Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Wenn nicht jetzt wann dann denkt man sich eben in Frankfurt.

    Bin gespannt ob es aufgeht. :pfeif:

    Ich hatte ja bisher nichts gegen Frankfurt, aber nachdem sie das Spieler mit gültigen Verträgen abwerben, gerade zum neuen Normal machen und dafür gefeiert werden, wünsche ich Ihnen eine tolle Bruchlandung und noch viele Jahre in der DEL2.

  • Erst Wochen lang rumheulen wegen der fehlende Kohle. Dann den Kader aufrüsten und Spieler aus Verträgen abwerben!. Wenn das in due Hose geht wird keiner Mitleid haben eher drüber lachen.

  • Erst Wochen lang rumheulen wegen der fehlende Kohle. Dann den Kader aufrüsten und Spieler aus Verträgen abwerben!. Wenn das in due Hose geht wird keiner Mitleid haben eher drüber lachen.

    Wenn die Huskies ihn abgeworben hätten, wäre es aber ok gewesen?

  • Weiß ist Utopie oder Träumerei. Finde es sollte generell keine Spieler aus laufenden Verträgen zuholen. Dabei ist mir der Klub egal. Sollte es wirklich wegen der Lizenz sein ist dass was anderes. Mir ist auch das Kohle die Welt regiert.Wurde aber auchmal die Reaktion der Löwen sehen wenn das bei ihnen so passiert.

  • Aus der Heilbronner Stimme. "DEL-Aufsteiger Bietigheim hatte offenbar Interesse, winkte aber schnell ab - zu teuer. DEL2-Krösus Frankfurt baggerte beharrlich. Und erhielt jetzt den Zuschlag." Geld scheint in Frankfurt scheinbar wirklich keine Rolle zu spielen.

  • So langsam haben wir leider Fussballverhältnisse……denke der Trend lässt sich nicht aufhalten..für Frankfurt natürlich eine Top Verpflichtung….Respekt…. Auch wenn ich die Entwicklung nicht gute finde…aber moralisch gesehen finde ich hier eher den Spieler in der Verantwortung…

  • Wenn die Huskies ihn abgeworben hätten, wäre es aber ok gewesen?

    Guten Tag

    Hat halt einen faden Beigeschmack , wenn ein Spieler bei Clubs absagt mit dem Verweis , in Heilbronn ist es gut und mit dem Verweis man habe nur eine DEL Ausstiegsklausel und nur dann geht man Zu einem DEL Club

    Und Wochen später geht man zu einem DEL 2 Club u d das auch noch gegen eine Ablöse zu Summe … und dann zu dem Verein dessen GF im Interview rumgejammert hat man weiß nicht wie und ob es weitergeht … und jetzt Kauft man die Liga selbst leer , eben das , was man anderen Clubs vorher vorgeworfen hat 😀😀 das hat schon was …

    Deshalb wird’s den Clubs ein Spaß sein so einer super Mannschaft ein Bein zu stellen und ihnen die Meisterschaft zu versauen 😀😀 kann sich der Fan nur freuen über die nächste Saison 👍👍

  • Wieso einen Verein angehen, der sich offenbar richtig verhalten hat?

    Wruck will weg - aufgrund sportlicher Ambitionen, dem Wetter, den Kindergärten oder sonst irgendwas - völlig egal. ihn gegen seinen Willen zu halten macht für Heilbronn wenig bis gar keinen Sinn. Frankfurt ist bereit eine Ablöse zu zahlen - absolut üblich wenn Profisportler noch Vertrag haben.

    Frankfurt zahlt diese Ablöse. Spieler wechselt.

    Ein absolut normales Vorgehen im Profisport. Aber wer eben heute noch im Glauben lebt, im Eishockey sei alles ehrlich usw. - naja, da wird es dann eben schwer. Eishockey hat sich in Deutschland auch zu einem Business entwickelt. Oft auch ein sehr schmutziges wenn Spieler oder Vereine falsche Verhaltensweisen an den Tag legen. Hier sehe ich allerdings kein falsches Verhalten. Wruck presst sich nicht aus seinen Vertrag und kommuniziert offen mit dem Verein was er möchte. Frankfurt ist bereit das dafür nötige zu tun um ihn zu bekommen.

    Jetzt möchte ich wissen was genau daran verwerflich ist? Ich kann verstehen, dass es schmerzt einen solchen Spieler zu verlieren, aber die genauen Gründe und Hintergründe kennt niemand. Und zum wiederholten Male, die Aussage das Gelder knapp werden stammt vom Dezember 2020 - VOR den Coronahilfen. Weiter hatte man in Frankfurt einiges an Reserven ansparen können, siehe für jeden im Bundesanzeiger.

  • So langsam haben wir leider Fussballverhältnisse……denke der Trend lässt sich nicht aufhalten..für Frankfurt natürlich eine Top Verpflichtung….Respekt…. Auch wenn ich die Entwicklung nicht gute finde…aber moralisch gesehen finde ich hier eher den Spieler in der Verantwortung…

    Moralisch gesehen würde vermutlich fast jeder ein besser dotiertes Jobangebot annehmen, es sei denn triftige Gründe wie z. B. Heimatnähe o. ä. sprechen dagegen.

  • ……Bazi….da hast du wahrscheinlich in der heutigen Zeit Recht…..aber aus einem laufenden Vertrag wechseln zu wollen…..finde ich nicht ok….ehrlich gesagt…so einen Spieler wollte ich nicht sehen….aber das ist meine Einstellung zu solchen Themen…

  • Wieso einen Verein angehen, der sich offenbar richtig verhalten hat?

    Wruck will weg - aufgrund sportlicher Ambitionen, dem Wetter, den Kindergärten oder sonst irgendwas - völlig egal. ihn gegen seinen Willen zu halten macht für Heilbronn wenig bis gar keinen Sinn. Frankfurt ist bereit eine Ablöse zu zahlen - absolut üblich wenn Profisportler noch Vertrag haben.

    Frankfurt zahlt diese Ablöse. Spieler wechselt.

    Ein absolut normales Vorgehen im Profisport. Aber wer eben heute noch im Glauben lebt, im Eishockey sei alles ehrlich usw. - naja, da wird es dann eben schwer. Eishockey hat sich in Deutschland auch zu einem Business entwickelt. Oft auch ein sehr schmutziges wenn Spieler oder Vereine falsche Verhaltensweisen an den Tag legen. Hier sehe ich allerdings kein falsches Verhalten. Wruck presst sich nicht aus seinen Vertrag und kommuniziert offen mit dem Verein was er möchte. Frankfurt ist bereit das dafür nötige zu tun um ihn zu bekommen.

    Jetzt möchte ich wissen was genau daran verwerflich ist? Ich kann verstehen, dass es schmerzt einen solchen Spieler zu verlieren, aber die genauen Gründe und Hintergründe kennt niemand. Und zum wiederholten Male, die Aussage das Gelder knapp werden stammt vom Dezember 2020 - VOR den Coronahilfen. Weiter hatte man in Frankfurt einiges an Reserven ansparen können, siehe für jeden im Bundesanzeiger.

    Guten Tag

    Nix ist verwerflich … der Vorwurf geht auch nicht gen Frankfurt wegen dieser Verpflichtung …. Aber ich weiß : Spieler denken was interessiert mich mein. Geschwätz von gestern 😀

    Und das mit den Geldern war nicht im Dezember , das war im Mai … nur zur richtig Stellung …

  • ……Bazi….da hast du wahrscheinlich in der heutigen Zeit Recht…..aber aus einem laufenden Vertrag wechseln zu wollen…..finde ich nicht ok….ehrlich gesagt…so einen Spieler wollte ich nicht sehen….aber das ist meine Einstellung zu solchen Themen…

    Vereine wechseln auch spieler, oder legen ihnen einen wechsel nahe, wenn z.B irgend etwas nicht passt, trotz gültigen vertrag. wenn alle parteien offen und ehrlich mit sowas umgehen ist da nichts schlimmes dabei.

  • Guten Tag

    Nix ist verwerflich … der Vorwurf geht auch nicht gen Frankfurt wegen dieser Verpflichtung …. Aber ich weiß : Spieler denken was interessiert mich mein. Geschwätz von gestern 😀

    Und das mit den Geldern war nicht im Dezember , das war im Mai … nur zur richtig Stellung …

    Das Interview / die Dokumentation erschien im Mai, dass ist korrekt. Aber der besagte Passus aus diesem Interview mit Stefan Krämer wurde bereits im Dezember 2020 aufgezeichnet. Dies bestätigte er auch nochmal im Sommerpausen Magazin „Löwengebrüll“. Natürlich ist das Geld sicher nicht so locker wie zu manchen Zeiten, auch vergisst man welche Spieler diese Saison in Frankfurt von der Payroll fallen, aber grundsätzlich haben die Löwen in den letzten Jahren extrem gut gewirtschaftet und vielleicht wird ihnen genau das jetzt zum Vorteil. Man weiß es nie.