Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Wieso sollen die Karten für Frankfurt dieses Jahr so gut sein wie nie? Verstehe ich nicht. Auch in diesem Jahr sind gleichgewichtige oder vielleicht noch bessere Teams wie Ravensburg, Kassel und Dresden im Rennen um die Meisterschaft mit dabei.

    Und Bad Nauheim! :evil: :hammer:

  • Klar, nicht einmal eine Playoff-Serie in der DEL II gewonnen, aber so die Fresse aufreißen. Mehr Großkotzigkeit geht nicht 😜

  • Wieso sollen die Karten für Frankfurt dieses Jahr so gut sein wie nie? Verstehe ich nicht. Auch in diesem Jahr sind gleichgewichtige oder vielleicht noch bessere Teams wie Ravensburg, Kassel und Dresden im Rennen um die Meisterschaft mit dabei.

    Ich versuche es mal so zu erklären. Faktisch sind die Löwen die einzige Mannschaft, die dieses Jahr aufsteigen kann. Mit diesem Ziel ist man in die Saison gestartet und der Kader dementsprechend zusammengestellt + die Nachverpflichtungen.

    Sicherlich liegt da auch ziemlich viel Druck auf Mannschaft und Organisation, aber Druck hat man in Frankfurt generell -unabhängig vom Aufstieg-, da man budgettechnisch ganz weit oben anzusiedeln ist.

    Daneben gibt es natürlich auch andere Mannschaften wie Ravensburg und Kassel deren Kader sich qualitativ (in meinen Augen) nicht vom Löwenkader unterscheidet plus ein, zwei Überraschungsmannschaften (Dresden, Bad Nauheim). Sicherlich wollen die auch gerne Meister werden. Trotzdem dürfte dann am Ende bei der Motivation schon ein Vorteil für Frankfurt sein, da sie halt faktisch die einzigen sind, die schlussendlich hoch können. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Großteil der Mannschaft gerne DEL spielen würde (gehe ich jetzt einfach mal von aus). Ob dann bei den anderen Mannschaften. wenn es wirklich hart auf hart kommt in einer langen PO-Serie, die Motivation so groß ist, wie bei einer Mannschaft, die nicht nur um die goldene Ananas spielt? Ist natürlich spekulativ, aber ich denke, dass man da durchaus einen kleinen Vorteil hat. Dem kann man natürlich die Sache mit dem Druck entgegensetzen, dass andere Mannschaften "frei aufspielen" können. Trotzdem ist MEINE Meinung, dass es dieses Jahr einfacher ist eine PO-Serie gegen bspw. Kassel oder RAV zu entscheiden, als wenn diese Mannschaften ebenfalls die Möglichkeit hätten hoch zu gehen.

  • Ich versuche es mal so zu erklären. Faktisch sind die Löwen die einzige Mannschaft, die dieses Jahr aufsteigen kann. Mit diesem Ziel ist man in die Saison gestartet und der Kader dementsprechend zusammengestellt + die Nachverpflichtungen.

    Sicherlich liegt da auch ziemlich viel Druck auf Mannschaft und Organisation, aber Druck hat man in Frankfurt generell -unabhängig vom Aufstieg-, da man budgettechnisch ganz weit oben anzusiedeln ist.

    Daneben gibt es natürlich auch andere Mannschaften wie Ravensburg und Kassel deren Kader sich qualitativ (in meinen Augen) nicht vom Löwenkader unterscheidet plus ein, zwei Überraschungsmannschaften (Dresden, Bad Nauheim). Sicherlich wollen die auch gerne Meister werden. Trotzdem dürfte dann am Ende bei der Motivation schon ein Vorteil für Frankfurt sein, da sie halt faktisch die einzigen sind, die schlussendlich hoch können. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Großteil der Mannschaft gerne DEL spielen würde (gehe ich jetzt einfach mal von aus). Ob dann bei den anderen Mannschaften. wenn es wirklich hart auf hart kommt in einer langen PO-Serie, die Motivation so groß ist, wie bei einer Mannschaft, die nicht nur um die goldene Ananas spielt? Ist natürlich spekulativ, aber ich denke, dass man da durchaus einen kleinen Vorteil hat. Dem kann man natürlich die Sache mit dem Druck entgegensetzen, dass andere Mannschaften "frei aufspielen" können. Trotzdem ist MEINE Meinung, dass es dieses Jahr einfacher ist eine PO-Serie gegen bspw. Kassel oder RAV zu entscheiden, als wenn diese Mannschaften ebenfalls die Möglichkeit hätten hoch zu gehen.

