Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Aus der Heilbronner Stimme. "DEL-Aufsteiger Bietigheim hatte offenbar Interesse, winkte aber schnell ab - zu teuer. DEL2-Krösus Frankfurt baggerte beharrlich. Und erhielt jetzt den Zuschlag." Geld scheint in Frankfurt scheinbar wirklich keine Rolle zu spielen.

    ist ja auch die deutsche Hauptstadt der Banken - wenn dort nicht genug Geld rumliegt...... => wo dann - oder es sieht für uns alle übel aus

  • ……Bazi….da hast du wahrscheinlich in der heutigen Zeit Recht…..aber aus einem laufenden Vertrag wechseln zu wollen…..finde ich nicht ok….ehrlich gesagt…so einen Spieler wollte ich nicht sehen….aber das ist meine Einstellung zu solchen Themen…

    wenn die Klubs den Spieler aus einem laufenden Vertrag kicken, ist das dann ok?

  • Zitat GF Rapp von den Falken:

    "Frankfurt hat sich nicht unkollegial verhalten - im Gegenteil. Wir hatten sehr offene und konstruktive Gespräche mit

    den Verantwortlichen."

    Die Aussage spricht ja wohl für sich !

  • wenn die Klubs den Spieler aus einem laufenden Vertrag kicken, ist das dann ok?

    Das ist nicht das Gleiche. Der Club muss dann weiterhin seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag nachkommen. Der Spieler bekommt dann weiterhin 100% seines Gehalts. Das ist messbar. Wenn der Spieler weg will und der Verein lässt ihn nicht, dann kann der Spieler mehr oder weniger lustlos über´s Eis fahren, bis es dem Club dann zuviel wird und er letztlich doch nachgibt. Der Club hat keine Handhabe, dass der Spieler weiterhin seine Leistung bringt, auf der Vertrag und somit die Höhe des Gehalts letztendlich basiert. Der Spieler sitzt schlichtweg am längeren Hebel.

  • Das Interview / die Dokumentation erschien im Mai, dass ist korrekt. Aber der besagte Passus aus diesem Interview mit Stefan Krämer wurde bereits im Dezember 2020 aufgezeichnet. Dies bestätigte er auch nochmal im Sommerpausen Magazin „Löwengebrüll“. Natürlich ist das Geld sicher nicht so locker wie zu manchen Zeiten, auch vergisst man welche Spieler diese Saison in Frankfurt von der Payroll fallen, aber grundsätzlich haben die Löwen in den letzten Jahren extrem gut gewirtschaftet und vielleicht wird ihnen genau das jetzt zum Vorteil. Man weiß es nie.

    Guten Tag

    Und ich rede von dem Artikel in der FAZ 😀

    Und Ostseeloewe in Landshut hat es schon ganz anderen Spielern gefallen …😀😀 da braucht’s keinen Dylan Wruck 😀😀

    Aber Spaß beiseite : da waren schon noch andere Clubs in der Verlosung

  • Aus der Heilbronner Stimme. "DEL-Aufsteiger Bietigheim hatte offenbar Interesse, winkte aber schnell ab - zu teuer. DEL2-Krösus Frankfurt baggerte beharrlich. Und erhielt jetzt den Zuschlag." Geld scheint in Frankfurt scheinbar wirklich keine Rolle zu spielen.

    Wenn ich so eine S****e höre…

    Fakt ist, dass die ganze Verpflichtungen nach den Aussagen Krämers schon irgendwie verwunderlich sind (Auch für die Frankfurter Fans). Und nein auch ich weiß nicht wo das Geld auf einmal herkommt, das wissen wahrscheinlich nur Fritzmeier, Stracke und Krämer. Und wenn man noch 100 mal hier ins Forum schreibt, dass sich die Aussagen Krämers nicht mit den Verpflichtungen decken, ändert das nix daran, dass keiner weiß, woher der Sinneswandel kommt.

    Dazu kommt, dass die Löwen in den letzten Jahren jährlich großen Profit gemacht und ihn bei Seite gelegt haben. In den vergangen Jahren wurden wir auch des Öfteren finanziell ausgestochen (Müller, Meisner, Brandl nur um einmal ein paar Beispiele zu nennen).Dieses Jahr, wenn’s um alles geht, drehen wir den Spieß halt mal rum, wie Krämer vor einigen Jahren sagte „sollte der Aufstieg möglich sein, kann man da finanziell noch das ein oder andere eineichten“. Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir Lewandowski, Mitchell, Buchwieser, Klein und und und von unserer Pay-Roll streichen können.

