VER Selb 2021/2022

  • erzählt von der EHN. Ich fühle mich unschuldig. Ich würde gern mit Geld protzen als Landeshauptstädter. Möglichst von der Stadt zugschossen. :*

    Sponsort euch nicht die DVB und Sachsen Engie? Gehören die nicht zur Stadt 😁 Also kommt doch Kohle von der Stadt 😁

  • Sponsort euch nicht die DVB und Sachsen Engie? Gehören die nicht zur Stadt 😁 Also kommt doch Kohle von der Stadt 😁

    Ja und vergiss bitte nicht noch die unfaire Staatsfinanzierung durch die "So ist sächsisch" Kampange. Mir immer noch unklar wie das alles durchgeht.

    Sachsen Energie (war ja früher "Enso" mit Gas und "Drewag" mit Strom; Wasser, fernwärme sogar zwei Firmen).

    man nimmt was man bekommen kann. Trotzdem habe ich nur eine Liste und da ist Dresden bei der EHN weit unten angesiedelt. Kann ich ja nix für.

  • Bin ich absolut bei dir. Ich wollte irgendwo nur hervorheben, dass wir kein "normaler" Gegner für euch sind. ;)
    Das ist auch irgendwo ein Reifungsprozess. Wenn heute ein Selber Fan "*ayreuth" schreibt, lach ich darüber. Früher hätte ich diesen wohlmöglich beleidigt. Mit dem alter schaut man dann auch mal über den Tellerrand hinaus und analysiert das ganze neutral. Würde einigen Leuten immer mal gut tun, sich selbst in die Situation des anderen hineinzuversetzen. Nicht nur beim Eishockey...
    Und richtig. Wir haben viele positiven Kommentare aus Selb vernommen, nach diesem Spiel. Viel besser, wie wenn man sich danach nur als Selber Schw*** oder *ayreuther beschimpft. ;).
    So, jetzt haben wir aber genügend Sympathien ausgetauscht. :Pvom Pfaffen zum Papst geworden ,Wahnsinn ...das deine exklusive Meinung ,95 %der Fans von Bayreuth sehen das bestimmt nicht so ...und mein persönliches Mitleid hält sich in Grenzen ...

  • Herzlich Willkommen in Selb, Daniel Schwamberger!
    Derzeit vielleicht auch eine Option was der Markt so hergibt, wenn das schon nicht viel ist, Spieler die die Liga schon kennen. Mich freut es!

    https://www.verselb.de/erfahrung-von-208-del2-spielen/
    https://www.eliteprospects.com/player/213735/daniel-schwamberger

    Gibt Tiefe, daher schon mal sehr wichtig und auch für den ein oder anderen Punkt gut.
    Dennoch gute Verpflichtung. Vielleicht kann ja jemand aus RV oder WSW was zu ihm sagen.

  • Sollte Ilya A. nach Selb kommen, so darf man sich natürlich keine Wunderdinge von ihm erwarten.

    Und in der ersten Zeit sowieso nicht. Denn er hat seit April kein Spiel bestritten und in Schwenningen nur trainiert.

    So 6 bis 8 Spiele müsste man ihm dann schon geben bis man beurteilen kann, ob er Selb helfen kann.

    Gestern bei Doubrawa als Föli von Bietigheim , der in dieser Saison fast ohne Spielpraxis war, hat man das ja auch gesehen.

    Der musste doch das ein oder andere "blöde Ding" passieren lassen.

  • https://evlindau.com/news/daniel-sc…-richtung-del2/

    In Lindau ist man da eher weniger glücklich darüber.

    Zitat

    Daniel ist schon vor geraumer Zeit auf uns zugekommen und wollte aufgrund der Anfrage aus Selb in die DEL2 wechseln. Wir haben ihm aber klar gemacht, dass er bei uns einen laufenden Zweijahresvertrag ohne Ausstiegsklausel vor dem Saisonende hat und man nach der Saison 21/22 darüber sprechen könnte“, so Bernd Wucher, der 1. Vorsitzende der Islanders. „Nachdem die Leistungen im Training und den Spielen aber immer schlechter wurden und dies auch negative Auswirkungen auf das gesamte Team hatte, stimmten wir dem Aufhebungsvertrag letztlich zu, weil auch die Mannschaft keinerlei Verständnis für das Verhalten zeigte

  • und an diesem Beispiel sieht man doch wieder . Das man als Verein eigentlich überhaupt keine Handhabe hat zu sagen Sportsfreund du hast vertrag ! Wechsel erst im Sommer möglich .

    Zieht der Verein nicht mit ist null Bock angesagt beim Spieler .

  • Oberligaspieler ...

    Klingt im ersten Moment böse, ist hald leider so. Wie weit man mit Oberligaspielern kommt, sieht man. Aber scheinbar lernt man daraus nicht. Wieviele OL Spieler hat Selb jetzt eigentlich schon abgegebene, weil es Leistungsmäßig nicht reicht?
    Stimmt, ist ja naheliegend, dass man es gleich wieder mit einem versucht.

