VER Selb 2021/2022

  • Dann ist alles super. Ich hab mich auf die Worte von MoCrozier bezogen der den besagten Artikel scheinbar gelesen hat und so wiedergegeben hat. Vielleicht solltest das ihm dann nochmal genauer erklären. :prost:

  • Dann ist alles super. Ich hab mich auf die Worte von MoCrozier bezogen der den besagten Artikel scheinbar gelesen hat und so wiedergegeben hat. Vielleicht solltest das ihm dann nochmal genauer erklären. :prost:

    Alles gut ! War ja nicht auf dich bezogen. Wollte dir ja lediglich sagen was in dem Artikel steht. Und das sind eben die zwei zitierten Zeilen... und nichts anderes. Noch dazu ist die eine zitierte Zeile nicht mal eine Aussage unserer VSS, sondern die des Redakteurs.
    Wie gesagt, es ist lediglich ein kleiner Einschub bei einem Artikel der Weninger Vorstellung. Also eigentilch nichts besonderes.

  • Das hört sich eher danach an als würde man intern etwas daran zweifeln die Lizenz zu erhalten. Ich hoffe es mal nicht für euch.

    Ob dann aber zu einem späteren Zeitpunkt noch das Spielermaterial auf dem Markt ist, das ihr als Aufsteiger braucht lässt sich auch bezweifeln. Aber mal abwarten was passiert.

    Ich hoffe die Verantwortlichen haben keine Zweifel sonst würde ich nicht verstehen das schon alle vier AL verpflichtet und bekannt gegeben wurden (auch wenn irgendwelche Klauseln im Vertrag stehen würden).

    Mit den unbedingt benötigten Spielern mit deutschen Pass....falls sie schon welche hätten warum werden sie nicht bekannt gegeben . Für mich würde es eher Sinn machen einen Spieler mit deutschen Pass bekannt zu geben, der dann evtl. auch mit in die Oberliga gehen würde. Haben sie anscheinend bis jetzt keine bekommen. Ich hoffe immer noch das sich qualitativ hier etwas tut.....ansonsten fehlt mir mittlerweile die Fantasie welche DEL 2 Mannschaft wir hinter uns lassen (man muss nur mal schauen was aktuell in der DEL 2 schon verpflichtet wurde)

  • Also wenn ich den Artikel richtig im Kopf habe, stand dort nichts von Einstellungsstopp. Man wird bis zur ersten Lizenzrückmeldung keine neuen Spieler verkünden. Und ich habe aus diesem Artikel beim besten Willen nicht rausgelesen, dass man an der Lizenz zweifelt, oder eine Nicht-Lizenzierung gerne in Kauf nehmen würde.

    Finde das allen Beteiligten gegenüber unfair solche Spekulationen in die Welt zu setzen, wenn man keine Hintergründe kennt.

    Ich wollte mit meinem "Kurzbericht" aus dem Zeitungsartikel keine Unsicherheit streuen, ich habe das wohl etwas unglücklich bzw. zu knapp formuliert.

    Ich denke schon, dass die VER-Führung davon ausgeht, die Lizenz zu bekommen. Auch ich gehe davon aus, dass der VER die Lizenz bekommen wird.

    Grundsätzlich ist es eigentlich schon eine realistische und vernünftige Maßnahme und Vorgehensweise des VER jetzt erst mal eine zeitlang abzuwarten, bis man die Lizenz tatsächlich in Händen hält bzw. wenigstens so lange mal mit der Kaderzusammenstellung zu pausieren bis man von der DEL2 schon Signale bekommt anhand derer man eigentlich von einer Lizenzerteilung ausgehen kann.
    Aber was wird auf dem Spielermarkt an "Nichtausländern" noch vorhanden sein, wenn man dann die Vervollständigung des
    Kaders vornehmen wird ?
    Nach wie vor glaube ich (natürlich durch die Höhe des vorhandenen Etats nur bedingt machbar) , dass man das ein oder andere

    nicht ins Kontingent fallende für 2.Liga-Verhältnisse "Schwergewicht" hätte verpflichten müssen oder noch verpflichten muss, um eine realistische Möglichkeit zu haben in der DEL2 sportlich so halbwegs mitzuhalten. Ü-Regeln oder U-Regeln hin oder her.
    Zum Beispiel denjenigen , der jüngst 65 km südwestlich von Selb entfernt an Land ging, einen der schon jahrelang weiss wie DEL2 "geht" und der 2. Liga "gut kann" (F.C.).