    Um mal die Brücke nach Nordhessen zu schlagen. Mit Keussen, Rutkowski, Shevyrin und Orendorz habt ihr nicht nur die beste Top-4, sondern auch die teuerste. Ein Trivino, Tramm, Valentin, Spitzner usw haben sich alle in der Liga bewiesen und wissen um ihren Wert, den sie sich mit Sicherheit bezahlen lassen. Dazu kommt mit Kuhn einer der Top 3-Torhüter der Liga und die Neuverpflichtungen a la MacQueen und Detsch. Die spielen auch nicht aus Luft und Liebe für die Huskies oder weil der Herkules so schön ist.

    Also ich frage mich da schon ernsthaft ob unser Kader denn wirklich so sündhaft teurer ist.

  • Zitat GF Rapp von den Falken:

    "Frankfurt hat sich nicht unkollegial verhalten - im Gegenteil. Wir hatten sehr offene und konstruktive Gespräche mit

    den Verantwortlichen."

    Die Aussage spricht ja wohl für sich !

    Richtig…..sagt nämlich gar nichts aus….was sollen sie auch sonst sagen

  • Wenn Wruck mit mehreren Clubs in Kontakt stande, frage ich mich, wieso man Frankfurt hier etwas vorwirft? Das schaut eher so aus, als ob er "angeboten" wurde. Ob er nun aus Heilbronn weg wollte, oder Heilbronn ihn "los" werden wollte, weil ggf zu teuer? Alles ist möglich.

    Ja Frankfurt macht diese Saison wohl ernst, trotzdem kochen die auch nur mit Wasser... Und Namen machen noch lange keinen Meister. Die Spieler müssen auch in Frankfurt erst einmal funktionieren.

    Aber jetzt genug "verteidigt"...

    Frankfurt ist scheiße! 8o

  • Das ist nicht das Gleiche. Der Club muss dann weiterhin seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag nachkommen. Der Spieler bekommt dann weiterhin 100% seines Gehalts. Das ist messbar. Wenn der Spieler weg will und der Verein lässt ihn nicht, dann kann der Spieler mehr oder weniger lustlos über´s Eis fahren, bis es dem Club dann zuviel wird und er letztlich doch nachgibt. Der Club hat keine Handhabe, dass der Spieler weiterhin seine Leistung bringt, auf der Vertrag und somit die Höhe des Gehalts letztendlich basiert. Der Spieler sitzt schlichtweg am längeren Hebel.

    kommt auf den Vertrag an, sind da nicht bestimmte Dinge wie Einsätze. Größe/Leistung des Autos garantiert, dann hat man wohl Ansatzpunkte die dem Spieler zu denken geben. Man reduziert (bis auf 0) die Spieleinsätze - ist ja eh lustlos also kein Verlust - und setzt den Spieler auf sein Grundgehalt ohne Prämien. Plötzlich kleineres Auto, wenn es vertraglich geht gar keins mehr, Möglicherweise muss dann auch die schöne grosse Wohnung gewechselt werden.

    Wenn die GFs der Klubs sich da wirklich trauen, könnten schon einige Retoukutschen zum Vorfahren vorhanden sein.Aber bevor man sein Nervenkostüm durch solch einen Rosenkrieg strapaziert einigt man sich besser irgendwie.

  • Um mal die Brücke nach Nordhessen zu schlagen. Mit Keussen, Rutkowski, Shevyrin und Orendorz habt ihr nicht nur die beste Top-4, sondern auch die teuerste. Ein Trivino, Tramm, Valentin, Spitzner usw haben sich alle in der Liga bewiesen und wissen um ihren Wert, den sie sich mit Sicherheit bezahlen lassen. Dazu kommt mit Kuhn einer der Top 3-Torhüter der Liga und die Neuverpflichtungen a la MacQueen und Detsch. Die spielen auch nicht aus Luft und Liebe für die Huskies oder weil der Herkules so schön ist.

    Also ich frage mich da schon ernsthaft ob unser Kader denn wirklich so sündhaft teurer ist.

    Also was die Verteidigung angeht, weißt du schon mal mehr als wir. Von den vier genannten sind bisher nur zwei bekannt. Die dürften wahrscheinlich nicht günstig sein, ob sie aber die „teuersten“ sind, ist wohl eher Spekulation. Oder kannst du das belegen?