    Aber unterschätze nicht den Druck der auf dieser Mannschaft nun lastet, den nochmal so ein pleite wie letztes Jahr darf nicht passieren.

    Umso länger eine Serie dauert um so größer wird der Druck bei euch, siehe letztes Jahr Kassel im Finale

    "Ein Großteil der Mannschaft dürfte DEL spielen wollen" mag sein aber wird es dann auch so sein?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei euch die gleiche interne Verabredung gibt wie im letztes Jahr in Bietigheim, dazu wäre wohl auch euer Umfeld zu unruhig für so ein unterfangen. Nicht böse gemeint aber Bietigheim ist ein gutes Beispiel wie gewagt das in jeder Hinsicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (16. Januar 2022 um 13:29)

  • Ich versuche es mal so zu erklären. Faktisch sind die Löwen die einzige Mannschaft, die dieses Jahr aufsteigen kann. Mit diesem Ziel ist man in die Saison gestartet und der Kader dementsprechend zusammengestellt + die Nachverpflichtungen.

    Sicherlich liegt da auch ziemlich viel Druck auf Mannschaft und Organisation, aber Druck hat man in Frankfurt generell -unabhängig vom Aufstieg-, da man budgettechnisch ganz weit oben anzusiedeln ist.

    Daneben gibt es natürlich auch andere Mannschaften wie Ravensburg und Kassel deren Kader sich qualitativ (in meinen Augen) nicht vom Löwenkader unterscheidet plus ein, zwei Überraschungsmannschaften (Dresden, Bad Nauheim). Sicherlich wollen die auch gerne Meister werden. Trotzdem dürfte dann am Ende bei der Motivation schon ein Vorteil für Frankfurt sein, da sie halt faktisch die einzigen sind, die schlussendlich hoch können. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Großteil der Mannschaft gerne DEL spielen würde (gehe ich jetzt einfach mal von aus). Ob dann bei den anderen Mannschaften. wenn es wirklich hart auf hart kommt in einer langen PO-Serie, die Motivation so groß ist, wie bei einer Mannschaft, die nicht nur um die goldene Ananas spielt? Ist natürlich spekulativ, aber ich denke, dass man da durchaus einen kleinen Vorteil hat. Dem kann man natürlich die Sache mit dem Druck entgegensetzen, dass andere Mannschaften "frei aufspielen" können. Trotzdem ist MEINE Meinung, dass es dieses Jahr einfacher ist eine PO-Serie gegen bspw. Kassel oder RAV zu entscheiden, als wenn diese Mannschaften ebenfalls die Möglichkeit hätten hoch zu gehen.

    Ich sehe es eher als Nachteil an gegen einen Unterdog im Finale zu stehen .

    Der Druck würde dann nur auf Frankfurt liegen da der Unterdog nur gewinnen kann.

    Und ob alles Spieler in Endspielen 150% geben ist sehr gewagt , wenn sie zB nur einen weiteren Vertrag haben der nur für die DEL 2 gilt .

  • Ich sehe da keinen Vorteil für die Löwen. Ja man kann aufsteigen, aber die Motivation der einzigen Mannschaft die das erreichen kann, in die Suppe zu spucken, ist sicherlich nicht weniger Motivation

  • Und ob alles Spieler in Endspielen 150% geben ist sehr gewagt , wenn sie zB nur einen weiteren Vertrag haben der nur für die DEL 2 gilt .

