EXA IceFighters Leipzig 2021/2022

  • Die Defensivleistung war heute super und Glatzel eine Wand. Dazu hat man die wenigen sich bietenden Chancen optimal genutzt außer vielleicht in der Overtime. Wir waren schon ein paar Mal nah dran, heut hat es endlich geklappt. Pr🍻st!

    Tilburg- Leipzig 2:3 n.P.

  • Im Bericht zum gestrigen Spiel auf der HP wird eine Neuverpflichtung angekündigt. Da bin ich sehr gespannt. Außerdem soll sich das Lazarett lichten. Es wäre sehr hilfreich für die kommenden Spieltage.

  • Im Bericht zum gestrigen Spiel auf der HP wird eine Neuverpflichtung angekündigt. Da bin ich sehr gespannt. Außerdem soll sich das Lazarett lichten. Es wäre sehr hilfreich für die kommenden Spieltage.

    Voronov vielleicht?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Voronov ist der einzig verfügbare Akteur zurzeit. Wenn er es ist, hätte es gleich gesagt werden können. Das denkt doch jeder sowieso schon.

    Nach vielen verlorenen Overtime in Tilburg endlich mal verdient gewonnen. :thumbsup:

  • …… vielleicht ist es auch N. Burns ??!!! Nach seiner Verletzung steht er wohl ab und zu mal bei uns im Training auf dem ! Wäre zu schön !

    Oder N. Robinson schnürt doch nochmal die Schlittschuhe für uns weil er merkt das der Kader zu dünn ist 😂😂😂

  • Konnte heut leider nur das letzte Drittel sehen. Dabei wäre ich zum Schluss auch mit dem einen Punkt zufrieden gewesen. Wenn man den Einschätzungen derer glauben darf, die das gesamte Spiel gesehen haben, waren die Scorpions wohl näher dran. Umso größer ist meine Freude über den OT- Sieg (3:2). Und schließlich kann man gegen Leipzig auch zweimal verlieren. 😉

    Großes Lob wieder mal an das Sprade- Team, eure Kommentare während der Übertragungen sind richtig gut und objektiv. Da muss man sich auch nicht für die Freude über ein Tor der eigenen Mannschaft entschuldigen, ich hab bei diversen Übertragungen aus anderen Stadien schon viel größere Jubelarien gehört. Und das ist auch okay so.

  • Glückwunsch an euch, gut gekämpft und nicht ganz unverdient gewonnen.

    Stream soweit auch gut, Kommentatoren waren gut. Einziges Manko war das teils unscharfe Bild im ersten Drittel, sonst alles i.O. :thumbup:

  • [...]Großes Lob wieder mal an das Sprade- Team, eure Kommentare während der Übertragungen sind richtig gut und objektiv. Da muss man sich auch nicht für die Freude über ein Tor der eigenen Mannschaft entschuldigen, ich hab bei diversen Übertragungen aus anderen Stadien schon viel größere Jubelarien gehört. Und das ist auch okay so.

    Dankeschön!

    Ich denke die Entschuldigung kam dann bei mir so mit, weil ich weiß, wie ich als Fan der Unterlegenen Mannschaft vorm Laptop sitze, mich vielleicht darüber aufrege wie sie gerade verloren hat, dabei noch in den Laptop beiße und dann muss ich mir noch ,,Jubelarien" anhören. Ich möchte dann halt niemanden auf den Schlips treten. Außerdem weiß man in diesen emotionalen Momenten gar nicht mehr, ob man noch das Richtige und angemessen sagt.

    Natürlich freue ich mich sehr über den Sieg, weil ich nicht damit gerechnet habe. Scorpions für mich über die 60 Minuten besser und Leipzig auch mit der ein oder anderen Duselsituation, wie die zwei Pfostentreffer der Scorpions im 1. Drittel. Auf der anderen Seite wenig Fehler gemacht und die Chancen genutzt. Bin insgesamt zufrieden mit dem Abend/Wochenende.

  • Off Topic

    Finde es total OK und richtig wenn sich die Kommentatoren über Tore des eigenen Teams freuen...oder überhaupt emotional dabei sind..

    (Stört mich beim Fussball der Nationalmannschaft oft, dass die sich fast entschuldigen wenn Deutschland ein Tor erzielt..)

    Richtig gut fand ich heute , dass ihr teilweise Situationen erklärt habt . Strafen, Unterbrechungen taktisches verhalten etc.. Ich habe nie im Club Eishockey gespielt (nur auf dem Teich ). und freue mich über solche Informationen.. zum Beispiel das mit dem Overload. .....

  • Sprade-Übertragung hat richtig Laune gemacht. Gut erklärt, nicht zu trocken.

    Und über Tore darf man sich auch freuen. Gerade wenns dann in der Overtime ist.

    Ergebnis geht so auch völlig in Ordnung. War für mich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir stellenweise vllt einen Ticken besser drauf. Das 3.2 dann für Jaeger unglücklich. Aber Leipzig gewinnt eben nicht unverdient.

  • Klar, beim 3:2 sieht Jaeger unglücklich aus, aber er hat auch keinerlei Unterstützung bekommen. Da war niemand, der absichert und der Torschütze konnte so lange nachstochern, bis er drin war...

    Mir hat die Übertragung auch gut gefallen! :thumbup:

  • So, nach dem ziemlich turbulenten Spiel gestern Abend beenden die Icefighters das Jahr 2021 auf Platz 4. Das wir mit vier Punkten Rückstand auf die Scorpions auf Platz 3 zu dem Zeitpunkt dastehen hätte ich vor der Saison auch keinem geglaubt :beer:

    Bin gespannt ob die Mamnschaft die etwas überraschend starke Defensivleistung bis in die Playoffs beibehalten kann und ob man diese Saison nochmal ein Spiel live im Stadion erleben kann/darf (das bezweifle ich leider...)

    Ich wünsche dennoch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit! Und vielleicht kann man dann nächsten Herbst mal ein Forumstreffen bei einem Spiel machen :prost: