Und wenn du eben theoretisch zu denen gehörst, die aufsteigen könnten aber es praktisch eben nicht kannst, weil ds im Hintergrund was versaubeutelt wurde, hast du ein Motivationsproblem. Bist du ein Team was den Klassenerhalt als Ziel hat, kämpfst du jedes Spiel für dieses Ziel. Und das, obwohl du in der selben Liga spielst wie die erstgenannten...

    Dann gehört die ganze Mannschaft entlassen. Motivationsprobleme, das sind Profis, die verdienen ihr Geld damit.

  • Deine These würde zutreffen, wenn er während der Saison 15/16 entlassen worden wäre, denn schon da stand er bei den Fans massiv in der Kritik. Stattdessen hat Joe Gibbs ihn geschützt und ihn erst vom Traineramt entbunden, als es überhaupt nicht mehr ging. Gescheitert ist Rossi also im Ergebnis an der von ihm (mit)verantworteten sportlichen Situation, die im übrigen der heutigen ähnelt.

    Ich würde noch einen Punkt mit reinnehmen, an dem Rossi gescheitert ist und nun wahrscheinlich auch Kehler scheitern wird.

    Der Kommunikation und Aussendarstellung. Niemand nimmt die Leute mit und versucht zu erklären, wie man wieder aus der Situation rauskommen möchte. Gut, vielleicht hat man auch keinen Plan.

    Wo sind denn die Interviews mit Klinge und Gibbs? Die stehen doch hinter der ganzen Misere und haben vor allem auch den Einblick.

    Kehler wird schön alleine gelassen, so das sich die ganze Welt an Ihm abarbeiten kann.

    Das Ding fault leider immer noch von innen.

  • Sorry aber das ist doch Blödsinn. Nach dem Argument kannst du die komplette Liga auflösen, dann dürfte ja nur noch Frankfurt gewillt sein etwas zu zeigen und die anderen sind nur da, es geht ja um nichts.

    Für uns geht es drum, in der Liga zu bleiben, für 3-5 weitere

    Teams ebenso. Andere spielen um das höchst erreichbare -

    die Playoffs oder die Meisterschaft. Kassel hat den Kader ge-

    baut mit der Ansage "Aufstieg" - und die Nummer hat sich in

    Luft aufgelöst. Kaufbeuren spielt weiter um die Playoffs, wir

    weiter gegen den Klassenerhalt und vielleicht um die Playoffs,

    Frankfurt weiter um den Aufstieg. Klar, Kassel kann weiter

    um die Meisterschaft spielen - bringt halt nur bedingt was.

    Das dürfte psychologisch ein richtiges Loch gerissen haben...

  • Dann gehört die ganze Mannschaft entlassen. Motivationsprobleme, das sind Profis, die verdienen ihr Geld damit.

    Naja...wenn ich mich an der Arbeit nicht motivieren kann, ist bei mir immer noch ein Vorgesetzter der sich mit mir hinsetzt und versucht zu hinterfragen und neu aufzustellen...mich motiviert. Manchmal brauchst du Hilfe weil es alleine einfach nicht klappt. Profis hin oder her...sind alles nur Menschen.

  • Wenn Schwenningen Zengerle holt, wird da vllt auch noch ein deutscher frei,

    ist aber nur eine Vermutung, bin bei Schwenningen nicht im Thema was Verletzungen etc anbelangt.

    Zufrieden dürfte man da aber genauso wenig sein wie bei uns

  • Wenn Schwenningen Zengerle holt, wird da vllt auch noch ein deutscher frei,

    ist aber nur eine Vermutung, bin bei Schwenningen nicht im Thema was Verletzungen etc anbelangt.

    Zufrieden dürfte man da aber genauso wenig sein wie bei uns

    Genau, und die freuen sich auf eine DEL2-Saison in Kassel ohne Ziel...

    Jetzt wird hier auch noch Klinge gefordert. Ernsthaft. Nach einem Spiel in der Batschenklasse. Und das, nachdem man auch noch Bill Stewart für eine Lösung in der Trainerfrage gehalten hat. Das ist an Absurdität fast nicht mehr zu toppen.

    Diese Saison interessant niemanden. Es geht darum, Zehnter zu werden. Um nichts anderes. Und dafür braucht man keine Feuerwehrmänner oder irgendwelche Spieler-Hirngespinste, die so zukunftsfähig sind wie ein Schnemann in der Sahara.

    Ich hoffe doch, das die Geschäftsführung wenigstens jetzt schon das Auge auf nächste Saison hat und, wenn es Veränderungen für die aktuelle Saison benötigt, diese unter der Sinnhaftigkeit für die Zukunft trifft. Nachdem sie diese Saison zur überflüssigen Saison gemacht haben sollte man jetzt Entscheidungen mit Weitblick treffen und vorausschauend entscheiden.

    Und diese Entscheidungen heißen weder Manuel Klinge noch Bill Stewart. Und jeder, der halbwegs bei Trost ist, weiß das auch.

  • Genau, und die freuen sich auf eine DEL2-Saison in Kassel ohne Ziel...

    Wie 12 andere Mannschaften neben Kassel kein Ziel haben in dieser Liga... Die haben auch alle Spieler gefunden die motiviert für "kein Ziel" Eishockey spielen.

    Bei den in den Raum geworfenen Namen bin ich allerdings bei dir.

  • Genau, und die freuen sich auf eine DEL2-Saison in Kassel ohne Ziel...

    Jetzt wird hier auch noch Klinge gefordert. Ernsthaft. Nach einem Spiel in der Batschenklasse. Und das, nachdem man auch noch Bill Stewart für eine Lösung in der Trainerfrage gehalten hat. Das ist an Absurdität fast nicht mehr zu toppen.

    Diese Saison interessant niemanden. Es geht darum, Zehnter zu werden. Um nichts anderes. Und dafür braucht man keine Feuerwehrmänner oder irgendwelche Spieler-Hirngespinste, die so zukunftsfähig sind wie ein Schnemann in der Sahara.

    Ich hoffe doch, das die Geschäftsführung wenigstens jetzt schon das Auge auf nächste Saison hat und, wenn es Veränderungen für die aktuelle Saison benötigt, diese unter der Sinnhaftigkeit für die Zukunft trifft. Nachdem sie diese Saison zur überflüssigen Saison gemacht haben sollte man jetzt Entscheidungen mit Weitblick treffen und vorausschauend entscheiden.

    Und diese Entscheidungen heißen weder Manuel Klinge noch Bill Stewart. Und jeder, der halbwegs bei Trost ist, weiß das auch.

    Die freuen sich bestimmt nicht, haben aber vllt keine andere Wahl und müssengehen, denn da läuft es ja nun auch gar nicht.

    Und Geld verdienen müssen Sie ja auch............

    Aber alles nur Gedanken, mehr nicht

  • Spieler, die aus der DEL nach unten kommen und für den "Kasseler Anspruch" sind, wecken automatisch auch das Interesse von Frankfurt. Und da hast du ein Ziel, verbunden mit dem möglichen Anschlussvertrag dann für die DEL...

  • Spieler, die aus der DEL nach unten kommen und für den "Kasseler Anspruch" sind, wecken automatisch auch das Interesse von Frankfurt. Und da hast du ein Ziel, verbunden mit dem möglichen Anschlussvertrag dann für die DEL...

    Dafür müssen die Meister werden. Werden sie aber nicht 😈

  • Wie 12 andere Mannschaften neben Kassel kein Ziel haben in dieser Liga... Die haben auch alle Spieler gefunden die motiviert für "kein Ziel" Eishockey spielen.

    Ich hab das mit den Zielen schonmal geschrieben:

    Die individuellen Ziele aller anderen Teams sind da,

    die haben eine Truppe, die dafür arbeitet und darauf

    ausgerichtet ist. Da kommt man dann als fehlendes

    Puzzlestück doch ein Stück weit motivierter rein als

    in eine Truppe, die unter der hausgemachten Ziello-

    sigleit leidet