Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Da man in Frankfurt ja irgendwie nur noch davon redet das durch die Kündigung des Sponsors Geld für die DEL fehlt. Hole ich mir schon mal eine riesige Portion Popcorn, für den unwahrscheinlichen Fall das man in Frankfurt den sportlichen Aufstieg nicht schafft. :pfeif: :popcorn:

    Glaube vor 12 Monaten hat man sich in Kassel ebenfalls auf die DEL vorbereitet :popcorn: :popcorn:

  • Guten Morgen....und nein.

    Aktion wurde von den Fans ins Leben gerufen und hat nichts mit der Etatplanung dieser Saison zu tun.

    Hallo liebe Löwen-Fans und Eishockey-Enthusiasten,

    durch die Entscheidung die Zusammenarbeit mit unserem Hauptsponsor, der VTB-Bank Europe zu beenden, klafft ein großes Loch in unserer Etatplanung für die laufende Saison. Aber auch die Planungen für die kommende Spielzeit gestalten sich hiermit für unseren ESC unvorhersehbar komplex.

    Unser (Eissport-)Club benötigt jetzt jede finanzielle Hilfe, die er bekommen kann.
    Aus diesem Grund hat unser Sponsor Rewe Bernd Kaffenberger ein Crowdfunding-Projekt gestartet, dass es jedem Anhänger des ESC und Fan der deutschen Eishockeylandschaft ermöglicht, den Löwen unter die Arme zu greifen. Jede Spende ist wertvoll und kann dazu beitragen, die entstandene Lücke zu füllen! ............. Nun wird aber genau als grund benannt !

  • Guten Morgen....und nein.

    Aktion wurde von den Fans ins Leben gerufen und hat nichts mit der Etatplanung dieser Saison zu tun.

    Es empfiehlt sich, alle Beiträge zu einem Umstand zu lesen, bevor man postet. Genau darauf wurde bereits eingegangen und genau das ist der Grund, warum das hier diskutiert wird. Aussagen und Aktionen sind komplett widersprüchlich.

  • Es empfiehlt sich, alle Beiträge zu einem Umstand zu lesen, bevor man postet. Genau darauf wurde bereits eingegangen und genau das ist der Grund, warum das hier diskutiert wird. Aussagen und Aktionen sind komplett widersprüchlich.

    Naja, der zitierte Beitrag ist schon erstmal so zu verstehen, dass das Crowdfunding von den Löwen selbst wäre. Was halt falsch ist, insofern verstehe ich nicht, was man an diesem Beitrag zu kritisieren hat. Ein Sponsor und Fan sammelt Geld, um eine der leergewordenen Banden zu sponsoren. Die Löwen haben diese Aktion nie auf ihren eigenen Kanälen beworben. Aber Haters gonna hate.

  • nach dem du das spiel nicht gesehen hast, respekt für deinen fachkundigen beitrag!

    Da brauche ich das Spiel nicht zu sehen, denn in dieser Konstellation kann FFM als X mit jedem beliebigen Verein bzw. sogar mit einem Verein einer beliebigen anderen

    Mannschaftssportart ausgetauscht werden, der von der Papierform her den stärksten Kader der Liga hat und in dieser Saison das ultimative Ziel und dafür die große Chance

    hat am Ende Primus zu werden, um damit die formelle Entrittskarte zum erklärten Ziel Aufstieg in die DEL zu erlangen (wie es nun nach den jüngsten Entwicklungen mit

    F wirtschaftlich weitergeht bleibt dahingestellt).

    Und wenn dann X in einem wichtigen Spiel (um erstmal das Zwischenziel Hauptrundenerster, und damit die beste Ausgangsposition für die play-off

    zu erreichen) nach einer Zwei-Tore-Führung noch verliert, ist einfach bei der Mannschaft bzw. wenigstens bei einem Teil des Teams nicht die notwendige

    professionelle Einstellung und der unbedingte Wille vorhanden, die dem Erreichen der Ziele des Vereins entspricht bzw. eben auch für das Erreichen der Ziele

    ganz einfach unabdingbar notwendig ist.

  • Haters gonna hate.

    Ich kann es echt nicht mehr hören, bzw. lesen...

    Nur weil man hier Kritik äußert, ist man nicht gleich ein Hater. Die Löwen, insbesondere mit ihrem Geschäftsführer Stefan Krämer, geben hhier bereits seit letzter Saison kein gutes Bild ab, weil sich Worte und Taten immer wieder widersprechen...

    In der letzten Saison gab es die HR-Doku, in der Krämer davon spricht, dass man vor einer "2 Millionen Hürde" stehe und er "die Wand kommen" sieht. Trotzdem verpflichtet Frankfurt nach der Saison absolute Liga-Topspieler wie Wruck und Schwartz, kauft sie teilweise sogar aus bestehenden Verträgen heraus. Zu Saisonbeginn läuft man mit nur enem Hauptsponsor auf den Trikots auf (auf der Vorderseite hat man ja extra Platz gelassen), jammert über die fehlenden Zuschauereinnahmen, verpflichtet aber fast zeitgleich Spieler, die zuvor bei anderen DEL2-Topteams unter Vertrag standen und reaktiviert auch den Vorjahres-Kapitän wieder. Nun jammert man wegen der Auflösung des Sponsoringvertrages, vergleicht sich unpassenderweise sogar mit einem Suizidenten, präsentiert aber den nächsten Neuzugang. In der Verkündung des Neuzuganges spricht man davon, dass man wegen des VTB-Bruchs den Spieler extern finanziert, in der Sportschau sagt man, der Etat dieser Saison sei gesichert.

    Dieses ewigeg hüh und hott nervt halt Fans anderer Clubs tierisch. Wenn die Löwen diese Saison doch gar keine Etatprobleme haben, ist das Gejammere unpassend. Wenn tatsächlich Grund zum Jammern besteht, stellt sich die Frage, wie man dann noch vier Spieler nachverpflichten kann und mittlerweile einen so großen Kader hat, dass mehrere Spieler auf die Tribüne müssen.

    Vermutlich gibt es in der Organisation der Löwen viele Mitarbeiter und Ehrenamtliche, die jeden Tag einen guten Job machen. Und auch die Fans können nichts für das, was da abgeht. Aber Stefan Krämer reißt durch seine Äußerungen mit seinem Arsch das wieder ab, was die anderen aufbauen...

  • woran machst du fest, dass gestern die einstellung nicht gestimmt hat?

  • Da die diversen Meldungen voll mit Widersprüchen gepflastert sind, dürfte sicherlich ein System dahinterstecken.

    Demnach komme ich zu dem Fazit: Das ganze ist eine sorgfältig eingefädelte Pressekampagne mit dem Ziel :schulterzuck:

  • Da die diversen Meldungen voll mit Widersprüchen gepflastert sind, dürfte sicherlich ein System dahinterstecken.

    Demnach komme ich zu dem Fazit: Das ganze ist eine sorgfältig eingefädelte Pressekampagne mit dem Ziel, dass Menschen mit einer natürlichen Abneigung und großen Minderwertigkeitskomplexen sich hier Seitenlang aufregen können.

  • Merkst du nicht, dass du jetzt wiederholt deine of-

    fensichtliche Ahnungslosigkeit in diesem Punkt zur

    Schau trägst?

    Diese Ferndiagnostik ist peinlich, zumal du das Spiel

    nicht gesehen hast. Frankfurt ist die komplette Spiel-

    zeit das bessere Team gewesen, hat uns phasen-

    weise eingeschnürt, vor allem im 2. Drittel. Die wa-

    ren giftig und haben gemacht und getan, haben 42:20

    Schüsse… Da gabs nicht wirklich was, was Zweifel

    an Qualität und Einstellung auslöst.

    Wir waren halt extrem effizient und haben zudem den

    Kampf angenommen. Und dann ist es eben trotz al-

    ler Theorie, riesiger Etat-Unterschiede und Kader-

    breite am Ende „einfach nur Sport“ - da passieren

    solche Sachen. Wenn sich Frankfurt gestern bei uns

    mit fünf, sechs Toren Differenz vermöbeln lässt, wä-

    re das sicher eine Basis für Diskussionen - und selbst

    dann wäre es hilfreich, wenn man das Spiel gesehen

    hätte.

  • Welche Fakten werden denn verdreht?

    Zitat

    Die finanziellen Auswirkungen sind dramatisch. Nicht nur kurzfristig, insbesondere aber mittel- und langfristig. „Wir sind in der Lage, alle Gehälter in der laufenden Saison zu bezahlen, doch die kommende Saison bereitet uns große Sorgen“, sagt Stracke

    So haben es die Löwen kommuniziert, oder, dass man diese Saison durchkommen wird. Das ist halt nicht dasselbe wie "für diese Saison gibt es keine Auswirkungen", was hier im Thread irgendwie als Wahrheit akzeptiert wird, aber meines Wissens nach nie gesagt wurde.

  • So haben es die Löwen kommuniziert, oder, dass man diese Saison durchkommen wird. Das ist halt nicht dasselbe wie "für diese Saison gibt es keine Auswirkungen", was hier im Thread irgendwie als Wahrheit akzeptiert wird, aber meines Wissens nach nie gesagt wurde.

    Naja, der zitierte Beitrag ist schon erstmal so zu verstehen, dass das Crowdfunding von den Löwen selbst wäre.

    Mein lieber Ostseeloewe, dann erkläre mir mal folgenden Originalen Text von der Seite des Sponsors:

    Also, richtig ist, dass das Crowdfunding vom Rewe Markt durchgeführt wird. Die ganze Wahrheit ist, dass der Text dazu offensichtlich von den Löwen stammt, oder wie erklärst du ansonsten den Wortlaut, wie zb. "Aus diesem Grund hat unser Sponsor....." ?

    Wieso benötigt man JETZT und "bis zum 14.03.22 Hilfe?

    Wieso bedanken sich die Löwen Frankfurt auf der Seite des Rewe Marktes Kaffenberger bei der Firma Transbest aus Offenbach für die Bereitstellung der Bande, wenn es doch die leer gewordene Fläche der VTB ist?

    Wieso, wenn es nicht offiziell von den Löwen beworben wird, dieser Passus zu der Shirt-Aktion der Bembel Crew (werden wir dann entsprechend nochmals darauf verweisen)?

    Wieso ist man Hater, wenn man doch schreibt, ihr könnt doch gerne verpflichten, wen ihr wollt und ihr könnt auch Meister werden, aufsteigen, ect. pp., alles gegönnt, wenn es machbar ist für die Löwen Frankfurt, aber wenn man sich an dieser Doppelzüngigkeit stört? Weil es am einfachsten ist, andere zum Hater abzuwerten? :schulterzuck: :/

    Ich bin seit diesem Jahr dann mal 30 Jahre Fan des EC Bad Nauheim, dass habe ich, als Wetzlarer, frei gewählt, ich hätte mich auch frei für die Löwen entscheiden können, wenn ich das gewollt hätte, wenn ich den Löwen irgendetwas neiden würde :schulterzuck: Ich habe ein Faible für Underdogs. Ich gehe lieber zum TV Hüttenberg, als zur HSG Wetzlar und ich mag den OFC lieber als die Eintracht. Und der ECN ist Hessens wahre Liebe. Punkt. :schulterzuck: :evil:

  • O.K., da kommen wir mit unseren unterschiedlichen Meinungen halt nicht zusammen.

    Aber als ahnungslos (in diesem Punkt) würde ich mich nicht sehen.

  • So viel Text wo ich mitgehe a.-d.

    Und dann kommt dein letzter Satz... :facepalm:

    Aber im ernst, diese ganzen Widersprüche sind schon merkwürdig. Ich gönne den Löwen den Aufstieg und wünsche ihnen für die Zukunft alles gute. Aber gleichzeitig würde ich mich freuen, wenn die GF endlich mal anfangen würde eine saubere und ehrliche Kommunikation zu starten. Was ich inständig hoffe ist, dass die Löwen als Standort überleben.

  • Dass ist halt nicht dasselbe wie "für diese Saison gibt es keine Auswirkungen", was hier im Thread irgendwie als Wahrheit akzeptiert wird, aber meines Wissens nach nie gesagt wurde.

    Zu deinem Zitat aus der FAZ passt auch das hier

    Diese Saison werden wir durchkommen, aber wir reden hier von einem Schaden in Millionenhöhe für die folgenden Spielzeiten.

    "Diese Saison kommen wir durch" und "Wir können alle Gehälter der laufenden Saison bezahlen" heißt also nicht, das es diese Saison keine Probleme gibt?

    Dein Zitat mit den Gehältern hat sich übrigens mit der Fremdfinanzierung von Vandane erledigt, da dessen Gehalt ja offensichtlich nicht bezahlt werden kann. Und wenn die Löwen sagen, das die Vereinbarung mit Vandane vor der Kündigung der VTB getroffen wurde, hat er ja ganz offensichtlich noch ins Budget gepasst und das Gehalt konnte gezahlt werden. Jetzt, nach der Kündigung, nicht mehr.

    Also ich wär jetzt mit meiner Faktensammlung durch...

  • So viel Text wo ich mitgehe a.-d.

    Und dann kommt dein letzter Satz... :facepalm:

    Aber im ernst, diese ganzen Widersprüche sind schon merkwürdig. Ich gönne den Löwen den Aufstieg und wünsche ihnen für die Zukunft alles gute. Aber gleichzeitig würde ich mich freuen, wenn die GF endlich mal anfangen würde eine saubere und ehrliche Kommunikation zu starten. Was ich inständig hoffe ist, dass die Löwen als Standort überleben.

    Ach Andi, ich musste doch sowas schreiben, damit die Likes aus Kassel nicht überhand nehmen! 8o :* Und ich weiß ja, würdest du nicht so weit weg wohnen, du würdest auch nur in die heilige "Halle" der glorreichen roten Teufel gehen. :prost: <3