Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Es ging meines Wissens doch schon vor der Saison los. Da waren viele Verträge vor Corona schon verlängert. Das hat sicherlich auch mit eingespielt.

  • Spannend, dass man in Frankfurt so von den Zuschauern abhängig ist, wo über all die Jahre von Rudorisch und der DEL2 Gesellschaft unser Kurstädtchen angehalten wurde, mehr über Sponsoren und weniger über Zuschauer vom Etat abzudecken, da wir der Standort der DEL2 seien, der am meisten Zuschauer abhängig sei.

    Nachdem ich hier nun die Darstellung der Frankfurter Foristen lese, muss ich sagen, die haben uns nen ganz schönen Quatsch erzählt. :popcorn: :seestars: :schulterzuck:

  • Sponsoren die zahlen, hat der Rene vergessen zu erwähnen. ;)

    Guten Tag

    Naja .... wenn man trotz corona weiter mit einem kolportierten 4 Millionen Etat hantiert muss man sich nicht wundern , wenn schlussendlich die Zahlen nicht passen

    Als Kaufmann lernt man eigentlich : wenn nicht genug reinkommt muss ich meine Kisten runterschrauben

    Und dass keine Zuschauer kommen war doch im Oktober schon klar ... sorry das versteh ich das ganze Gezeter nicht

  • Wie machen das eigentlich die DEL Vereine? Die DEL2 und Oberliga kommen mit den Erstattungen gut hin. Frankfurt und die DEL-Vereine, die über die Grenzen kommen haben es natürlich schwerer.

  • Wie machen das eigentlich die DEL Vereine? Die DEL2 und Oberliga kommen mit den Erstattungen gut hin. Frankfurt und die DEL-Vereine, die über die Grenzen kommen haben es natürlich schwerer.

    Ja du hast es eigentlich gut erkannt , Frankfurt und die DEL Vereine … da sehen sie sich doch schon in der Liga .

    Genau wie es nur das wahre Derby in der DEL gibt 😉

  • Ja du hast es eigentlich gut erkannt , Frankfurt und die DEL Vereine … da sehen sie sich doch schon in der Liga .

    Genau wie es nur das wahre Derby in der DEL gibt 😉

    Häh? Frankfurt hat den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt und und als die Finanzmetropole Deutschlands höhere Einnahmen. Die Erstattungen sind meines Wissens irgendwo bei 2 Mio. gedeckelt. Das hat nichts aber auch gar nichts zu tun wo die sich sehen sondern einfach ihrem Budget geschuldet.

  • Guten Tag

    Naja .... wenn man trotz corona weiter mit einem kolportierten 4 Millionen Etat hantiert muss man sich nicht wundern , wenn schlussendlich die Zahlen nicht passen

    Als Kaufmann lernt man eigentlich : wenn nicht genug reinkommt muss ich meine Kisten runterschrauben

    Und dass keine Zuschauer kommen war doch im Oktober schon klar ... sorry das versteh ich das ganze Gezeter nicht

    Wogegen man in Landshut ja schon jetzt genau weiß, dass man in der nächsten Saison in einem vollen Stadion spielen kann und sich deshalb mit sicher nicht allzu billigen Hochkarätern wie Schwarz, Brückner, Pfleger, Hult und wie Du ja gerüchtest, auch Schütz und Mulock zusätzlich zu O‘Brien, Power und Weihager vollsaugt.😉

  • Wogegen man in Landshut ja schon jetzt genau weiß, dass man in der nächsten Saison in einem vollen Stadion spielen kann und sich deshalb mit sicher nicht allzu billigen Hochkarätern wie Schwarz, Brückner, Pfleger, Hult und wie Du ja gerüchtest, auch Schütz und Mulock zusätzlich zu O‘Brien, Power und Weihager vollsaugt.😉

    Guten Tag

    Ich kenn mich nicht erinnern , dass bei uns jemand rumgejammert hat ... es wurde klar gesagt , dass der erst von ca. 2 Millionen sich erhöht auf ca. 2,5 Millionen und man mit einer bestimmten Zuschauerzahl rechnet ... auf was du jetzt ist deiner Polemik rauswillst entzieht sich meiner Kenntnis

    Aber es wurde auch gesagt : eine Saison ohne Zuschauer werden viele Clubs nicht überleben

    Also was hat das jetzt mit Frankfurt und den Kosten zu tun

  • Eddies Lebensmittelpunkt ist Düsseldorf.

    Wenn er was macht (Trainer/Spieler ) , dann in der Gegend.

    Spekulationen:

    Wenn er doch noch Bock hat zu spielen, dann könnte er bei dem OL Team in Krefeld spielen. Dort wäre er neben Addi Grygiel der zweite Routinier im jungen Team?

  • Spekulationen:

    Wenn er doch noch Bock hat zu spielen, dann könnte er bei dem OL Team in Krefeld spielen. Dort wäre er neben Addi Grygiel der zweite Routinier im jungen Team?

    Und dann immer noch seinen Lebensmittelpunkt in Düsseldorf haben? :hammer: 8o

    Dann doch eher in Essen, Duisburg, Herne..... ;)

  • Guten Tag

    Naja .... wenn man trotz corona weiter mit einem kolportierten 4 Millionen Etat hantiert muss man sich nicht wundern , wenn schlussendlich die Zahlen nicht passen

    Als Kaufmann lernt man eigentlich : wenn nicht genug reinkommt muss ich meine Kisten runterschrauben

    Und dass keine Zuschauer kommen war doch im Oktober schon klar ... sorry das versteh ich das ganze Gezeter nicht

    Verträge wurden aber im Januar vor Corona gemacht und deshalb konnten die Löwen ja nicht damit rechnen, dass Zuschauer fehlen, denn wie du richtig sagst,erst im Oktober war es klar, aber da war das Kind eben schon in Brunnen gefallen, denn die Verträge kannst dann nicht einfach auflösen...