VER Selb 2021/2022

  • Hier ein Bericht der Reha-Klinik Beelitz:

    Corona Virus kann schwere Schlaganfälle verursachen: Berliner Schlaganfall-Allianz e.V. informiert

    Die COVID-19 Erkrankung betrifft nicht nur die Lunge, sondern kann wie erste Studien zeigen durch Störungen der Blutgerinnung auch lebensbedrohliche Funktionsstörungen von weiteren Organen, wie dem Gehirn, verursachen. Die Berliner Schlaganfall Allianz e.V. (BSA) weist in einer Stellungnahme unter anderem darauf hin, dass Menschen mit einer Erkrankung an COVID-19 schwerste Schlaganfälle erleiden können. Dabei sind vor allem junge Patienten im Alter zwischen 30 und 50 Jahre betroffen.

    So ist es. COVID-19 ist am Ende eine Gefäßkrankheit, die oftmals Schäden im Gehirn anrichten kann. So sind unter anderem auch die Long Covid Effekte zu erklären.

  • Hier ein Bericht der Reha-Klinik Beelitz:

    Corona Virus kann schwere Schlaganfälle verursachen: Berliner Schlaganfall-Allianz e.V. informiert

    Die COVID-19 Erkrankung betrifft nicht nur die Lunge, sondern kann wie erste Studien zeigen durch Störungen der Blutgerinnung auch lebensbedrohliche Funktionsstörungen von weiteren Organen, wie dem Gehirn, verursachen. Die Berliner Schlaganfall Allianz e.V. (BSA) weist in einer Stellungnahme unter anderem darauf hin, dass Menschen mit einer Erkrankung an COVID-19 schwerste Schlaganfälle erleiden können. Dabei sind vor allem junge Patienten im Alter zwischen 30 und 50 Jahre betroffen.

    Kann man das Thema nicht wenigstens mal hier herauslassen?

    Hört auf mit irgendwelchen Spekulationen und gebt ihm Unterstützung.

    Get well soon Landon.

  • So schlimm wie es ist, aber wenn der Beitrag von MoCrozier zutrifft, sind wir genau beim Thema. Leider!

    Wenn es ihm wirklich noch nicht wieder gut ging nach seiner Infektion und er nur schwer Luft bekam, dann muss man sicher auch mal hinterfragen, wo das ärtzliche Go zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs bei ihm kam - speziell, wenn man sieht, wie Corona oft bei Leistungssportlern "einschlagen" kann.

    Auf jeden Fall eine Tragödie, bei der ich hoffe, dass sich Lanny Gare so gut und so weit wie möglich erholen kann. Gute Besserung!

  • Was für ein Post…..

    Thema sein lassen und im nächsten Satz behaupten, er habe die Booster Impung erhalten….

    Wahnsinn….

    Landon oder besser gesagt seine Frau ist Teil meiner Verwandschaft. Entschuldige, dass mich das Thema mutmaßlich etwas emotionaler als dich trifft.


    Vielleicht hätte ich es nicht erwähnen müssen, aber diese Art der Spekulation geht mir einfach nur auf den Sack.

    Wichtig ist jetzt nur, dass er schnellstens wieder auf die Beine kommt und hoffentlich nicht allzu große Schäden davon getragen hat.

  • Was mich verwundert ist, dass Herbert Hohenberger regelmaessig betont, dass nur 100 Proz. gesunde Spieler aufs Eis gehen. Mit den von Lanny geaeusserten und oben schon diskutierten Einschraenkungen, unter denen er durch Covid gelitten hat sowie der Info, dass er wohl erst kurz vor dem Weisswasser Spiel geboostert wurde, haben ich da schon Fragezeichen. Mir hat der Arzt beim Boostern gesagt, kein anstrengender Sport (Puls >130) in den naechsten zwei Wochen nach der Impfung, wegen der Gefahr einer Herzmuskelentzuendung.

    Ich hoffe, dass bei den Woelfen das Thema Corona jetzt nicht noch weiteren Tribut fordert und alle Spieler verantwortungsvoll mit ihrer Gesundheit umgehen. Kein sportlicher Druck oder geringe Mannschaftsstaerke rechtfertigt gesundheitliche Risiken. An Jaro moechte ich da gar nicht denken muessen...

  • Hört bitte auf mit solchen Spekulationen. Lanny hat nicht so lange gefehlt weil er mit Corona infiziert war !!!

    Gute Besserung, Lanny !

    Ich bezog meine Aussage auf die Worte von MoCrozier, der von einem Interview von Gare berichtete, in der er über die Folgen der Coronainfektion sprach. Wo der User das Interview gesehen oder gelesen hat, weiß ich nicht.

  • Landon oder besser gesagt seine Frau ist Teil meiner Verwandschaft. Entschuldige, dass mich das Thema mutmaßlich etwas emotionaler als dich trifft.

    Das mit der Booster Impfung ist keine Behauptung, sondern Fakt.

    Vielleicht hätte ich es nicht erwähnen müssen, aber diese Art der Spekulation geht mir einfach nur auf den Sack.

    Wichtig ist jetzt nur, dass er schnellstens wieder auf die Beine kommt und hoffentlich nicht allzu große Schäden davon getragen hat.

    Endlich sagts einer. Was und wie is egal, Hauptsache er wird wieder gesund

  • Was mich verwundert ist, dass Herbert Hohenberger regelmaessig betont, dass nur 100 Proz. gesunde Spieler aufs Eis gehen. Mit den von Lanny geaeusserten und oben schon diskutierten Einschraenkungen, unter denen er durch Covid gelitten hat sowie der Info, dass er wohl erst kurz vor dem Weisswasser Spiel geboostert wurde, haben ich da schon Fragezeichen. Mir hat der Arzt beim Boostern gesagt, kein anstrengender Sport (Puls >130) in den naechsten zwei Wochen nach der Impfung, wegen der Gefahr einer Herzmuskelentzuendung.

    Ich hoffe, dass bei den Woelfen das Thema Corona jetzt nicht noch weiteren Tribut fordert und alle Spieler verantwortungsvoll mit ihrer Gesundheit umgehen. Kein sportlicher Druck oder geringe Mannschaftsstaerke rechtfertigt gesundheitliche Risiken. An Jaro moechte ich da gar nicht denken muessen...

    Komisch. Mir hat der Arzt gesagt 2 Tage bitte mit dem Sport zurückhalten und nicht übertreiben! 2Tage und 2 Wochen is ein riesen Unterschied. Ich hab auch noch von niemanden gehört der sich 2 Wochen mit Sport zurückhalten soll :schulterzuck:

  • Leute, dass ist eine schlimme Nachricht und eine beschissene Zeit in der wir leben....

    Bleibt vernünftig und geht euch nicht gegenseitig an...

    Hier geht es allein darum Das Lanny mitsamt seiner Familie das alles gut übersteht und wir alle(die Eishockeyfamilie) ihn im Gedanken beistehen.

  • Ich bezog meine Aussage auf die Worte von MoCrozier, der von einem Interview von Gare berichtete, in der er über die Folgen der Coronainfektion sprach. Wo der User das Interview gesehen oder gelesen hat, weiß ich nicht.

    Ich habe es jetzt, nachdems mir keine Ruhe gelassen hat, nochmal recherchiert wo die Aussagen "noch schwere Beine und Probleme mit der Luft"

    vorkamen.

    Es war in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Freiburg vom 23.12.2021. Dort hat der SpradeTV-Reporter Götz Gemeinhardt gesagt, er hätte

    in der 2. Drittelpause mit Lanny Gare gesprochen und diesen eben so zitiert.