Gerüchte Allgemein 2021 / 2022

  • Wie kommst Du denn darauf?

    Jason Morgan hatte ihn als Spieler in Ungarn. Sein jetziger Trainer hat HNer Vergangenheit. Sein Mitspieler soll ja angeblich

    schon in HN zur nächsten Saison unterschrieben haben. Könnte ja sein das wir zur neuen Saison mit 2 AL in der Verteidigung auflaufen.

  • Jason Morgan hatte ihn als Spieler in Ungarn.

    Ja, vor 5 Jahren 6 Spiele in der Hauptrunde und 11 in den PO. Wenn er ihn hätte haben wollen, hätte er das auch schon letztes Jahr haben können.

    Sein jetziger Trainer hat HNer Vergangenheit.

    Eine Saison als Spieler, vor 15 Jahren :/

    Sein Mitspieler soll ja angeblich

    schon in HN zur nächsten Saison unterschrieben haben.

    Und weil wir einen Stürmer (mit deutschem Pass) aus Rostock verpflichtet haben, nehmen wir von dort gleich einen AL-Verteidiger im Paket mit? Vom Tabellen 10. der Oberliga Nord?

    Könnte ja sein das wir zur neuen Saison mit 2 AL in der Verteidigung auflaufen.

    Das halte ich für abwegig. Morgan und Schubert sollten inzwischen genügend Zeit gehabt haben, sich einen Überblick über den für die DEL2 in Frage kommenden deutschen Defender-Markt zu verschaffen. So gut sind wir in der Offensive auch nicht besetzt, dass wir da auf den 3. AL verzichten könne. Es sei denn, wir würden da noch mindestens zwei deutsche Top-Angreifer (Center!) verpflichten.

  • Das halte ich für abwegig. Morgan und Schubert sollten inzwischen genügend Zeit gehabt haben, sich einen Überblick über den für die DEL2 in Frage kommenden deutschen Defender-Markt zu verschaffen. So gut sind wir in der Offensive auch nicht besetzt, dass wir da auf den 3. AL verzichten könne. Es sei denn, wir würden da noch mindestens zwei deutsche Top-Angreifer (Center!) verpflichten.

    Und? Haben sie welche gefunden? ;)

  • Und? Haben sie welche gefunden? ;)

    Da musst Du die beiden fragen, nicht mich. Wir haben nur diesbezüglich den grundlegenden Unterschied gegenüber der Situation vor der laufenden Saison, dass damals weder Morgan noch Schubert die Liga, und somit halt auch weite Teile deren Spieler (insbesondere die Deutschen) wirklich kannten. Morgan war nur in anderen Ländern tätig, Schubert als Spieler nur in der DEL und der Oberliga. Das ist jetzt anders. Wir haben bisher mit Fischer, Morrison, Mapes und Krenzlin bereits vier Defender für die nächste Saison fix. Dann stehen noch Fern und Maschmeyer (sollte der nicht in Kanada bleiben) im Raum. Dazu dann noch ein grundsolider deutschen Defender (wenn Maschmeyer geht, dann zwei) und ein oder zwei Mannheimer Fölis - da weiß ich nicht, warum wir hier noch eine weiter AL-Stelle in die Defensive investieren sollten. Da sehe ich, wie schon gesagt, insbesondere auf der Center-Position mehr Bedarf.

  • Kann es auch absolut nicht nachvollziehen… Aber sie werden sich was dabei gedacht haben

    Guten Tag

    Würde Sinn machen , denn nach lt. Eisdiele steht der EVL Trainer Vogler auf Typen wie Kenny Morrison 😉 und dann würde man ja einen Nachfolger brauchen

  • Was sind die Infos eurer ach so tollen Diele wert?

    Ich muss sagen, dass ich es generell schön finde, wenn der ein oder andere mal ne „Insiderinfo“ raushaut. Davon lebt dieses Forum, insbesondere im ach so langen Sommer.

    Leider wirken die Infos der Eisdiele ab und an wie „Profilierung“ und die Quote der tatsächlich eingetretenen Infos war zuweilen schon höher.

    Mein persönlich negativer Höhepunkt war aber, als die Eisdiele verkündet hat, dass es mit der Lizenz der Füchse nix wird.

    Was dann übrigens nicht annähernd so war, allerdings kam ich dadurch kurzzeitig ins Schwitzen. Manchmal ist dann doch weniger mehr.

    Aber wie Stone684 schon erwähnt hat, manchmal ist es nachher knapper, als wir alle dachten 🙄

  • Ich muss sagen, dass ich es generell schön finde, wenn der ein oder andere mal ne „Insiderinfo“ raushaut. Davon lebt dieses Forum, insbesondere im ach so langen Sommer.

    Leider wirken die Infos der Eisdiele ab und an wie „Profilierung“ und die Quote der tatsächlich eingetretenen Infos war zuweilen schon höher.

    Mein persönlich negativer Höhepunkt war aber, als die Eisdiele verkündet hat, dass es mit der Lizenz der Füchse nix wird.

    Was dann übrigens nicht annähernd so war, allerdings kam ich dadurch kurzzeitig ins Schwitzen. Manchmal ist dann doch weniger mehr.

    Aber wie Stone684 schon erwähnt hat, manchmal ist es nachher knapper, als wir alle dachten 🙄

    Oder knackstädt

  • Oder knackstädt

    Ach naja, Knackstedt ist ein Spieler. Natürlich ist man bei bestimmten Spielern auch geknickt bei nem Abgang, aber zu behaupten, dass der Verein keine Lizenz erhält, was sich im Nachhinein als nicht ansatzweise war herausgestellt hat ist schon ne andere Nummer.

  • Kann es auch absolut nicht nachvollziehen… Aber sie werden sich was dabei gedacht haben

    Könnte mir folgende Idee dahinter vorstellen.

    Vorne hat man quasi mit allen Leistungsträger bereits verlängert, plus unserem adligen Neuzugang ist man bei den deutschen Stürmern sehr gut aufgestellt.

    Maschmeyer geht wohl zurück in die Heimat und gute deutsche Verteidiger sind rar oder utopisch teuer. Vielleicht setzt man deshalb 2 AL-Lizenzen in der Defense.

  • Könnte mir folgende Idee dahinter vorstellen.

    Vorne hat man quasi mit allen Leistungsträger bereits verlängert, plus unserem adligen Neuzugang ist man bei den deutschen Stürmern sehr gut aufgestellt.

    Maschmeyer geht wohl zurück in die Heimat und gute deutsche Verteidiger sind rar oder utopisch teuer. Vielleicht setzt man deshalb 2 AL-Lizenzen in der Defense.

    Das kann sehr gut sein, aber hätte es nicht einen besseren AL dafür gegeben… Naja ist nur meine Meinung vielleicht überrascht er mich ja auch total

  • Ach naja, Knackstedt ist ein Spieler. Natürlich ist man bei bestimmten Spielern auch geknickt bei nem Abgang, aber zu behaupten, dass der Verein keine Lizenz erhält, was sich im Nachhinein als nicht ansatzweise war herausgestellt hat ist schon ne andere Nummer.

    Guten Tag

    Aber ist schon ein unterschied , ob man schreibt Spieler a wechselt nach Landshut oder Ein Trainer steht auf einen spielertyp b …. Und wie man gestern gesehen hat zurecht

    Und was interessiert es die Eisdiele , wenn sich so Typen wie The_Iceman oder Stone684 an ihr abarbeiten …. Nämlich nix …. So weiter geht es bei dem schönen Wetter 😉

    Aber trotzdem interessant , das man ins schwitzen kam wegen der Aussage … nur stand sie halt im Raum dazu gerne mehr per PN