    Das halte ich durchaus für einen mitentscheidenden Faktor. Was Bietigheim gemacht hat, war doch allein

    aus finanziellen Gründen geboten, und bis jetzt nicht unbedingt die falsche Entscheidung.

  • Moment! Der Staat unterstützt die Clubs ja insoweit, dass er Gewinneinbußen kompensiert, die es aufgrund von Eindämmungsmaßnahmen gibt. Und die ja auch nur anhand früherer Einnahmen.

    Es ist ja nicht so, dass Frankfurt plötzlich mehr Geld ausgeben könnte und deshalb auch mehr Unterstützung vom Staat bekäme.

    Zugegeben: Ich denke auch, dass Frankfurt nochmal deutlich das Portmonee öffnet und investiert, um den Aufstieg unbedingt dieses Jahr zu packen. Dass man aktuell ja keinen Hauptsponsor auf der Brust trägt, zeigt ja auch, dass es für die Löwen in der DEL2 schwer ist, noch potente Sponsoren zu finden. Frankfurt muss dazu einfach in die DEL!

    Dass man aber jetzt finanzielle Ressourcen hat, obwohl man letztes Jahr um diese Zeit noch vor einer Katastrophe gewarnt hat, dürfte einfach auch daran liegen, dass man letztes Jahr noch auf die staatliche Unterstützung gewartet und sie inzwischen aber erhalten hat.

    Und für zusätzliche Investitionen hat man ja über die Jahre hinweg auch Rücklagen bilden können.

    Wenn das so passt und passiert wie Du schreibst ok. Aber es gibt so das Wenn als Wort.

    Frankfurt hat bestimmt einiges investiert und die aus Heilbronn kamen nicht umsonst. Nur als Beispiel.

    Natürlich wenn Frankfurt das aus eigenen Mitteln schafft - > Respekt

    Ich habe aber den Gedanken eventuell verzockt man sich massiv und schreit dann nach Hilfen.

    Angenommen Del wird nichts. Wirtschaftlich funktioniert es nicht wie geplant. Ich wünsche Euch nix böses.

  • Wenn das so passt und passiert wie Du schreibst ok. Aber es gibt so das Wenn als Wort.

    Frankfurt hat bestimmt einiges investiert und die aus Heilbronn kamen nicht umsonst. Nur als Beispiel.

    Natürlich wenn Frankfurt das aus eigenen Mitteln schafft - > Respekt

    Ich habe aber den Gedanken eventuell verzockt man sich massiv und schreit dann nach Hilfen.

    Angenommen Del wird nichts. Wirtschaftlich funktioniert es nicht wie geplant. Ich wünsche Euch nix böses.

    Durch das teilweise arrogante Auftreten gegenüber uns und der ortsansässigen Wetterauer Zeitung wünsche ich ihnen nichts böses, aber auch auf keinen Fall was gutes

  • Durch das teilweise arrogante Auftreten gegenüber uns und der ortsansässigen Wetterauer Zeitung wünsche ich ihnen nichts böses, aber auch auf keinen Fall was gutes

    Das hat die WZ nicht exklusiv, da ist man sogar so doof, dass man es sich mit vielen Haus-Medien verscherzt.

    Nicht immer ist alles vorschnell wie ein darauf konditionierter Hund auf Arroganz zu schieben, das ist zu einfach.

    Im Grunde genommen ist es aber ziemlich dumm, professionell sein zu wollen und aufsteigen zu wollen, aber gleichzeitig gegen die eigene Haus- und Hof-Presse zu arbeiten. Dümmer geht immer - vor allem mit dem Argument, man müsse ja nichts.

    Edit: Das Problem liegt leider an der inkompetenten Pressesprecherin, die ihre mangelnden Fähigkeiten mit Dominanz und Destruktivität überdecken will.

  • Das hat die WZ nicht exklusiv, da ist man sogar so doof, dass man es sich mit vielen Haus-Medien verscherzt.

