Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Der Kader der Löwen ist ja noch nicht fertig. Ich frage mich ob man mit Kucis als klare Nummer 1 und Gähr als Back-Up in die Saison gehen will. Das fände ich persönlich schon riskant. Da wird sich vermute ich mal schon noch was tun, vielleicht sogar mit einer AL?

    Im Sturm wird auch noch einiges passieren. Da fehlt halt einfach noch Tiefe. Oder FDF will mit seiner neuen Devise "Qualität statt Quantität" den Kader á la Gaudet Spitz auf Knopf planen. Dann kann man den hessischen Rivalen nur eine möglichst Verletzungs- und Coronafreie Saison wünschen. Spätestens wenn du 2-3 Ausfälle hast und das panische nachverpflichten startet, gehts ja dann oft dahin.... (Kerbashian, etc.).

    3 Torhüter, 7 Verteidiger und 12 Stürmer zum Saisonstart ist der Plan. Falls junge Spieler in der DEL unzufrieden werden ist man offen, da noch jemanden zu holen, aber jetzt gerade ist der Markt da wohl sehr klein.

  • 3 Torhüter, 7 Verteidiger und 12 Stürmer zum Saisonstart ist der Plan. Falls junge Spieler in der DEL unzufrieden werden ist man offen, da noch jemanden zu holen, aber jetzt gerade ist der Markt da wohl sehr klein.

    Also holt ihr noch 2 AL und einen Deutschen (2 x Sturm 1x Tor). Wer ist denn bei eurem Kader U21 Förderlizenzler eigentlich? Obu und Vogt?

  • Also Unsinn ohne jegliches Hintergrundwissen.

    Genauso wie die Aussage deines Kollegen zum all-in der Löwen. Hast du das da auch kritisiert?

    Kann ich komischerweise nichts zu finden. Diese Unterstellungen/Andeutungen sind komischerweise irgendwie immer nur bei anderen Vereinen zu finden. Klassischer Fall von Doppelmoral...

  • Ich sage mal, die Diskussion hier entzündet sich weniger an den Usern des Forums, denn an den Aussagen von Krämer. Und es war mitnichten im Dezember, als Krämer sich so geäußert hat,, wie hier ein User glauben machen will, es war vor wenigen Wochen, als er sagte, OB UND WIE ES MIT EISHOCKEY in Frankfurt weitergeht, stünde völlig in den Sternen.

    Da darf man sich 4 Wochen weiter schon verwundert die Augen reiben, auch wenn es mir, bei aller Lokalrivalitat, so natürlich lieber ist als anders. Im Sinne der Liga und des Sports.

  • Nein Mäcks ,keine Doppelmoral.

    Ich habe das bei michydeg so verstanden, dass das seine "Erklärung",also Vermutung ist. Ohne Fakten.

    Bei SONNENGOTT habe ich es so gelesen,als wäre es faktenbasiert und er wüsste da vielleicht mehr.

    Ich lösche den obigen Post jetzt auch,da ich es vielleicht falsch verstanden habe.

    Zumal er ja oben schreibt, er hätte im Konjunktiv geschrieben.

  • Danke, ich habe nämlich nach Gründen gefragt, warum die Löwen nicht all-inn gehen und dargelegt, dass es an den Hilfen nicht liegen kann, da womöglich andere Vereine ähnliche oder höhere Hilfen bekommen…

  • Ich sage mal, die Diskussion hier entzündet sich weniger an den Usern des Forums, denn an den Aussagen von Krämer. Und es war mitnichten im Dezember, als Krämer sich so geäußert hat,, wie hier ein User glauben machen will, es war vor wenigen Wochen, als er sagte, OB UND WIE ES MIT EISHOCKEY in Frankfurt weitergeht, stünde völlig in den Sternen.

    Da darf man sich 4 Wochen weiter schon verwundert die Augen reiben, auch wenn es mir, bei aller Lokalrivalitat, so natürlich lieber ist als anders. Im Sinne der Liga und des Sports.

    Guten Tag

    Beleg es ihnen halt 😀😃

    https://www.google.de/amp/s/m.faz.ne…337405.amp.html

    Und dann Gabs noch ein Interview , wa das aufrüsten der Konkurrenz in corona Zeiten anprangert … das find ich aber grad nicht 😀😀

  • Ich sage mal, die Diskussion hier entzündet sich weniger an den Usern des Forums, denn an den Aussagen von Krämer. Und es war mitnichten im Dezember, als Krämer sich so geäußert hat,, wie hier ein User glauben machen will, es war vor wenigen Wochen, als er sagte, OB UND WIE ES MIT EISHOCKEY in Frankfurt weitergeht, stünde völlig in den Sternen.

    Da darf man sich 4 Wochen weiter schon verwundert die Augen reiben, auch wenn es mir, bei aller Lokalrivalitat, so natürlich lieber ist als anders. Im Sinne der Liga und des Sports.

    Primär ging es hier um eine bestimmte Aussage aus der HR-Doku, bei der in der Doku nicht klar war, wann sie aufgenommen wurde. Krämer hat inzwischen gesagt, dass das in Dezember aufgenommen wurde.

    Natürlich sind die Aussagen auch dazu gedacht gewesen, etwas Druck bei der Stadt zu erzeugen. Im Gegensatz zu viele anderen Standorten ist man in Frankfurt halt eher ein kleiner Player und wenn man nicht auf sich aufmerksam macht wird man vergessen. Hätte er gesagt, dass es den Löwen finanziell super geht, hätte das Sportamt vermutlich die Miete für die ESH nochmal erhöht. ;)

  • Primär ging es hier um eine bestimmte Aussage aus der HR-Doku, bei der in der Doku nicht klar war, wann sie aufgenommen wurde. Krämer hat inzwischen gesagt, dass das in Dezember aufgenommen wurde.

    Natürlich sind die Aussagen auch dazu gedacht gewesen, etwas Druck bei der Stadt zu erzeugen. Im Gegensatz zu viele anderen Standorten ist man in Frankfurt halt eher ein kleiner Player und wenn man nicht auf sich aufmerksam macht wird man vergessen. Hätte er gesagt, dass es den Löwen finanziell super geht, hätte das Sportamt vermutlich die Miete für die ESH nochmal erhöht. ;)

    Primär sekundär....ist hierbei eigentlich schon wieder sekundär, denn Krämer hat sich ja noch im Mai exakt weiterhin so geäußert.
    Ein mir bekannter Löwen-Fan hat dazu eben direkt vermutet, dass das Krämers Art sei, um Gelder zu generieren.

    Insgesamt erlebe ich es in meinen knapp 30 Jahren im Eishockeys eher so, dass Unternehmen sich lieber an einem gesunden, stabilen Unternehmen beteiligen und nicht dort Gelder nachschießen, wo der Geschäftsführer öffentlich macht, dass er gar nicht weiß, ob und wie es weitergeht. Das führte bisher in den mir bekannten Fällen eher zum Gegenteil, aber das mag in Frankfurt anders sein. :schulterzuck:

  • Primär sekundär....ist hierbei eigentlich schon wieder sekundär, denn Krämer hat sich ja noch im Mai exakt weiterhin so geäußert.
    Ein mir bekannter Löwen-Fan hat dazu eben direkt vermutet, dass das Krämers Art sei, um Gelder zu generieren.

    Insgesamt erlebe ich es in meinen knapp 30 Jahren im Eishockeys eher so, dass Unternehmen sich lieber an einem gesunden, stabilen Unternehmen beteiligen und nicht dort Gelder nachschießen, wo der Geschäftsführer öffentlich macht, dass er gar nicht weiß, ob und wie es weitergeht. Das führte bisher in den mir bekannten Fällen eher zum Gegenteil, aber das mag in Frankfurt anders sein. :schulterzuck:

    Naja, so ganz stimmt das nicht. Die 2 Millionen-Wand war im Dezember und exakt darauf bezog sich auch der User, der dies ins Spiel gebracht hat.

    Anfang Mai äußert er sich dazu, dass er noch nicht weiß, unter welchen Voraussetzungen die Saison bestritten werden kann. In einem anderen Interview traf er schon Aussagen, dass die Saison grundsätzlich gesichert sei. Das Interview war vor acht Wochen - da kann sich inzwischen ne Menge getan haben.

    Man darf eben auch nicht vergessen, dass bei uns einiges an Budget frei geworden ist durch die Abgänge. Die Zugänge kommen eben nicht on-top.

  • Ich muss ehrlich gesagt meinen Hut ziehen , dieses Jahr wurde bisher ein guter Job gemacht . AL und Deutsche sind auf dem Papier meiner Meinung nach besser als letztes Jahr …

    Ich hoffe das sie noch als Team zusammen wachsen 👌🏻

    Merkel mach die Eissporthalle auf 😊