Fischtown Pinguins - Saison 2022/2023

  • Gruß an die Küste 👋🏻

    Sagt mal warum spielt Wahl nur noch 4. Reihe? Ist die Konkurrenz so hoch ?

    Bis jetzt kam tatsächlich nicht so viel von ihm, er kam schwer in die Saison.

    Wir hatten einige Verletzte und er blieb meistens übrig, wenn es darum ging in der 4. Reihe die jungen Spieler zu führen und für etwas Luft zu sorgen, weil der Rest relativ eingespielt war und harmonierte. Es zeigte sich aber, dass die jungen wilden um Lutz, Kinder und Vikingstad als Reihe gut funktionieren, Vikingstad hat ihn quasi als Reihenanführer herausgedrängt. Nun kam Bruggiser in die Verteidigung dazu, schon auch weil dort Not am Mann war, also muss eh ein Ü-Spieler sitzen und das ist meistens er.

    Er leidet ein wenig darunter, denn spielerisch kann er sicherlich sehr viel mehr, als 4. Reihe schruppen gehen mit wenig Eiszeit.

  • Bis jetzt kam tatsächlich nicht so viel von ihm, er kam schwer in die Saison.

    Wir hatten einige Verletzte und er blieb meistens übrig, wenn es darum ging in der 4. Reihe die jungen Spieler zu führen und für etwas Luft zu sorgen, weil der Rest relativ eingespielt war und harmonierte. Es zeigte sich aber, dass die jungen wilden um Lutz, Kinder und Vikingstad als Reihe gut funktionieren, Vikingstad hat ihn quasi als Reihenanführer herausgedrängt. Nun kam Bruggiser in die Verteidigung dazu, schon auch weil dort Not am Mann war, also muss eh ein Ü-Spieler sitzen und das ist meistens er.

    Er leidet ein wenig darunter, denn spielerisch kann er sicherlich sehr viel mehr, als 4. Reihe schruppen gehen mit wenig Eiszeit.

    oh ok Schade . Wahl war doch letztes Jahr so eine Waffe in eurem Powerplay .

    nun ja wenn er euch zu viel ist wir nehmen gerne noch einen mit deutschen Pass für unsere 2. Reihe :pfeif: :pfeif: auch gern als Leihe

  • Popiesch hatte am Anfang der Saison Wejse ausprobiert und war wohl zufrieden. Ich fand Wahl im Powerplay auch sehr effektiv. Er wollte wohl gerne einen robusteren Spieler vor dem Tor haben. Technisch und spielerisch finde ich Wahl dafür besser. Leider läßt er schnell den Kopf hängen, wenn es nicht so läuft wie er es sich denkt. Ich glaube, dass er nächste Saison weg will und auch vom Club nicht gehalten werden wird. Gruß Franky

  • Popiesch hatte am Anfang der Saison Wejse ausprobiert und war wohl zufrieden. Ich fand Wahl im Powerplay auch sehr effektiv. Er wollte wohl gerne einen robusteren Spieler vor dem Tor haben. Technisch und spielerisch finde ich Wahl dafür besser. Leider läßt er schnell den Kopf hängen, wenn es nicht so läuft wie er es sich denkt. Ich glaube, dass er nächste Saison weg will und auch vom Club nicht gehalten werden wird. Gruß Franky

    Kann aber auch gerne jetzt schon nach Crimmitschau kommen :pfeif: :thumbsup:

    Wir könnten einen guten Center momentan gut gebrauchen

  • Kann aber auch gerne jetzt schon nach Crimmitschau kommen :pfeif: :thumbsup:

    Wir könnten einen guten Center momentan gut gebrauchen

    Und stecken ihn dann in Reihe drei wenn Timmins und Pohl wieder dabei sind? Macht für mich keinen Sinn da beide ja keine Saisonausfälle sind und ziemlich bald wieder dabei sein werden!

  • Und stecken ihn dann in Reihe drei wenn Timmins und Pohl wieder dabei sind? Macht für mich keinen Sinn da beide ja keine Saisonausfälle sind und ziemlich bald wieder dabei sein werden!

    das wäre natürlich super wenn mindestens 1 nach der pause wieder dabei ist . denn das ist momentan die größte Baustelle die fehlenden Center

    EIn Wahl in reihe 3 würde diese natürlich brutal upgraden

  • Naja, ich vermute allerdings auch, dass er insgeheim vor der Saison mit einem Wechsel geliebäugelt hat. Es dauerte bis zum Trainingsauftakt, bis auch öffentich Klarheit darüber bestand, dass er noch einen gültigen Vertrag hat. Kann sein, dass er das ein bisschen mit sich herumschleppt.

  • Als Ausländer sicher nicht der TopSpieler...

    Eher ein typischer Prey-Transfer. Mir machte seine nicht so gute +/- Statistik auf dem ersten Blick Sorgen. Als ich dann aber gesehen habe, bei welchen Teams er agierte und dass er jetzt als Defender zweitbester Scorer in Zlin ist, bin ich davon überzeugt, dass er als slowakischer Nationalspieler uns sehr wohl weiterhelfen wird.

  • Hallo zusammen . weiß jemand wie es beim Thema Reisnecker aussieht ?

    Fiel zuletzt verletzt aus und die DEL Seite führt ihn nicht mehr als Spieler in unserem Kader auf.

    Habe zwar noch nicht vernommen, dass er wieder fit ist, aber wenn, dann sollte er doch bei euch aufschlagen.