Gerüchte Kassel Huskies 21/22

  • Bill fände ich jetzt nicht die schlechteste Lösung für den Rest der Saison... Weil schlimmer geht ja kaum noch

    Und nun steinigt mich

    Hast du Rico Rossi gesagt? Nein, also wieso sollte wer einen Stein nach dir werfen? ;)

    Wir werden sehen was passiert.

    Aber um Rico Rossi mal in Schutz zu nehmen.

    Er hat mit Kassel erfolgreicher Zeiten gehabt als Kehler.

    Mit Rossi standen wir soweit ich mich erinnere auch nicht auf dem letzten Platz.

    :beer:

    Und trotzdem gibt es noch Leute die Kehler in Schutz nehmen :seestars:

  • Bill fände ich jetzt nicht die schlechteste Lösung für den Rest der Saison... Weil schlimmer geht ja kaum noch

    Wäre auf jeden Fall unterhaltsam

    Und das soll doch Hockey sein oder täusche ich mich da!?

    Wenn noch n bisschen Erfolg dazu kommt... Warum nicht

    Und nun steinigt mich

  • Was ich eigentlich damit sagen will, Wer soll den dieser Truppe sonst Beine machen...

    Evtl. Der Franz Steer würde mir noch einfallen(der ist meiner Holden so sympatisch) aber wünschen würde ich mir den Hans.... Dann würde es abgehen in der Kabine

    Hab gestern nach Tor 2 ausgemacht... Das war nicht mehr zum angucken/aushalten

  • :beer:

    Und trotzdem gibt es noch Leute die Kehler in Schutz nehmen :seestars:

    Ich bin jemand der Kehler(noch) in Schutz nimmt.

    Natürlich ist es seine Aufgabe,das Powerplay und die Unterzahl zu trainieren.

    Aber:Die größte Scheisse auf dem Eis verzapft immernoch die Mannschaft.

    Vielleicht hätten wir echt ein paar Zöpfe mehr abschneiden müssen.(Cameron,Rutkowski)

    Und das ist meines Erachtens Aufgabe des Sportdirektors,zu sehen,wo es klemmt.

    Und wenn es wirklich an der Motivation liegt,kannste die komplette Mannschaft austauschen.

  • Kehler hat hier ja auch gute Arbeit geleistet, das Spiel war über 2 Saisons deutlich deutlich besser und variabler als der Krampf unter Rossi. Natürlich hatte der Erfolg auch mit einer akribischeren (und vermutlich ressourcenintensiveren) Kaderzusammenstellung zu tun, aber auch die hat Kehler ja angestoßen.

    Was das aktuell sein soll, weiß ich aber auch nicht.

  • Aber es ist doch 75% Der gleiche Kader.... Wie kann das denn sein?

    Was trainiert man denn da? Das sieht z. T. Aus als wenn die sich gestern erst das 1 mal gesehen haben

  • Aber es ist doch 75% Der gleiche Kader.... Wie kann das denn sein?

    Was trainiert man denn da? Das sieht z. T. Aus als wenn die sich gestern erst das 1 mal gesehen haben

    Genau das ist es, was mich aktuell rätseln lässt. Granz, Keussen, Müller, Rutkowski, Shevy, Tramm, Cameron, Kranz, Laub, Spitzner, Trivino, Valentin, Kuhn - Besonders die Verteidigung ist bis auf Dinger zusammengeblieben und lediglich ergänzt worden.
    Ich bin mir auch nicht sicher, woran es liegen kann, muss aber auch sagen, ich habe diese Saison lediglich das erste Spiel und die Derbies auf Sprade verfolgt und sonst nur die Zusammenfassungen. Kehler wird es treffen, vielleicht noch ein oder zwei Spieler um ein Signal zu setzen. Wen wünsche ich mir statt Kehler? Die Aussicht auf ein Aufeinandertreffen von Joe und Kill Bill lässt mich zumindest schmunzeln aber ob Bill den Karren aus dem Dreck ziehen kann - ich weiß nicht...