    Und auch bei den anderen ist bisher nur Trivino offiziell. Der hat sicherlich seinen Wert, hat aber auch die ein oder andere „Delle“ im Lebenslauf, die sicherlich den Preis mindert.

    Wenn ich dagegen mal schaue, was Frankfurt zuletzt so verpflichtet hat…

    Wruck (einer der Top-Scorer der Liga), Buzas (685 DEL-Spiele), Carey, Prieto (U20-Nationalspieler, fast 1 Punkt/Spiel letzte Saison), Raymond (auch sehr DEL-erfahren), Moser und Schwartz (beständige deutsche Scorer), Maginot (hat sich die letzten beiden Jahre enorm entwickelt), Sykora… Da ist für mich nicht EIN Spieler dabei, der günstig zu sein scheint.

    Klar sind die Löwen auch ein paar Spieler los geworden, die einen gehörigen Anteil am Spielerbudget gehabt haben dürften. Aber ein paar Kaliber konnte man auch halten, wie bspw. Kucis, Faber oder Dmitriev. Die spielen auch nicht für einen Äppler und ein Ei in Grie Soß.

    Ich finde die ganzen Verpflichtungen auch nur im Zusammenhang mit Krämers Aussagen merkwürdig. Dass der aber einen Hang zur Übertreibung und zu zweifelhaften Aussagen gegenüber den Medien zu haben scheint, hat man ja auch schon bei der „Rückkehr“ von Mueller im Kasseler Trikot gemerkt, als er einen Spieler eines anderen Teams in der Presse öffentlich angegangen hat.

    Rein planerisch ist die Transferoffensive der Löwen jedoch logisch. Stand jetzt ist man einziger Aufstiegskandidat. Wenn nicht diese Saison, wann will man dann in die vollen gehen und den Aufstieg anpeilen. Und finanziell dürfte man über die Jahre auch genug Polster geschaffen haben. Eine Rückkehr von Zuschauern und somit auch wieder aufkommende Einnahmen sind auch nicht mehr abwegig und strukturell ist man schon lange bereit für den Schritt in die DEL.

    Zu guter letzt: Je stärker der Frankfurter Kader, desto größer die Schadenfreude, wenn es am Ende doch nicht klappt. :thumbsup:

  • Wenn Wruck mit mehreren Clubs in Kontakt stande, frage ich mich, wieso man Frankfurt hier etwas vorwirft? Das schaut eher so aus, als ob er "angeboten" wurde. Ob er nun aus Heilbronn weg wollte, oder Heilbronn ihn "los" werden wollte, weil ggf zu teuer? Alles ist möglich.

    Ja Frankfurt macht diese Saison wohl ernst, trotzdem kochen die auch nur mit Wasser... Und Namen machen noch lange keinen Meister. Die Spieler müssen auch in Frankfurt erst einmal funktionieren.

    Aber jetzt genug "verteidigt"...

    Frankfurt ist scheiße! 8o

    Guten Tag

    Ganz einfach 😀😀 die Anderen wollten keine Ablöse zahlen 😀😀

    Und wie es blindworm45 sagt : es ging nur um die Jammerei👍

    Das Geld ist da, alles gut und Frankfurt wird zum top Favoriten 😀 alles Andere hötte mich auch gewundert 👍

    Vor allem wenn man berücksichtigt , dass man noch zwei AL Lizenzen offen hat …. Würde mich nicht wundern , wenn da noch eine Granate für das Tor kommt 😀😀

  • Guten Tag

    Ganz einfach 😀😀 die Anderen wollten keine Ablöse zahlen 😀😀

    Und wie es blindworm45 sagt : es ging nur um die Jammerei👍

    Das Geld ist da, alles gut und Frankfurt wird zum top Favoriten 😀 alles Andere hötte mich auch gewundert 👍

    Vor allem wenn man berücksichtigt , dass man noch zwei AL Lizenzen offen hat …. Würde mich nicht wundern , wenn da noch eine Granate für das Tor kommt 😀😀

    Das Gejammere von Krämer?

    Dazu hat CasiNator ja Schon etwas geschrieben.

    Für mich hauptsächlich nur ein "politisches" Jammern. Und öffentlich Jammern kann er sehr gut. Ob es hilft? :schulterzuck:

  • Da hat der gute @Eishockey_Liebhaber wieder mal ein Näschen, eine der zwei AL geht an einen Goalie, war aber jetzt nicht schwer zu erraten. ;)

    Guten Tag

    Wenn’s wichtig wird ist die Landshuter Eisdiele immer noch gut informiert 😀😀