EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • Genau in solchen Spielen wissen wir ganz genau wo der Torhüter steht! Und genau den treffen wir auch :popcorn: für wie stark alle die Kassler halten, obwohl die Playoff Spiele bis jetzt echt nicht so gut waren. Aber es dauert nicht mehr lange, dann werden wir ae schlauer sein. Nächste Woche um die Zeit kann schon alles wieder vorbei sein oder wir fiebern Spiel 5 entgegen :)

  • So dann will ich auch mal aus der „Sommerpause“ -auch wenn noch kein Sommer ist- meinen Senf dazugeben. Ich gehe auch davon aus, dass das eine recht deutliche Sache für Kassel werden wird. Ich tippe auf ein 3:1 nach Spielen.

    Wenn es so kommt, wäre es auch mehr als verdient. So schwer es mir fällt diese Buchstaben gerade ins Smartphone zu tippen.

  • Genau das finde ich nicht schwer zu schreiben. Die Off-Ice-Geräusche aus dem letzten Sommer habe ich nicht vergessen. Einen sportlichen Aufstieg der Steelers fände ich daher alles andere als gerecht und hoffe daher absolut auf Kassel.

  • Irgendwie absurd das gerade BiBi im Finale steht wo doch die Lizenzvergabe so gewackelt hat. Jedoch mit den Auflagen muss man konstatieren das man sich eben sportlich qualifiziert hat. Als neutraler Beobachter würde ich mir eine Serie mit fünf spannenden Spielen wünschen. TW Position spricht klar für die Huskies auch wenn ein paar Wackler in den Playoffs dabei waren. Defensiv sehe ich die Huskies auch vor BiBi. Zwar stand auch diese nicht ganz sattelfest aber in der Hauptrunde mit Abstand die beste Defensive gestellt, dazu noch der Scoringtouch. Im Angriff liegt BiBi auf einzelnen Positionen vorn Sheen, McKnight, Breitkreuz,…die Huskies dagegen mit starker Trefferverteilung über alle Reihen. Mein Tip: 3:1 für die Huskies obwohl heute BiBi mit einem Sieg nach Hause fährt.

  • Understatement bis ins Finale und dabei spricht doch nahezu alles für die Huskies. Hier trifft das mit Abstand heimstärkste Team (mit Heimrecht in der Serie) auf einen starken Gegner, der aber a) viele Chancen für die eigenen Tore benötigt und b) einen DNL2-Goalie am Start hat. Maximal vier Spiele die Serie, drei Siege an die Huskies. Wer so brillant durch so eine Saison mit so vielen Unwegbarkeiten kommt, der scheitert nicht in einem Aufstiegsfinale an einem Goalie mit gut 87% Fangquote und einer Mannschaft, die in jeder dritten Unterzahl ein Tor fängt :beer:

  • Läuft genau wie erwartet. Keine Sekunde zum durchschnaufen, Dauerfeuer und Dauerlauf von allen Huskies-Reihen voll Power aufs Tor.

    Da war nichts was an einem deutlichen Erfolg der Huskies zweifeln lässt.

    Außer den Tiefstaplern hier im Forum.

  • Bis zum 1-0 Bietigheim die etwas bessere Mannschaft für mich. Dann ging nach vorne nicht mehr so viel. CJ Stretch heute im Kostüm des Riley Sheen auf dem Eis. Gefällt mir bis jetzt was ich da sehe.

  • "Mimimimi, mein Team ist das beste Team der Liga und dominiert gerade klar das Finale. Aber es ist zum Kotzen, weil in dem einen Aspekt wir nicht alles in Grund und Boden schießen."

  • "Mimimimi, mein Team ist das beste Team der Liga und dominiert gerade klar das Finale. Aber es ist zum Kotzen, weil in dem einen Aspekt wir nicht alles in Grund und Boden schießen."

    Wer heult denn rum und redet Kassel klar stärker als die eigene Mannschaft :respekt: :hammer:?

  • Viel schlimmer wäre es doch, wenn die Huskies sich keine Chancen herausspielen würden.

    Einfach weiter machen, irgendwann findet die Scheibe schon den Weg ins Tor.

    Eigentlich grotesk, dass in so einem Drittel keine Tore gefallen sind. Dubrawa steht Kuhn heute in nichts nach.