VER Selb 2021/2022

  • Dieser Spieler kann "gutgehen" oder auch nicht. Man muss einfach abwarten und bei Pascal Aquin aufs Positive hoffen.

    Sehr wichtig wäre es nun aus meiner Sicht, dass Selb die letzte Kontistelle nicht an einen Torhüter vergeben muss, sondern

    hier einen (Top)Verteidiger holen kann. Dafür müsste der Torwart natürlich "Deutscher" sein, wobei es hierfür auf dem Markt in der Kategorie gutes Zweitliganiveau mittlerweile gelinde gesagt recht überschaubar ausschaut..

    Dann wird es wohl doch der Pöpperle werden müssen 😏

  • Auch ich gehe davon aus, dass die letzte AL Stelle an den Goalie gehen wird.

    Ich hoffe ihr bekommt noch einen guten dt. TW, damit ihr in der Verteidigung noch eine AL Stelle habt.

    Nur mit OL Spielern + Walters wird das nichts, da könnt ihr euch sicher sein. Kronthaler u. Ostwald waren in der OL als wir aufgestiegen sind eine Macht, Ende bekannt. Jetzt hatten wir aber noch einen AL hinten drin mit McFadden bzw. Wehrs.

    13 Ü-Stellen besetzt - wenn ich richtig zähle, noch keinen Nr. 1 TW und keinen rechtsschießenden Verteidiger für Reihe 1/2 bzw. noch garkeinen Topline Verteidiger... wird schon interessant. Bin gespannt wer da letztlich auf der Tribüne sitzt

  • Ich hoffe ihr bekommt noch einen guten dt. TW, damit ihr in der Verteidigung noch eine AL Stelle habt.

    Nur mit OL Spielern + Walters wird das nichts, da könnt ihr euch sicher sein. Kronthaler u. Ostwald waren in der OL als wir aufgestiegen sind eine Macht, Ende bekannt. Jetzt hatten wir aber noch einen AL hinten drin mit McFadden bzw. Wehrs.

    13 Ü-Stellen besetzt - wenn ich richtig zähle, noch keinen Nr. 1 TW und keinen rechtsschießenden Verteidiger für Reihe 1/2 bzw. noch garkeinen Topline Verteidiger... wird schon interessant. Bin gespannt wer da letztlich auf der Tribüne sitzt

    Bin gespannt was der Markt hergibt, bzw was nach Selb dann kommen will.

    Ich denke das der Spieler aus Weißwasser dann in der Abwehrreihe spielen wird - zusammen mit Walters.

    Aber genau, warten wir ab in welche Richtung unser Trainer das geplant hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. Juni 2021 um 20:23)

  • Bin gespannt was der Markt hergibt, bzw was nach Selb dann kommen will.

    Ich denke das der Spieler aus Weißwasser dann in der Abwehrreihe spielen wird - zusammen mit Walters.

    Aber genau, warten wir ab in welche Richtung unser Trainer das geplant hat.

    Nichts für ungut. Aber Brad Ross in der Abwehr ist Harakiri. Und wenn du ihn noch zu Walters stecken willst, ist das eine Einladung für die Gegner.

  • Könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Böhringer auch als überzähliger Spieler bleibt, da man in der Verteidigung einfach noch einen starken Verteidiger braucht.

  • Bin gespannt was der Markt hergibt, bzw was nach Selb dann kommen will

    Ich finde interessant, wer bisher alles in die OL und nicht nach Selb gewechselt ist. Einige Spieler hätten euch davon gut zu Gesicht gestanden. Anscheinend haben da andere OL Teams die besseren Argumente ($$$) gehabt. Entweder ist man in Selb doch nicht so finanzstark, wie man hier im Forum gern behauptet oder man hat die Finanzen schlichtweg für Aufstiegshelden auf zukünftig weniger wichtigen Positionen gebunden und es fehlt jetzt Geld für Topspieler.

    Insgesamt war der Spielermarkt für einen Aufsteiger aber definitiv ordentlich gefüllt.

  • ICEman
    Ich habe euere alten Threads mal überflogen und was ich zu Brad Ross gefunden habe war nicht wirklich überzeugend. Scheint ein massives Disziplinproblem zu haben und zwar schon seine ganze Karriere.
    Naja was mich eigentlich mehr interessiert: es war immer mal von einem deutschen Pass für Mac Carruth die Rede. Was ist denn daraus geworden ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich finde interessant, wer bisher alles in die OL und nicht nach Selb gewechselt ist. Einige Spieler hätten euch davon gut zu Gesicht gestanden. Anscheinend haben da andere OL Teams die besseren Argumente ($$$) gehabt. Entweder ist man in Selb doch nicht so finanzstark, wie man hier im Forum gern behauptet oder man hat die Finanzen schlichtweg für Aufstiegshelden auf zukünftig weniger wichtigen Positionen gebunden und es fehlt jetzt Geld für Topspieler.

    Insgesamt war der Spielermarkt für einen Aufsteiger aber definitiv ordentlich gefüllt.

    Trekronor weißt Du da mehr.....hatten die Wölfe Verantwortlichen zu all diesen Spielern die jetzt in die Oberliga gewechselt sind Kontakt.

    Und die Spieler haben sich dann halt für das bessere Angebot aus der Oberliga entschieden....klär uns auf

    Oder kann auch sein das von diesen Spielern (die uns sicherlich gut zu Gesicht stehen würden) gar keiner auf der Trainer Liste gestanden ist....ich hab keine Ahnung

    Warum geht z.B Hafenrichter mit knapp über 30 von der DEL in die Oberliga und nicht zu einem Top-DEL 2 Team.....die könnten doch locker finanziell mit nem Oberligisten mithalten.....ich kanns Dir nicht sagen

  • ICEman
    Ich habe euere alten Threads mal überflogen und was ich zu Brad Ross gefunden habe war nicht wirklich überzeugend. Scheint ein massives Disziplinproblem zu haben und zwar schon seine ganze Karriere.
    Naja was mich eigentlich mehr interessiert: es war immer mal von einem deutschen Pass für Mac Carruth die Rede. Was ist denn daraus geworden ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn er nen deutschen Pass bekommen würde, würde er nicht DEL2 spielen. Den könnte man nicht bezahlen. Er war letzte Saison schon mit Abstand der teuerste Spieler.

  • Ich finde interessant, wer bisher alles in die OL und nicht nach Selb gewechselt ist. Einige Spieler hätten euch davon gut zu Gesicht gestanden. Anscheinend haben da andere OL Teams die besseren Argumente ($$$) gehabt. Entweder ist man in Selb doch nicht so finanzstark, wie man hier im Forum gern behauptet oder man hat die Finanzen schlichtweg für Aufstiegshelden auf zukünftig weniger wichtigen Positionen gebunden und es fehlt jetzt Geld für Topspieler.

    Insgesamt war der Spielermarkt für einen Aufsteiger aber definitiv ordentlich gefüllt.

    Viele Söldner machen noch lange nicht eine Mannschaft 🙄

  • Wenn man Hohenbergers Kaderzusammenstellung in der OL beobachtet hat, steht er ja doch eher auf sehr sehr viel tiefe im Kader, mal sehen ob das so in der DEL 2 auch möglich ist. ( finanziell )

    Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass auch mal ein Ü-Spieler einen Platz auf der Tribüne oder auf der Bank bekommt.

    Die Meisterspieler in allen Ehren, aber wenn ich höre das man mit einem Deeg verlängern möchte oder schon hat, falle ich vom Glauben ab. Der macht meiner Meinung nach keinen Stich in dieser Liga, die gleiche Meinung habe ich übrigens auch von Slava.

    Aber gut, ich verstehe auch das man als Aufsteiger nicht einfach das komplette Team austauschen kann, da Verträge teilweise frühzeitig verlängert wurden, in der OL wären wir froh über diese Verlängerungen gewesen.

    Zum Thema Torhüter kann ich der Mehrheit nur zustimmen: Es muss ein Deutscher her, damit man für die Verteidigung noch einen Topspieler holen kann.

    …ein aktuelles Interview mit einen der Offiziellen über die geplante Ausrichtung der Mannschaft wäre vielleicht auch mal nicht schlecht.

  • Und viele gute Oberliga Spieler sind halt meistens eine schlechte DEL2 Mannschaft. Darfst dir jetzt aussuchen was besser ist. :prost:

    Danke für den Tipp........mit schlechten Mannschaften hattet Ihr ja in den letzten Jahren reichlich Erfahrung ;)

  • Trekronor weißt Du da mehr.....hatten die Wölfe Verantwortlichen zu all diesen Spielern die jetzt in die Oberliga gewechselt sind Kontakt.

    Und die Spieler haben sich dann halt für das bessere Angebot aus der Oberliga entschieden....klär uns auf

    Oder kann auch sein das von diesen Spielern (die uns sicherlich gut zu Gesicht stehen würden) gar keiner auf der Trainer Liste gestanden ist....

    Nein, die Wölfe wollten ganz sicher keinen der Spieler haben. Die standen alle ganz sicher nicht auf eurer Liste. Ihr habt gewiss 100% Trefferquote bei den Wunschspielern des Trainers.

    Hui, da bekomme ich ja fast Schwindel beim Blick durch die rosa VER-Fanbrille :seestars: :prost:

  • Wenn man Mac Carruth im Internet sucht findet man ganz oben folgende Angabe:

    Gehalt: 625.000 USD (2014)

    OK war AHL und ist schon ne Weile her, aber das ist schon ne Hausnummer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn man Mac Carruth im Internet sucht findet man ganz oben folgende Angabe:

    Gehalt: 625.000 USD (2014)

    OK war AHL und ist schon ne Weile her, aber das ist schon ne Hausnummer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das wäre sein NHL Gehalt gewesen, wenn sie ihn mal hoch gezogen hätten. In der AHL hat er sehr viel weniger verdient.
    Ansonsten kommen solche Spieler ja nicht nach Europa. Oder denkst du das Weißwasser ihm 100.000€ pro Monat zahlt ?