VER Selb 2021/2022

  • "Leider nicht gefunden". Betrifft sowohl den Artikel als auch den 5. Ausländer.

    Im Artikel steht nur, dass man sich die Option offen hält einen 5.Ausländer zu holen um "den Druck" und "den Konkurrenzkampf" etwas zu erhöhen.
    Mehr nicht. Weder Namen noch Gerüchte oder sonst was.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass Weninger auch ab und an mal sitzen wird und eine Pause braucht, dann hat man auch eine Option mehr.

    Ist schon keine schlechte Option. Vielleicht sollte man tatsächlich über mehr defensive Qualität nachdenken, die Gegentore sprechen da eine deutliche Sprache. Vielleicht ein solider 2 Wege Spieler (Verteidiger oder Stürmer).

    Und wer immernoch glaubt, dass Gare, Slavetinsky und Miglio ihre Sache als Ü-Spieler bzw. AL „gut“ machen, der hat keine Ahnung.

    Vielleicht gerade so ausreichend, aber keinen Deut mehr.

    Ich kann nur an Hand von 2 Spielen urteilen, aber da waren sie einfach überfordert, erstere vom Tempo her, zweiter in Bezug auf Defensivverhalten. Und genau das ist auch einer der Faktoren warums so viele Gegentore gibt.

    -7 bei 11 Punkten, da verstehe ich nicht, was daran so toll sein soll, dass der nicht zur Diskussion steht (siehe Zeitungsartikel).

    Übrigens, die 23 Strafminuten (Ohne 10er oder 20er) sollte man auch nicht vergessen.

    Hochgerechnet wären das auf die Saison gesehen knapp 100 Strafminuten.

    Bei ner aktuellen UZ Quote von 68 % ist das eine Katastrophe.

    Aquin mit 6 Punkten, -5, aber nur 5 Strafminuten ist da nicht viel schlechter, aber der muss gegen die Topreihen ran.

    Also dass man jetzt Aquin da als den hinstellt, der die Erwartungen nicht erfüllt und den Miglio als Topscorer feiert ist nur der Tatsache geschuldet, dass man den Fehler begangen hat, Miglio einen Zweijahresvertrag zu geben.

    Starker Oberligastürmer, da extrem schnell und körperlich stark, für die DEL2 in den restlichen Punkten viel zu schwach.

  • Nur ein kleiner Tipp.
    Sowohl dass Scorring als auch das +/- würde ich mit Vorsicht ansehen....

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. November 2021 um 09:48)

  • Nur ein kleiner Tipp.
    Sowohl dass Scorring als auch das +/- würde ich in Selb mit Vorsicht ansehen.... durch, z.b. die Highlights SpradeTV ist das auch klar ersichtlich warum.

    Beides nivelliert sich aber durch die Auswärtsspiele

    aus. Die Statistiken der Liga sind sicher nicht fehler-

    frei, aber ein gutes Stück weit besser bzw verläss-

    licher als zB in der OL

  • Guten Tag

    Wo ist eigentlich Meister @Holecek 1 ..?

    Dein Fazit nach den Spielen wäre mal interessant

  • Die Aussage, dass Miglio zu viele Strafen zieht, stimmt.

    Aber sind wir mal ehrlich, die ganze Mannschaft zieht zu viele Strafen. Und das nicht nur ein bisschen, sondern deutlich!

    Dass man das mit Scoringoutput nicht ausgleichen kann, ist klar, dafür sind wir offensiv zu ausrechenbar und unser Unterzahlspiel zu schwach bisher.

    Das hat uns bisher in jedem Spiel gekostet, da wir es nicht schaffen unnötige Strafen abzustellen und somit pro Spiel immer ein oder zwei Gegentore in Unterzahl hinnehmen müssen.

    Wenn unser PP das ausgleichen könnte, wäre das ja okay, aber im PP sind wir schlechter als im 5vs5 :thumbsup:

  • und das war es was jeder der bösen "experten" am Anfang gemeint hatte . Das macht halt gute Kontigentspieler und auch gute Ü-Spieler aus . die müssen da immer twas mehr machen können und auch vieles ausgleichen . Schau dir als Bespiel Lemay bei uns an . Der macht vorne Buden und im nächsten Moment sprintet er mit allem was er hat nach hinten und Blockt schüsse . Das sind dann AL-Spieler die auch mal ein Unterschied ausmachen können .

    Bin gespannt wie ihr reagiert . Eig. bräuchtet ihr ein AL Verteidiger der hinten dicht machen kann

  • und das war es was jeder der bösen "experten" am Anfang gemeint hatte . Das macht halt gute Kontigentspieler und auch gute Ü-Spieler aus . die müssen da immer twas mehr machen können und auch vieles ausgleichen . Schau dir als Bespiel Lemay bei uns an . Der macht vorne Buden und im nächsten Moment sprintet er mit allem was er hat nach hinten und Blockt schüsse . Das sind dann AL-Spieler die auch mal ein Unterschied ausmachen können .

    Bin gespannt wie ihr reagiert . Eig. bräuchtet ihr ein AL Verteidiger der hinten dicht machen kann

    Nicht bloß AL. Auch gute Zwei-Flaggenspieler. Schau Frankfurt an. Wruck, Moser und Schwartz machen da auch einen Unterschied.

    Bei Selb tun sie das mit Ross in negativer Hinsicht. Die anderen Fallen nicht so sehr auf.

  • Naja, sagen wir mal so. Komplett chancenlos sind wir ja nicht.

    Dennoch bin auch ich der Meinung, das wir noch 2 Top-Verteidiger brauchen. Dann können sich unsere ALs auf das konzentrieren, für was sie geholt wurden - Tore schießen.

    Ein fünfter AL macht auch Sinn, wie oben schon geschrieben wurde wird auch Weninger mal eine Pause bekommen, bzw. wird sich sicherlich mal ein AL Verletzen, ist Angeschlagen oder ist Krank. Oder hat eben mal einen schlechten Lauf.

    Durch die Abgänge von Hirschberger, Halbauer und Christmann, dazu die langzeitverletzten Hammerbauer und Woltmann, sollte eigentlich genügen Geld übrig sein um hier nochmal auf dem Markt aktiv zu werden. So wie ich das mitbekommen habe, scheitert es definitiv nicht am Geld, sondern eher an der Tatsache, dass aktuell keine Spieler am Markt sind, die uns weiterhelfen würden.

    Zum einen finde ich die U-23 Regel sinnvoll, um eben unserem Nachwuchs dadurch Chancen zu geben. Andererseits glaube ich mittlerweile, dass die Ü23 Regel den Vereinen mehr schadet wie hilft...

  • Nicht bloß AL. Auch gute Zwei-Flaggenspieler. Schau Frankfurt an. Wruck, Moser und Schwartz machen da auch einen Unterschied.

    Bei Selb tun sie das mit Ross in negativer Hinsicht. Die anderen Fallen nicht so sehr auf.

    deswegen ja auch der zusatz mit Ü-Spieler . klar die Doppelflaggen darf man nicht vergessen . Ein Scott Feser zb bei uns