    Man kann natürlich sagen, dass man mit gestandenen DEL2 Spielern auch schlecht dastehen kann (siehe LA), aber wir sind zumindest kein Kanonenfutter.

  • und an diesem Beispiel sieht man doch wieder . Das man als Verein eigentlich überhaupt keine Handhabe hat zu sagen Sportsfreund du hast vertrag ! Wechsel erst im Sommer möglich .

    Zieht der Verein nicht mit ist null Bock angesagt beim Spieler .

    hat - besser hätte - man schon, so ganz machtlos sind da Klubs auch nicht.

    Die wollen sich solch einen Machtkampf nur nicht antun.

    Meistens sind sie zufrieden, wenn die Kosten der Nachverpflichtung erstattet werden

  • Oberligaspieler ...

    Klingt im ersten Moment böse, ist hald leider so. Wie weit man mit Oberligaspielern kommt, sieht man. Aber scheinbar lernt man daraus nicht. Wieviele OL Spieler hat Selb jetzt eigentlich schon abgegebene, weil es Leistungsmäßig nicht reicht?
    Stimmt, ist ja naheliegend, dass man es gleich wieder mit einem versucht.

    Man kann natürlich sagen, dass man mit gestandenen DEL2 Spielern auch schlecht dastehen kann (siehe LA), aber wir sind zumindest kein Kanonenfutter.

    Ja guter Freund aus LA! Wir brauchen dringend Spieler um gerade auch im Moment die Breite zu verstärken! Wir würden bestimmt auch gerne DEL2-Spieler nehmen! Leider wachsen die nicht auf den Bäumen und werden höwa auch nicht bevorzugt nach Selb wollen! Also ist das im Moment die beste Lösung!

  • Oberligaspieler ...

    Klingt im ersten Moment böse, ist hald leider so. Wie weit man mit Oberligaspielern kommt, sieht man. Aber scheinbar lernt man daraus nicht. Wieviele OL Spieler hat Selb jetzt eigentlich schon abgegebene, weil es Leistungsmäßig nicht reicht?
    Stimmt, ist ja naheliegend, dass man es gleich wieder mit einem versucht.

    Man kann natürlich sagen, dass man mit gestandenen DEL2 Spielern auch schlecht dastehen kann (siehe LA), aber wir sind zumindest kein Kanonenfutter.

    Schwachsinn. Schwamberger ist ein guter Spieler, der locker DEL2 im Kreuz hat. Hat leider bei uns nur 4. Reihe gespielt. Aber ich hätte ihn gerne noch länger hie gesehen.

    Die Frage ist nur, ob er nach 1 1/2 Jahren? Lindau sich wieder an das Niveau gewöhnt.

  • Oberligaspieler ...

    Klingt im ersten Moment böse, ist hald leider so. Wie weit man mit Oberligaspielern kommt, sieht man. Aber scheinbar lernt man daraus nicht. Wieviele OL Spieler hat Selb jetzt eigentlich schon abgegebene, weil es Leistungsmäßig nicht reicht?
    Stimmt, ist ja naheliegend, dass man es gleich wieder mit einem versucht.

    Man kann natürlich sagen, dass man mit gestandenen DEL2 Spielern auch schlecht dastehen kann (siehe LA), aber wir sind zumindest kein Kanonenfutter.

    Vielleicht bekommt man als Selb gerade nichts anderes als ehem. DEL2 Spieler oder junge aufsterebenden aus der Oberliga....

    Ich denke unsere Verantwortlichen würden gerne gestande erfahrene TOP-DEL2 Spieler verpflichten, nur schätze ich dass man hier einfach so viel Geld bieten müsste um diese zu uns zu lotsen dass es einfach wirtschaftlich gesehen gegen jede Vernuft ist. Vorausgesetzt es ist überhaupt was am Markt... Meine Vermutung! Kein Wissen!

    Und in der momentanen Situation hilft es uns denke ich schon weiter einen Spieler ohne vor kurzem durchgestandene Erkrankung im mutmaßlichen fitten und motivierten Zustand zu bekommen. Ob es auf Dauer die "enorme Versträrkung" ist.... keiner weis es, ... wohl eher nicht....

    .... was solls, willkommen im Rudel! Es kann nur besser werden!

  • Schwachsinn. Schwamberger ist ein guter Spieler, der locker DEL2 im Kreuz hat. Hat leider bei uns nur 4. Reihe gespielt. Aber ich hätte ihn gerne noch länger hie gesehen.

    Die Frage ist nur, ob er nach 1 1/2 Jahren? Lindau sich wieder an das Niveau gewöhnt.

    Ist mir nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben, auch letztes Jahr nicht… gute Technik, aber kam mir ein wenig behäbig vor… vllt tut ihm ein Szenewechsel gut 👍👍