Gerüchte Tölzer Löwen 2021/2022

  • So, nachdem einige Fakten und Wahrscheinlichkeiten zur Verfügung stehen, versuche ich mich mal in einer Bestandsaufnahme des zukünftigen Kaders:


    1. Verträge für kommende Saison haben Hörmann N., Engel, Leitner, Ott und Schlager


    2. verlassen werden uns sicher Pfleger, Schwarz, Edfelder und Heinzinger


    3. verlassen wahrscheinlich werden uns Tosto, French, Franzreb und Gardiner


    4. neu zu uns stoßen werden wahrscheinlich Götz, Laub und Schönberger


    5. Trainer wird Gaudet bleiben


    Meine persönlichen Anmerkungen fallen momentan verhalten aus. Gaudet ist ein exzellenter Fachmann und wird erstmals die Mannschaft alleine zusammenzustellen. Grundsätzlich passt er nicht zu uns, da er die jungen Spieler nur einsetzt in Ermangelung von Alternativen.

    Nachdem Donbeck auch den Nachwuchs im Blick hatte, sollten Schwarz und Pfleger dort mittelfristig tätig werden. Das wäre nachdem Abgang vieler guter Trainer auch angebracht gewesen.

    Leider ist die Männerfreundschaft Hörmann/Gaudet langfristig sehr schädlich für den Standort.


    Die Sponsorenfrage ist nach wie vor nicht vollständig geklärt, es gibt zwei Szenarien.

    Die Oberliga ist laut Rumrich kein Thema.


    Also eine interessante Saison steht uns bevor...

  • Vll haben sie vor Schönberger in den Nachwuchs einzubinden? Könnt ich mir gut vorstellen.

    Bei Sedlmayr ist es meines Wissens nach nicht sicher ob er nochmal aufs Eis will/kann. Er soll wohl auch in den Nachwuchs als Trainer eingebaut werden.

  • Vll haben sie vor Schönberger in den Nachwuchs einzubinden? Könnt ich mir gut vorstellen.

    Bei Sedlmayr ist es meines Wissens nach nicht sicher ob er nochmal aufs Eis will/kann. Er soll wohl auch in den Nachwuchs als Trainer eingebaut werden.

    Das stimmt, diese Informationen über die 11 habe ich auch. Wichtig wäre, Dibelka diese Perspektive zu bieten, und zwar rasch!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Tor: Huwer/Hölzl/? - Werden vermutlich beide bleiben denk ich


    Verteidigung:

    Leitner: fantastische Entwicklung

    Hörmann N.: neu

    Eberhardt: kann hoffentlich gehalten werden

    Martinovic: Karriereende?

    Morrison: hat seine Sache sehr gut gemacht, kein Ausnahmespieler, würde mich freuen wenn er bleibt


    Sturm:

    Dibelka: würde glaube ich gerne bleiben

    Engel: neu

    McNeely: würde glaube ich auch gerne bleiben

    Merl: hat leider zu selten gespielt, um mir von ihm ein Bild machen zu können

    Schlager: hat anscheinend schon verlängert

    Sedlmayr: hoffentlich gehts bei ihm nochmal

    Tosto: muss auf jeden Fall gehalten werden


    Was machen eigentlich gerade...

    -Lamoureux?

    -Horschel?

    -Kornelli?

    -MacKenzie?

    -Kolb?

    -Beach?

    -Slezak?

    -März?

    -Dube?

    -Ontl?

    -Fischhaber?

    -Holzer?!

    -Eham?

    -Varejcka?

  • Bei Morrison fällt meine Bilanz anders aus als deine. Erst die letzten Spiele war er solide.
    Martinovic war (wieso eigentlich) Gaudet‘s Lieblingsverteidiger, man prüft, ihm ein neues Angebot machen zu können. Großes Risiko!


    McNeely bin ich immer hin und hergerissen, für einen Ausländer eventuell etwas zu schwach?


    Eberhardt will wohl bleiben, sollte man hinbekommen.


    Mit Huwer/Hölzl in die Saison zu gehen, wäre ein großes Risiko.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Tölzer Fans/Zuschauer könnten aufgrund der knapper werdenden finanziellen Möglichkeiten Ihrer Löwen.eigentlich eine solidarische Aktion durchführen, die dem einzelnen einen überschaubaren Betrag kosten würde, dem Verein aber in der Summe eine gute Stange Geld einbringen könnte.
    Die Gasthäuser/Kneipen/Clubs u.s.w. sind geschlossen. So kann man in diesem Bereich kein bzw. kaum Geld ausgeben. Auf ein Jahr hochgerechnet konnte in diesem Bereich ein "Durchschnittserwachsener" wohl rein rechnerisch round about € 400,00 nicht ausgeben.
    Klar, es gibt andererseits doch viele, die durch Corona von Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit betroffen sind. Aber viele eben auch nicht.
    Angenommen nur 1.000 Zuschauer vom Zuschauerschnitt der Saison 2019/2020, die nicht von finanziellen Einbußen durch Corona

    betroffen sind, würden diese € 400,00 an Ihren Verein/bzw. GmbH spenden ...... :thumbup:

  • einfach bei Eliteprospects nachschauen

  • Ich bevorzuge Bier, das macht die Sinne schärfer. :respekt:

  • Roland

    Changed the title of the thread from “Tölzer Löwen 2021/2022” to “Gerüchte Tölzer Löwen 2021/2022”.
  • Also mit Huwer und Hölzl. Des wär ein Himmelfahrtskommando. Man sieht ja heuer und auch die letzten Jahre deutlich, dass man einfach einen guten Keeper braucht. Inzwischen denke ich sogar lieber eine AL Lizenz vergeben, als nen schwachen Torhüter.

  • Hmm, sind Fakten und Gerüchte, aber gut



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Heinz muss sich doch immer wichtig machen. Interessiert zwar sonst keinen in welchem Thread des drin ist. Aber wenn er heute Abend ruhig schlafen kann is es doch super;)

  • Der Heinz muss sich doch immer wichtig machen. Interessiert zwar sonst keinen in welchem Thread des drin ist. Aber wenn er heute Abend ruhig schlafen kann is es doch super;)

    Hey, @sonst keinen, der Übersichtlichkeit halber ist der Einwand schon berechtigt. Nicht umsonst hat Roland diesem Umstand Rechnung getragen.