Fischtown Pinguins - Saison 2022/2023

  • Die Player Performance von unserem Verteidiger Nick Aichinger aus dem Spiel gegen den ERC Ingolstadt.

    Noch zu wenig Eiszeit. Der macht sich richtig gut. Lasst ihn ruhig öfters rauf

    Super Nick. Wir drücken dir weiterhin die Daumen

    Einmal editiert, zuletzt von rev (21. Dezember 2022 um 12:55)

  • Die Diskussion hatten die auch grad am Pressepult als ich da zum Pucktausch war. Weiss wohl keiner so wirklich wie man den Namen jetzt richtig ausspricht.
    Aber egal, angekommen ist er ja jetzt bei uns und kann gern eine Weile bleiben.


    Zwei überragende Torhüter an diesem Wochenende und ne Mannschaft mit Biss und Leidenschaft...

    auf schwedisch kann man den Namen wohl tatsächlich so aussprechen... trotzdem lustig

    Der Reporter hat den Namen lediglich so ausgesprochen, wie er in schwedisch ausgesprochen wird. Was ist daran katastrophal?

    Endlich ein bisschen Glück, gepaart mit ordentlich Kampfgeist und starke Torhüterleistungen. Hoffentlich kommen bald die restlichen Spieler zurück, zur heißen Phase.

    Einmal editiert, zuletzt von rev (21. Dezember 2022 um 12:56)

  • Aus Sicht unserer Jungs nach dem Spiel

    Vielen Dank an Mario Meseke für die Organisation des Spektakels, auch wenn es nicht immer einfach war

    Vielen Dank an EUCH, die dieses Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben

    Vielen Dank an die Mannschaft, die sich jedes Spiel den Arsch aufreißt, um auch uns etwas zurückzugeben

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Liveticker: Pinguins-Sonderzüge rollen nach Köln. Das wird ein Spektakel: Die Fischtown Pinguins werden bei ihrem Auswärtsspiel in Köln

    quelle nord 24 Zeitung

    https://www.nordsee-zeitung.de/Sport/Livetick…gen-108267.html

    Fischtown Pinguins gewinnen Open-Air-Wasserschlacht in Kölner Stadion

    Quelle http://www.butenunbinnen.de/


    https://www.butenunbinnen.de/sport/fischtow…tadion-102.html

    2 Mal editiert, zuletzt von rev (23. Dezember 2022 um 14:34)

  • Brandon Maxwell verlässt Bremerhaven

    Torhüter schließt sich SHL Klub an


    Torhüter schließt sich SHL Klub an

    Nach der im November erfolgten ultimativen Kündigung seines Vertrags bei den Fischtown Pinguins und dem danach gescheiterten neuen Engagement des Spielers bei einem Klub im Ausland, wird sich Brandon Maxwell, nachdem er sich zwischenzeitlich bei den Fischtown Pinguins fit halten konnte, ab sofort einem Klub in der schwedischen SHL anschließen und dort bereits ab morgen eine Spielberechtigung erhalten.

    quelle rev bremerhaven .so wie eishockey info


    Ich kann und will ihm weder Positives noch Negatives wünschen, der geht mir am A*** vorbei, nur gut, dass er die Gehaltsliste verlässt.

    Ich habe Maxwell sehr gemocht und er ist ein sehr guter Goalie. Ich danke ihm für die hier gezeigte Leistung, allerdings sollte er sich für das Verhalten zum Ende und diesen erbärmlichen Abgang schämen.

    Saison wie ein trotziges Kleinkind benommen,nachdem Franzi die Nr.1 in den Play-Offs wurde.Da verlange ich von einem Profi das er es akzeptiert und trotzdem für den Verein da ist,und nicht einfach mal verschwindet.Deswegen kann ich nur sagen Gott sei Dank ist er weg,und nicht mehr auf der Gehaltsliste der Pinguins.

    Stolz wie ein trotziges Kind 5km vom Team weg sitzen weil er nicht auf Tor steht? Das Team mitten in der Saison im Stich lassen nur weil man ihm den Lolli geklaut hat? Sorry. Bei so einem Verhalten kann ich persönlich noch nicht einmal mehr Danke sagen. Ausser vielleicht : Danke für nichts!!!

  • Liebe Fischtown Pinguins , wir haben letztes Jahr alle DEL Stadien besucht mit unseren Neon Trikots. Als Resümee daraus sind meine Frau und ich uns einig gewesen, dass das beste Stadionerlebnis für uns das bei euch in Bremerhaven war, und zwar von Anfang bis Ende! Hier können sich einige DEL Clubs eine große Scheibe abschneiden! Die 998km one Way waren es definitiv wert. Macht weiter so!

    In einer ligaweiten Umfrage möchte die PENNY DEL wissen, wie sieht "Dein perfekter Spieltag" aus.
    Nehmt an der Umfrage teil und gewinnt tolle Preise Zur Umfrage: https://l.facebook.com/l.php?u=https%…UuYlljXhGIzqVcQ

    Einmal editiert, zuletzt von rev (6. Januar 2023 um 16:25)

  • Wird allerorts schon heiß diskutiert. Meine Meinung, der Einfachheit halber kopiere ich sie von woanders:

    Puh - ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Rein sportlich, wie bereits von anderen geschrieben, natürlich ein absoluter Knaller. Sein Abgang aus Visp scheint ja extrem geräuschvoll gewesen zu sein. Auf der anderen Seite ist er vorher aus Russland abgehauen (was ich vollkommen verstehen kann!) und deshalb von Spartag gekündigt worden - und von den Canucks aus bekannten Gründen freigestellt worden, für die er aber freigesprochen wurde. Die beiden letzten Sachen kann ich ihm daher nicht wirklich vorhalten - bleibt die Sache mit Visp. Eigentlich hat Alfred immer ein Händchen dafür gehabt Spieler zu finden, die passen - gerade auch charakterlich. Insofern vertraue ich Alfred einfach mal, sollte Virtanen tatsächlich bei uns aufschlagen - genug Vertrauensvorschuss hat Alfred sich in den letzten Jahren verdient. Ich bin sehr gespannt!

  • Virtanen ist nicht aus Russland abgehauen.

    Er hat in Russland keinen neuen Verein gefunden, der ihm ein Angebot unterbreitet hat.

    Das ist nicht korrekt.

    Zitat

    Jake Virtanen is no longer a member of Spartak Moscow. The KHL club announced that Virtanen has been released from the club on Monday afternoon due to a "breach of contract", according to Sport-Express in Russia.

    https://thehockeynews.com/news/former-ca…d-from-khl-team

    Er hatte noch Vertrag, der wurde aufgelöst. Sehr wahrscheinlich, weil Virtanen fix in die USA/Kanada flog, nachdem Russland die Ukraine überfallen hat. Vollkommen nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (13. Februar 2023 um 23:17)