    Nicht immer ist alles vorschnell wie ein darauf konditionierter Hund auf Arroganz zu schieben, das ist zu einfach.

    Im Grunde genommen ist es aber ziemlich dumm, professionell sein zu wollen und aufsteigen zu wollen, aber gleichzeitig gegen die eigene Haus- und Hof-Presse zu arbeiten. Dümmer geht immer - vor allem mit dem Argument, man müsse ja nichts.

    Mäcks man denkt halt, es reicht, wenn man ausreichend "DJ" und "JD" hat :schulterzuck: Könnte zum Rohrkrepierer werden....

    Ich hörte von einem Journalisten, der mit Frau D. nicht einig wurde und das mit Herrn K. direkt klären wollte, dann mit Herrn S., aber die haben das abgelehnt und ihn an Frau D. verwiesen. :| Alles nicht so optimal. Wenn man auch in vielen Punkten sicher DEL-reif ist, im Bereich Medien/Umgang mit Presse/Sprade ist man näher an der Oberliga, als an der DEL. :schulterzuck:

    By the way, Schade, dass man heute nicht vor Ort sein kann. ;(

  • Hatte es ja im Edit-Kommentar nochmals verdeutlicht.

    Vielleicht erinnerst du dich, was ich dir zu Saisonbeginn zu der Dame sagte.

    Natürlich kann Frau D das niemals alleine lösen, dafür bräuchte man Argumente...und an Chef-Stelle verweist man auch lieber peinlich zur dafür Zuständigen.

    Ehrlich, man kann an der Stelle nur auf Einsicht hoffen. Die jetzige Situation ist einfach nur medial peinlich und unprofessionell - aber das wundert bei der Direktorin nicht.

  • Ich sehe da keinen Vorteil für die Löwen. Ja man kann aufsteigen, aber die Motivation der einzigen Mannschaft die das erreichen kann, in die Suppe zu spucken, ist sicherlich nicht weniger Motivation

    und ein Meister in der Vita stehen zu haben ist auch nicht von schlechten Eltern. So oft bekommst du als Spieler diese Chance nicht - abgesehen mal von der zusätzlichen Meisterprämie

  • Unsere Pressesprecherin kam ja von unseren Wetterauer Nachbarn zu uns.

    War ihr Verhalten dort auch von Inkompetenz und Unprofessionalität geprägt,

    wenn nein, wäre es doch interessant zu erfahren, warum sich das bei uns in

    dieser Form zeigt?

  • Unsere Pressesprecherin kam ja von unseren Wetterauer Nachbarn zu uns.

    War ihr Verhalten dort auch von Inkompetenz und Unprofessionalität geprägt,

    wenn nein, wäre es doch interessant zu erfahren, warum sich das bei uns in

    dieser Form zeigt?

    Sie wird wohl kaum eingeschleust worden sein um euch zu unterwandern. :/

  • Unsere Pressesprecherin kam ja von unseren Wetterauer Nachbarn zu uns.

    War ihr Verhalten dort auch von Inkompetenz und Unprofessionalität geprägt,

    wenn nein, wäre es doch interessant zu erfahren, warum sich das bei uns in

    dieser Form zeigt?

    Zu MIR war Jana immer freundlich und korrekt. Es gibt in Bad Nauheim jedoch sehr viele, die würden das ganz anders beantworten. Ich musste halt nie mit ihr zusammenarbeiten.

    Es war auch oft fehlerhaft, was so in geschriebenen Artikeln stand, man muss aber einfach bedenken, das sie jung ist und "nur" Studentin, nicht ausgebildete Fachkraft, Journalistin, what ever. :schulterzuck: In Frankfurt nervt mich ehrlich gesagt der Jäger mit seiner ihm eigenen Arroganz mehr. :popcorn:

  • Kann mal jemand aufklären, um WAS es hier gerade geht? Um wen, konnte man ja rauslesen, aber welcher Umgang mit der Presse wird hier gerade kritisiert?