EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Neben den üblichen Verdächtigen ist meine Wunsch-Vertragsverlängerung Nummer 1 Moritz Israel! 8)

    Was der für Laufwege macht, an körperlichen Spiel mitbringt und für die Mannschaft fightet ist einfach top (auch wenn er bei letzterem vllt das ein oder andere Mal über die Stränge schlägt) :thumbsup:


    Ach und ganz nebenbei ist er noch relativ jung, bringt ein paar Punkte aufs Board und ist allgemein eine echte Bereicherung fürs Team :respekt:

  • Israel hat doch auf Vertrag bis 2021


    Ich hoffe das Glatzel bleibt. Der hat uns so manche Spiele gerettet bzw eng gehalten.

    Hoffe zudem das Albrecht und Farrell noch eine Saison bleiben. Fand beide sehr stark.


    Eine Verstärkung muss definitiv in der Abwehr her. Den Tramm Abgang haben wir nie ersetzen können (so schwer das auch ist). Aber ein starker Verteidiger, der zudem offensiv Akzente setzt wäre sicherlich sehr gut.

    Ansonsten bin ich mal gespannt was sich im Team ändern wird. Ich denke im großen und ganzen wird das Team zusammen bleiben, mit nur kleinen Veränderungen.


    Aus Essen hört man das Schneider wohl dorthin wechselt, ansonsten habe ich bislang keine weiteren Gerüchte gehört.


    James und Leipziger Allerlei: das Bier/den Glühwein gibt es dann zur Saisonabschlussfeier :prost::beer:

  • Israel hat doch auf Vertrag bis 2021

    Ach er hat noch Vertrag? Umso besser :thumbsup:


    Ich hatte mich auf die Auflistung von Leipziger Allerlei bezogen und da stand er nicht mit drin...naja was soll’s :hammer:


    Ansonsten wie du schon geschrieben hast...wenn wir es schaffen Glatzel, Albrecht, Farrell und Raaf-Effertz und vllt noch Miethke zu halten, dann hätten wir schon mal ein gutes Grundgerüst auf dem man aufbauen kann :prost:


    Ich bin mal gespannt, wie’s bei Esa und Eichi aussieht. Beide fand ich diese Saison teilweise nicht ganz so stark, wobei Eichi natürlich ordentlich gescort hat (aber halt gefühlt nur, wenn Albrecht da war:hammer:).


    Außerdem (wurde auch irgendwo im Laufe der Saison schon mal hier in Forum erwähnt) wird es interessant zu sehen sein, wie lange man einen Gerike noch halten kann. Er ist einer der Top-Trainer in der Liga, das ist schon lange kein Geheimnis mehr und ich kann mir gut vorstellen, dass er das eine oder andere Angebot hatte bzw. bekommen wird.:schulterzuck:



    Das schlimmste von Allem ist aber eigentlich, dass die Sommerpause gerade erst angefangen hat und es jetzt wieder monatelang heißt „abwarten und Tee trinken“:bash::seestars:

  • Anzeige
  • Nein... der Drei-Jahresvertrag war mit dem Ende dieser Saison abgelaufen.


    Eichi wird damit auch weiterhin die vereinsinternen Rekorde nach oben schrauben:

    167 Tore (Platz 1)

    262 Assists (Platz 1) und somit auch bei den Punkten

    in 274 Spielen (Platz 1 - Überraschung)

  • Pantic, Langer, Komnik weg

    Fischer dauerhaft in die Abwehr und dazu noch 2 neue Verteidiger (gehe nicht davon aus das Esa weitermacht)

    Außerdem würde ich Paavillainen durch einen neuen Konti ersetzen.

    Schneider ist ja wohl auch auf dem Absprung Richtung Essen.

    Halten würde ich ansonsten eigentlich alle anderen :thumbsup:

  • da bin ich ganz deiner Meinung, außer bei Pantic, den würde ich halten, ich mag ihn, ich weiß, da gibt es viel Kritik, finde ich aber nicht so berechtigt, er agiert souverän mit Ruhe und Übersicht, wirkt auf Grund seiner Größe manchmal etwas ungelenk, ohne es zu sein, hat einen strammer Schuss, zugegeben, ab und zu ein Klops, das sollte er lassen, Paavilainen bleibt klar hinter den Erwartungen als Konti zurück und Esa würde ich die Nr. 50 schon irgendwie gönnen, ich fand ihn diese Saison auf jeden Fall besser als letzte...

  • Anzeige