    Aber es deutet alles darauf hin, dass die Spielzeit 21/22 auf absehbare Zeit erstmal die einzige Zweitligasaison für Selb werden wird.
    Für alle, die jetzt gleich wieder auf mich "einteufeln" werden: Ist m e i n e Meinung !

    Und, egal wie, ich werde kommende Saison und auch in den Folgejahren für den VER verlässlich weiterhin Dauerkartenbezieher sein und zusätzlich jährlich eine Spende überweisen (egal ob 2. Liga, Oberliga, oder gar unterklassige Ligen) .

  • ..ansonsten fehlt mir mittlerweile die Fantasie welche DEL 2 Mannschaft wir hinter uns lassen (man muss nur mal schauen was aktuell in der DEL 2 schon verpflichtet wurde)

    Die Fantasie fehlt mir auch gerade, vor allem angesichts der noch wenig freien Plätze. Noch mehr fehlt mir grad die Zuversicht in der neuen Saison wieder ins Stadion zu dürfen.

  • ansonsten fehlt mir mittlerweile die Fantasie welche DEL 2 Mannschaft wir hinter uns lassen

    Das "Gute" am Eishockey ist sein Modus - besonders aus

    eurer Perspektive... Abgesehen von einer sicher harten

    Hauptrunde für die Fans etc: Am Ende reicht es, wenn man

    irgendwie die finale Playdownrunde für sich entscheiden kann.

    Da ist es egal, mit wie vielen Punkten Rückstand man Letzter

    geworden ist (wenn es so kommt).

    Da ist dann viel mehr Kopf als Beine das Thema. Lass da mal

    ein Team reinrutschen, das überhaupt nicht auf diese Situation

    vorbereitet ist - die müssen erstmal was aufs Eis bringen. Selb

    hat den Vorteil, dass es von Beginn an um nichts anderes geht

    und kann sich drauf einstellen.

  • Ich geb dir Recht aber ich denke für die Spieler ist es mental nicht einfach wenn man in der Hauptrunde viel verloren hat. Und auch die anderen Teams werden alles daran setzen nicht abzusteigen.

    Als Aufsteiger kennt Selb ja die Play Downs auch nicht.

    Ich denk eher der Start muss gelingen denn in der Liga kennt man Selb ja nicht und das ist eher der Vorteil.

  • Ich geb dir Recht aber ich denke für die Spieler ist es mental nicht einfach wenn man in der Hauptrunde viel verloren hat. Und auch die anderen Teams werden alles daran setzen nicht abzusteigen.

    Als Aufsteiger kennt Selb ja die Play Downs auch nicht.

    Ich denk eher der Start muss gelingen denn in der Liga kennt man Selb ja nicht und das ist eher der Vorteil.

    Ich seh das eher wie christobal.

    Wenn man die Playdowns frühzeitig "klar macht", kann man sich zum einen darauf vorbereiten, vor allem im Kopf damit abfinden. Sowas braucht immer eine Zeit, aber an der Stelle bist du erstmal psychologisch klar im Vorteil gegenüber einer Mannschaft, die am letzten Spieltag aufgrund von Torverhältnis, punktgleich mit dem 10 und 9. in die PD muss.

    Ich erinnere mich da noch sehr ungern an unsere PD gegen Bayreuth. Ging zwar am Ende gut für uns aus ... aber Spiel 7 haben wir gebraucht, und es hätte leicht anders ausgehen können. Andersrum sind wir 2011 mit grandiosen 33 Punkten die Relegation gegangen und haben da Crimmitschau und Freiburg mächtig nass gemacht (letztere mit 0 Punkten, obwohl sie in der HR fast doppelt soviel hatten wie wir).

    Stellt euch auf eine harte Hauptrunde ein, genießt einfach das Spiel - nicht nur das eurer Mannschaft sondern auch mal ein schönes Tor vom Gegner. Ihr habt 52 Vorbereitungsspiele.

    Ihr habt auf jeden Fall 2 Top AL und auch Miglio wird denke ich den Anforderungen genügen, dazu jede Menge Spieler mit DEL2-Erfahrung. Ob sie es immer noch können, wird man sehen. Hinten Beton anrühren und vorn paar fiese Nadelstiche setzen - dafür wird es schon reichen. So wie schon bei vielen Aufsteigern vor euch.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (29. Juni 2021 um 09:44)

  • Ich erinnere mich da noch sehr ungern an unsere PD gegen Bayreuth. Ging zwar am Ende gut für uns aus ... aber Spiel 7 haben wir gebraucht, und es hätte leicht anders ausgehen können.

    Und wir sind in der Runde gegen euch abgestiegen - Spiel 7

    war der Genickbruch, gegen Tölz ging dann nix mehr...

  • Und wir sind in der Runde gegen euch abgestiegen - Spiel 7

    war der Genickbruch, gegen Tölz ging dann nix mehr...

    Ja, das war euer Äquivalent zu Platz 11 in letzter Sekunde. Gleiches Prinzip wie bei der diesjährigen WM mit dem deutschen Team. Finale knapp verspielt, danach ging nix mehr.

  • Ich denk eher der Start muss gelingen denn in der Liga kennt man Selb ja nicht und das ist eher der Vorteil.

    dann muss Selb aber topfit ins erste Spiel gehen - da kann dann auch ein Lauf über 10 Spiele und mehr rausgucken, aber dann könnte das Durchreichen in der Liga anfangen - muss aber nicht unbedingt ..........

  • würde ich mich nächste Saison nicht verlassen, vor allem wenn die DEL wieder auf 14 Mannschaften geht.

    Und was sich da in der OL so formiert, deutet sich dort kein Aufstiegsverzicht an,

    Natürlich nicht, aber du weißt, wir sind im deutschen

    Eishockey, da sind schon Vorjahresfinalisten mit gro-

    ßem Namen plötzlich „gestürzt“…

  • Natürlich nicht, aber du weißt, wir sind im deutschen

    Eishockey, da sind schon Vorjahresfinalisten mit gro-

    ßem Namen plötzlich „gestürzt“…

    schon richtig, passieren kann immer was, aber die letzten Jahre war es da zum Glück in der. DEL2 doch sehr ruhig, was grüne Tische anging (meine jetzt nicht diese, auf denen Aufstiegsverzicht oder -verweigerung serviert wird)

  • Also langsam halte ich das Warten auf die Lizenzierung nicht mehr aus. Ich bin heiss wie Frittenfett und kann es kaum erwarten meine DEL2 Dauerkarte zu kaufen.

    Steht denn eigentlich schon der grobe Termin wann die Lizenzierung abgeschlossen werden würde?

  • Also langsam halte ich das Warten auf die Lizenzierung nicht mehr aus. Ich bin heiss wie Frittenfett und kann es kaum erwarten meine DEL2 Dauerkarte zu kaufen.

    Steht denn eigentlich schon der grobe Termin wann die Lizenzierung abgeschlossen werden würde?

    irgendwo hieß es, das sich die DEL2 Granten diese Woche diesbezüglich getroffen haben. Termin wäre wohl der 15.07. Bis dahin sind dann wohl Korrekturen und Nachreichungen möglich. (Aufsteiger nach oben auch noch danach :evil: )