  • Ich bin mir auch nicht sicher, woran es liegen kann

    Nimm einer starken, harmonierenden Gruppe das

    einzige Ziel, auf das sie ausgerichtet und für das sie

    zusammengestellt ist - da ist ein solcher Einbruch

    nicht verwunderlich

    Klar sind das alles Profis und die müssen erstmal

    ihren Job machen, alles richtig. Aber die beiden Nac-

    kenschläge - verpasster Aufstieg und verbauter Auf-

    stieg - dürften heftig in den Köpfen sitzen

  • Genau das ist es, was mich aktuell rätseln lässt. Granz, Keussen, Müller, Rutkowski, Shevy, Tramm, Cameron, Kranz, Laub, Spitzner, Trivino, Valentin, Kuhn - Besonders die Verteidigung ist bis auf Dinger zusammengeblieben und lediglich ergänzt worden.
    Ich bin mir auch nicht sicher, woran es liegen kann, muss aber auch sagen, ich habe diese Saison lediglich das erste Spiel und die Derbies auf Sprade verfolgt und sonst nur die Zusammenfassungen. Kehler wird es treffen, vielleicht noch ein oder zwei Spieler um ein Signal zu setzen. Wen wünsche ich mir statt Kehler? Die Aussicht auf ein Aufeinandertreffen von Joe und Kill Bill lässt mich zumindest schmunzeln aber ob Bill den Karren aus dem Dreck ziehen kann - ich weiß nicht...

    Kill Bill ist doch auch nur eine short term Lösung

  • Was ich eigentlich damit sagen will, Wer soll den dieser Truppe sonst Beine machen...

    Evtl. Der Franz Steer würde mir noch einfallen(der ist meiner Holden so sympatisch) aber wünschen würde ich mir den Hans.... Dann würde es abgehen in der Kabine

    Hab gestern nach Tor 2 ausgemacht... Das war nicht mehr zum angucken/aushalten

    Wie war das Ende in Rosenheim und Dresden? Nur poltern hilft auch nicht. Diese Kategorie von Trainern ist doch längst überholt.

  • Manchmal braucht es keine großen Namen .

    Ich von außen fände die Variante Klinge mit einem vernünftigen Co-Trainer sehr interessant.

    Das ist schon fast Sadismus, der hat den Kader schließlich zusammengestellt

  • Hättest du einen anderen Vorschlag und wenn ja, wen?

    Ja hätte ich, allerdings wäre doch zuerst die Frage zu stellen, wohin will ich gerade? Lege ich einen Augenmerk auf die Ausbildung und Entwicklung, will ichi einen Schleifer oder will ich eine short term Lösung da diese SAison eh nur eine Bridge Season ist?

    Grundsätzlich wären folgende Namen sicherlich eine Betrachtung wert (manche davon natürlich mit Vertrag, beim Blick auf die DEL allerdings nicht uninteressant)


    Troy Ward

    Fredrik Söderström

    Stefan Mair

    Jari Pasanen

    Eventuell wäre ein Corey Neilson in Kombination mit Joe spannend. Weitere Namen habe ich auch erstmal nicht parat, ich weiß dass sich in Österreich grundsätzlich viele AHL bzw. NCAA Trainer erfahrungsgemäß bewerben.

  • Danke für deine Einschätzung.

  • Die sportliche Analyse der letzen Saison ist wohl ziemlich in die Hose gegangen.

    Der tonnenschwere Sand in den Augen der überragenden Hauptrunde hat leider den Blick auf die Realitäten verhindert.

    Wir hatten wohl das Glück, das unser Team beim emotionslosen Fernseheishockey der Hauptrunde ein wenig motivierter war, als die meisten anderen Teams. Zusätzlich ging Corona ja an uns vorbei.

    Als es dann in den Play Offs die Gegner plötzlich auch ein wenig härter, schneller und intensiver gespielt haben, war unsere Herrlichkeit ja relativ schnell vorbei.

    Von diesen Jungs hat man 75% in die neue Saison mitgenommen. Ergänzt mit 4 Reihen DEL Leuten. Die meisten Spieler des Teams durchaus talentiert und in vernünftiger Dosierung eine Verstärkung für die meisten DEL 2 Teams.

    Als Gruppe leider toxisch, den wird nun wieder richtig Eishockey vor Fans und mit Emotionen gespielt. Ach ja, auch die verpatzte Bewerbung wird eine ordentliche Rolle spielen.

    Die Kurve bekommst Du da nicht so einfach.

    Aber natürlich pro Bill Stewart :prost: