Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Wirklich meinen allergrößten Respekt, dass du da auch immer noch drauf eingehst und versuchst dagegen zu argumentieren.

    Ich finde es mittlerweile einfach nur noch müßig und anstrengend hier in diesem Forum bezüglich dieses Themas allein schon zu lesen.

    Kannst du denn @e-herds Frage beantworten?

  • Wirklich meinen allergrößten Respekt, dass du da auch immer noch drauf eingehst und versuchst dagegen zu argumentieren.

    Ich finde es mittlerweile einfach nur noch müßig und anstrengend hier in diesem Forum bezüglich dieses Themas allein schon zu lesen.

    Hat nix mit argumentieren zu tun... mir geht es eher ums Prinzip und so manche Aussagen hier, die einfach falsch sind.

  • Werden hier Berichte überhaupt gelesen? Es wirkt als liest jemand die Überschrift und urteilt dann!

    Diese Saison ist aktuell wohl stemmbar und es wird immer von der kommenden Saison gesprochen.

    Nenn mir einen Verein der ohne Hauptsponsor überleben kann!?

    Lieber Seppo ,

    problematisch, wenn die Löwen selbst und der Sponsor der Löwen Frankfurt, der Rewe Markt aus Bad Vilbel (Wetterau) von dem Loch sprechen, dass die Trennung von der VTB in den laufenden Etat gerissen hat und er deswegen diese Crowdfunding startet und bei den treuen Löwen Fans Geld sammelt. Das ist doch unseriös und Lug und Trug.

    Ich zitiere


    Zitat

    Hallo liebe Löwen-Fans und Eishockey-Enthusiasten,

    durch die Entscheidung die Zusammenarbeit mit unserem Hauptsponsor, der VTB-Bank Europe zu beenden, klafft ein großes Loch in unserer Etatplanung für die laufende Saison.

    Es klafft also nicht nur ein Loch, sondern gar ein großes Loch im laufenden Etat.

    Und du fragst dich nun wirklich, ob alle Berichte überhaupt gelesen werden und du verstehst manche Leute nicht? Sorry, nimm es mir nicht übel, aber manchen Fans kann man glaube wirklich alles erzählen. Aber offenbar lesen andere manches besser und gründlicher, als du ihnen zutraust. :schulterzuck: Das solche Aktionen, an einem Tag, als just der 5. Ausländer verpflichtet wird, ein Echo hervor ruft, ist doch völlig klar und verständlich.

    Ich schließe mich da e-herd vollumfänglich an: ihr dürft holen und verpflichten, wen ihr wollt, aber hört doch mit dem Katzengeheul auf, jammert nicht mit Crowdfunding rum, um 25.000€ zusammen zu kratzen, euch in Widersprüche zu verstricken ("Es redet ja keiner von dieser Saison, es geht um nächste Saison" vs. "Es klafft ein großes Loch im laufenden Etat")

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder als Frankfurtgegner / als Hetzer gegen Frankfurt bezeichnet werde, schreibe ich folgendes:

    Mit dem Kader, der Frankfurt zur Verfügung steht, müsste Frankfurt eigentlich ohne größere Probleme 1. der Hauptrunde werden, was aktuell

    ja doch fraglich ist.
    Wie z.B. das Spiel gestern in BT gezeigt hat, fehlt es zumindest einem nicht unerheblichen Teil der Spieler an der notwendigen

    absoluten Professionalität und Einstellung , zumindest für eine gesamte Spieldauer, sonst würde man solche Spiele nicht aus der Hand geben.
    Wenn diesbezüglich nicht noch ein Ruck durch diese Mannschaft geht, wird Frankfurt entweder das Play-off-Finale nicht erreichen oder spätestens

    dort die formelle Eintrittskarte für die angestrebte DEL nicht lösen können.

    Aufgrund der seit kurzem aktuellen Frankfurter Großsponsorenproblematik wird es spannend sein, wie es überhaupt mit dem Frankfurter

    Eishockey weitergeht.
    Schafft man doch die formelle Qualifikation für die DEL, werden dann die finanziellen Voraussetzungen erfüllt werden können,

    um die DEL-Lizenz zu bekommen ?

