VER Selb 2021/2022

  • Habe ich nur von Stats geschrieben? Ich glaube nicht. Probleme kann es mit jedem Importspieler geben, völlig unabhängig davon ob er jung oder alt, unbekannt oder berühmt ist. Ich meine, dies auch zum Ausdruck gebracht zu haben und trotzdem ist er ein nachweislich starker Torjäger. Da schaue ich nicht auf Stats, sondern auf Berichte in Nordamerika, auf ECHL-Videos und Bewertungen aus der Juniorenzeit. Für dich noch einmal der Einleitungssatz - "Man könnte letztlich jeden Spieler unter 25 aus der ECHL als Wundertüte bezeichnen...". Das war Huard bei uns auch, das waren viele Spieler ligaweit und dennoch haben sich die meisten durchgesetzt. das man ein geringeres Risiko hätte, wenn man einen DEL2-Bekannten holt, wurde doch auch in den letzten Jahren immer wieder entkräftet.

    Wie kommst du dann zu der Aussage er wird den Ver weiter helfen ? Wenn für dielch alle U 25 aus NA Wundertüten sind ? Passt irgendwie nicht wirklich

  • Sag es uns mal 😂

    Ich hab mal gehört, dass CHG AG in Ravensburg so eine Million reingibt pro Saison ... Sichtbar auf den Trikots und Hallenname... CHG Arena... Sonst gäbe es in RV keinen DEL2 Standort...

    Aber bei den wirtschaftlichen Zahlen des Unternehmens ist das auch kein Problem...

    Aber wie gesagt... Hab ich so gehört in Ravensburger Kreisen... :pfeif:

  • Leute, er ist 23. In Europa wirst du wahrscheinlich nur schwerlich einen Spieler finden, der nicht in die Ü24-Regelung fällt und gleichzeitig mehr als solide Scoring-Werte besitzt. Das räumt dem Verein zudem noch die Möglichkeit ein, dass eine andere Stelle mit einem älteren Spieler besetzt werden kann. Wenn du in der ECHL mit 20/21 fast 1 Pkt./Spiel ablieferst, dann kannst du nicht so schlecht sein (zumal er immer eine gute Anzahl an Toren produziert).
    Und die größere Eisfläche? Naja, da sind's einfach 4 Meter mehr in der Breite. Mag am Anfang eine kleinere Gewöhnungssache sein, aber eröffnet einem Stürmer auch neue Wege.
    Wenn ich mir die Punktausbeute in der ECHL mit anderen Spielern vergleiche, die in der DEL2 bereits solide abgeliefert haben, dann sollte das schon werden.

    Der Goalie wird für uns als Aufsteiger sowieso die ausschlaggebende Besetzung sein. Da sollte man das größere Augenmerk drauf legen.

  • Leute, er ist 23. In Europa wirst du wahrscheinlich nur schwerlich einen Spieler finden, der nicht in die Ü24-Regelung fällt und gleichzeitig mehr als solide Scoring-Werte besitzt. Das räumt dem Verein zudem noch die Möglichkeit ein, dass eine andere Stelle mit einem älteren Spieler besetzt werden kann. Wenn du in der ECHL mit 20/21 fast 1 Pkt./Spiel ablieferst, dann kannst du nicht so schlecht sein (zumal er immer eine gute Anzahl an Toren produziert).
    Und die größere Eisfläche? Naja, da sind's einfach 4 Meter mehr in der Breite. Mag am Anfang eine kleinere Gewöhnungssache sein, aber eröffnet einem Stürmer auch neue Wege.
    Wenn ich mir die Punktausbeute in der ECHL mit anderen Spielern vergleiche, die in der DEL2 bereits solide abgeliefert haben, dann sollte das schon werden.

    Der Goalie wird für uns als Aufsteiger sowieso die ausschlaggebende Besetzung sein. Da sollte man das größere Augenmerk drauf legen.

    Ein Kontigent Spieler ist immer ein Ü Spieler, das hilft hier leider nicht. ;)

  • Dieser Spieler kann "gutgehen" oder auch nicht. Man muss einfach abwarten und bei Pascal Aquin aufs Positive hoffen.

    Sehr wichtig wäre es nun aus meiner Sicht, dass Selb die letzte Kontistelle nicht an einen Torhüter vergeben muss, sondern

    hier einen (Top)Verteidiger holen kann. Dafür müsste der Torwart natürlich "Deutscher" sein, wobei es hierfür auf dem Markt in der Kategorie gutes Zweitliganiveau mittlerweile gelinde gesagt recht überschaubar ausschaut..

    Eine AL-Stelle in der Verteidigung wäre für euch wichtig. Könnte aber auch der Schuss nach hinten losgehen. Diese "muss " sitzen.

    Jimmy Hertel ist auch frei. Wäre ein solider Torwart

  • Ein Kontigent Spieler ist immer ein Ü Spieler, das hilft hier leider nicht. ;)

    Selbst dann ist er sicherlich kein schlechter Kandidat.
    Wir können auch nichts für den Fakt, dass Weiden seit Jahren immer nur von der Resterampe der anderen Vereine eingekauft hat. Manchmal muss man eben auch mal ein Risiko eingehen, wenn man Erfolg haben will.

  • Selbst dann ist er sicherlich kein schlechter Kandidat.
    Wir können auch nichts für den Fakt, dass Weiden seit Jahren immer nur von der Resterampe der anderen Vereine eingekauft hat. Manchmal muss man eben auch mal ein Risiko eingehen, wenn man Erfolg haben will.

    Was hat das mit Weiden zu tun? Versteh ich nicht. Zumal ein Bassen, Thielsch, Hübl oder Nick Latta mit Sicherheit keine Resterampe sind. Ein Bassen zum Beispiel hätte den Selbern vermutlich sehr gut getan.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Selbst dann ist er sicherlich kein schlechter Kandidat.
    Wir können auch nichts für den Fakt, dass Weiden seit Jahren immer nur von der Resterampe der anderen Vereine eingekauft hat. Manchmal muss man eben auch mal ein Risiko eingehen, wenn man Erfolg haben will.

    Und nochmal was hat das mit Weiden zu tun? Also manchmal frage ich mich echt. :seestars:

  • Die Verpflichtung von Pascal Aquin sieht halt so aus, wie "jede" eines anderen DEL2 Teams der unteren Tabellenhälfte.

    Die Stats sind aufjedenfall gut, dafür das sein Team in der Division Vorletzter geworden ist, auch die +11 sind mit der zweitbeste Wert im Team. Probleme mit der Eisfläche haben doch eher Verteidiger und Goalie's. Einem Stürmer kommt mehr Raum zu gute.

    Und mit 23 Jahren ist er sicherlich auch nicht auf bezahlten Europaurlaub mit der Familie.

    Mit French, Lemay, Sheen, Hayes usw. hat die Liga doch ähnliche Spieler gesehen, die "normal" bis unterdurchschnittlich aussahen. Ende ist bekannt ...

    Jungs und Mädels, sorry , ich lese jetzt seit einiger Zeit nur mit, aber Miglio als Risiko einzustufen, ist schon eine gewagte These, Spieler der Oberliga Süd, aufgefallen durch sein Antritt, Topscorer der Liga, gewählt von allen Trainern der Liga, charakterlich Top, will unbedingt, da hätte ich gerne noch mehr mit solchen Problemen......

    Auf was basiert dein Gegenargument ? Auf den Erfahrungen eine Liga tiefer, die Aussagekraft hält sich meiner Meinung nach in Grenzen.
    Am besten man wartet mal die ersten 10-20 Spiele ab. Dann wird man sehen ob Miglio Top oder Flop ist.
    Gleiches gilt auch für Aquin und irgendwie für jeden AL.

  • Sonst gäbe es in RV keinen DEL2 Standort...

    Völliger Schmarn. Man hat sich über die Jahre ein breites Sponsorenfeld aufgebaut und könnte inzwischen auch ohne CHG. Allerdings mit deutlich kleineren Brötchen und ohne Ambitionen auf die Top 4. Gleichzeitig ist natürlich jeder froh, so ein Unternehmen aus der Region zu haben, welches zudem nicht in Luftblasen lebt und solide wirtschaften.

  • Leute, er ist 23. In Europa wirst du wahrscheinlich nur schwerlich einen Spieler finden, der nicht in die Ü24-Regelung fällt und gleichzeitig mehr als solide Scoring-Werte besitzt. Das räumt dem Verein zudem noch die Möglichkeit ein, dass eine andere Stelle mit einem älteren Spieler besetzt werden kann. Wenn du in der ECHL mit 20/21 fast 1 Pkt./Spiel ablieferst, dann kannst du nicht so schlecht sein (zumal er immer eine gute Anzahl an Toren produziert).
    Und die größere Eisfläche? Naja, da sind's einfach 4 Meter mehr in der Breite. Mag am Anfang eine kleinere Gewöhnungssache sein, aber eröffnet einem Stürmer auch neue Wege.
    Wenn ich mir die Punktausbeute in der ECHL mit anderen Spielern vergleiche, die in der DEL2 bereits solide abgeliefert haben, dann sollte das schon werden.

    Der Goalie wird für uns als Aufsteiger sowieso die ausschlaggebende Besetzung sein. Da sollte man das größere Augenmerk drauf legen.

    Punkte sind halt auch nicht alles, der Junge hat Gardemasse wurde aber nicht gedrafted. Hat zwar ordentliche Scorerwerte auf ECHL Level, wurde ab und an in die AHL berufen, konnte sich dort aber nicht etablieren. Das hat sicherlich einen Grund. Ich schätze ihn in der DEL 2 als durchschnittlichen AL ein. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Zusätzlich besteht das Risiko wie ein junger Kerl in einen fremden Land zurecht kommt.

  • Wie kommst du dann zu der Aussage er wird den Ver weiter helfen ? Wenn für dielch alle U 25 aus NA Wundertüten sind ? Passt irgendwie nicht wirklich

    Was passt nicht wirklich? Es steht doch klar in meinen Ausgangstext, warum ich ihn als eine Hilfe erachte und ich schreibe ebenfalls, warum jeder U25 aus NA auf den ersten Blick als Wundertüte angesehen werden kann, auf den zweiten aber eben nicht. Thema Kontext und Hintergrund. Hast du beispielsweise die Prospect-Berichte der Sabres-Franchise zu ihm gelesen oder die ECHL- und AHL-Highlights gesehen? Genau aus dem Grund ist er für mich keine Wundertüte und hilft einem DEL2-Aufsteiger auch weiter. Das man als Club dafür sorgen muss, dass er sich gut einlebt und wohlfühlt, ist ein ganz anderes Thema und betrifft letztlich jeden Kaderspieler. Deswegen sage ich ja, dass es nie eine Garantie gibt. Das gilt nicht nur für Imports und hat am wenigsten mit der Größe der Eisfläche zu tun. Also nenne du ihn doch gerne Wundertüte, ich sehe es in dem Gesamtkontext trotzdem anders und habe es nun zweimal erklärt, weshalb ich diese Meinung vertrete. Schönen Sonntag.

  • Was hat das mit Weiden zu tun? Versteh ich nicht. Zumal ein Bassen, Thielsch, Hübl oder Nick Latta mit Sicherheit keine Resterampe sind. Ein Bassen zum Beispiel hätte den Selbern vermutlich sehr gut getan.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Lies nochmal aufmerksam. "Seit Jahren ... eingekauft hat." Da beziehe ich mich nicht auf die momentane Situation (welche sich spielerisch auch erst in ein paar Monaten beweisen kann/muss), sondern auf die letzten Jahre.
    Und es hat insofern mit Weiden zu tun, dass das Einkaufsverhalten der Weidener Verantwortlichen durchweg mangelhaft war. Da braucht ihr bei den Entscheidungen unserer Führung nicht bei uns rumstänkern und die großen Moralapostel mimen. Da hat Selb schon deutlich geschulteres Personal :thumbup: .

  • Man könnte letztlich jeden Spieler unter 25 aus der ECHL als Wundertüte bezeichnen, weil man nur die Stats kennt.

    Wenn man etwas genauer hinschaut, hat er eine der besten Rookie-Saisons in der ECHL hingelegt, wurde in der Folge mehrfach in die AHL hochgezogen und hat auch dort Eindruck hinterlassen. Er ist groß, schnell auf den Beinen, ist robust, hat einen guten Zug zum Tor und haut wortwörtlich gerne mal dazwischen.

    Nur 3 ECHL-Stürmer haben in seiner Altersstufe U24 seit 2018 besser gepunktet als er und er ist vor allem ein echter Torjäger. Er sollte ein guter Fang sein. Eine Garantie gibt es natürlich nie, egal ob Routinier oder Rookie. Wenn er kapiert, dass er in der DEL2 nicht jedes dritte Spiel einen Faustkampf haben sollte, wird er Selb aber sicher weiterhelfen.

    Danke! Genauso habe ich das auch interpretiert!

    Und ein gewisses Risiko hat man immer! Wer garantiert das Thompson sich wohlfühlt und funktioniert? Richtig. Niemand. Letzendlich ist jeder Spieler - insbesondere Kontis - mit einem gewissen Risiko versehen.

    Man siehts ja auch zb an O'Brien. In Ravensburg nicht, in Landshut schon... zeigt auch dass es einfach passen muss!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. Juni 2021 um 12:09)

  • Lies nochmal aufmerksam. "Seit Jahren ... eingekauft hat." Da beziehe ich mich nicht auf die momentane Situation (welche sich spielerisch auch erst in ein paar Monaten beweisen kann/muss), sondern auf die letzten Jahre.
    Und es hat insofern mit Weiden zu tun, dass das Einkaufsverhalten der Weidener Verantwortlichen durchweg mangelhaft war. Da braucht ihr bei den Entscheidungen unserer Führung nicht bei uns rumstänkern und die großen Moralapostel mimen. Da hat Selb schon deutlich geschulteres Personal :thumbup: .

    Und nochmal hier gehts nicht um Weiden, sondern um den VER Selb. Deswegen verstehe ich deine Beiträge gerade nicht. Falls du was zu uns sagen willst gern, aber dann geh in unseren Thread. Wir haben nämlich sogar zwei davon. :thumbsup: Sonst ist das nur billiges Geschwafel, weil du keine andere Meinung als deine eigene hören willst.

  • Und nochmal hier gehts nicht um Weiden, sondern um den VER Selb. Deswegen verstehe ich deine Beiträge gerade nicht. Falls du was zu uns sagen willst gern, aber dann geh in unseren Thread. Wir haben nämlich sogar zwei davon. :thumbsup: Sonst ist das nur billiges Geschwafel, weil du keine andere Meinung als deine eigene hören willst.

    Alles klar, dann verstehst du es eben nicht.

    Wenn ich Meinungen zur Kaderzusammenstellung und entsprechendem Scouting bräuchte, dann wär Weiden jedenfalls der letzte Verein, der bei mir Tipps anmelden dürfte. Da vertrau ich sogar schon eher Passau.

  • Alles klar, dann verstehst du es eben nicht.

    Wenn ich Meinungen zur Kaderzusammenstellung und entsprechendem Scouting bräuchte, dann wär Weiden jedenfalls der letzte Verein, der bei mir Tipps anmelden dürfte. Da vertrau ich sogar schon eher Passau.

    Erstens bin ich weder für die Kaderzusammenstellung in Weiden zuständig und zweitens will ich auch den VER Selb keine Tipps geben. Ich schreibe hier meine Meinung rein, weil es ein öffentliches Fan-Forum ist. Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber höre bitte mit irgendwelcher billigen Polemik und Seitenhiebe auf Weiden auf. Das tut 0 zur Sache.