    Wird Frankfurt (was mich nicht überraschen würde) nicht DEL2-Finalsieger, welchen Etat kann man dort für die nächste DEL2-Saison

    aufbieten. Wieder einen DEL2-Großetat, mit dem man die Meisterschaft anpeilen kann oder muss man dann deutlich kleinere Brötchen

    backen und sich mit DEL2-Mittelmaß begnügen ?

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder als Frankfurtgegner / als Hetzer gegen Frankfurt bezeichnet werde, schreibe ich folgendes:

    Mit dem Kader, der Frankfurt zur Verfügung steht, müsste Frankfurt eigentlich ohne größere Probleme 1. der Hauptrunde werden, was aktuell

    ja doch fraglich ist.

    Das sehe ich anders. Der ehemalige Huskies-Trainer Rico Rossi hat gerne gesagt "andere können auch Eishockey spielen". Dafür ist er zwar oft verspottet worden, aber ein Funke Wahrheit steckt trotzdem drin, denn mit den Ravensburg Towerstars gibt es ein Team, die personell ähnlich stark aufgestellt sind, wie die Löwen. Hinzu kommt mit den Dresdner Eislöwen ein Überraschungsteam, das noch knapp vor ihnen liegt. Dafür dass andere ebenfalls stark Punkte hamstern, können ja die Löwen nichts.

    Mit 105 Punkten bei noch drei zu absolvierenden Spielen liegen sie doch voll im Soll. Um das mal einzuordnen: Der DEL2-Punkterekord, der von den Bietigheim Steelers gehalten wird, liegt bei 114 Punkten - selbst den können sie noch egalisieren! Ich wüsste nicht, was man ihnen da zum jetzigen Zeitpunkt vorwerfen kann.

  • Aufgrund der seit kurzem aktuellen Frankfurter Großsponsorenproblematik wird es spannend sein, wie es überhaupt mit dem Frankfurter

    Eishockey weitergeht.
    Schafft man doch die formelle Qualifikation für die DEL, werden dann die finanziellen Voraussetzungen erfüllt werden können,

    um die DEL-Lizenz zu bekommen ?

    Um das Mal einzuordnen, die DEL läßt lediglich den vorgelegten und abgesicherten Etat prüfen. In sämtlichen Ordnungen etc. pp. ist ein Mindestetat nicht vorgesehen.

  • Wie z.B. das Spiel gestern in BT gezeigt hat, fehlt es zumindest einem nicht unerheblichen Teil der Spieler an der notwendigen

    absoluten Professionalität und Einstellung , zumindest für eine gesamte Spieldauer, sonst würde man solche Spiele nicht aus der Hand geben.

    Hast du das Spiel gestern gesehen?

  • Hast du das Spiel gestern gesehen?

    Nein.

    Aber ein Verein mit soviel Qualität in der Mannschaft und dem Ziel aufzusteigen und dafür erstmal 1. zu werden und dann das

    Play-off-Finale zu gewinnen, darf sich nach dem Vorsprung ein Spiel bei einem designierten Play-down-Teilnehmer nicht mehr aus

    der Hand nehmen lassen. Da fehlt es dieser Mannschaft, wenigstens bei einigen Spielern, doch an dem unbedingtem Willen und

    Disziplin dieses Ziel zu erreichen und an der notwendegen Konzentration über 60 Minuten.

  • Frankfurt ruft Crowdfunding Aktion ins Leben , Geht wohl drum um die Etatplanung diese und nächste Saison zu sichern

  • Nein.

    Aber ein Verein mit soviel Qualität in der Mannschaft und dem Ziel aufzusteigen und dafür erstmal 1. zu werden und dann das

    Play-off-Finale zu gewinnen, darf sich nach dem Vorsprung ein Spiel bei einem designierten Play-down-Teilnehmer nicht mehr aus

    der Hand nehmen lassen. Da fehlt es dieser Mannschaft, wenigstens bei einigen Spielern, doch an dem unbedingtem Willen und

    Disziplin dieses Ziel zu erreichen und an der notwendegen Konzentration über 60 Minuten.

    Um Himmels Willen… :seestars: