Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

  • @Paul-Jürgen: Wieso ist "Kassel trotzdem verdient im Finale?" Dann brauchen wir ja keine Halbfinals mehr spielen. Lass die Towerstars mal beide Spiele gewinnen dann hätten sie es verdient, weil sie eine Rumpftruppe hatten. Wenn einer ein Finale "verdient " hat, dann sicherlich Tölz.! Achso, das Leben ist ja kein Pony schlecken sorry.

  • ...also wenn war es Langmann. Denke die Huskies werden sicherlich im Vorfeld der Playoffs mit dem örtlichen Gesundheitsamt in Kontakt gewesen sein. Man wird alles daran setzen, dass nicht die gesamte Mannschaft im Quarantäne muss. Meine Vermutung wie bereits vor den Playoffs vermutet, die Öffentlichkeit wird da nicht viel erfahren. Evtl. ist den ein oder andere plötzlich verletzt. Dafür steht für die Huskies mit dem Aufstieg zu viel auf dem Spiel. Ob das moralisch etc. in Ordnung ist, bleibt ne andere Geschichte.

    Es war nicht Langmann, es war ein Spieler, der am Freitag noch aufm Eis stand.

    Laut Klinge waren übrigens die gestrigen PCR der Mannschaft alle negativ

  • @Paul-Jürgen: Wieso ist "Kassel trotzdem verdient im Finale?" Dann brauchen wir ja keine Halbfinals mehr spielen. Lass die Towerstars mal beide Spiele gewinnen dann hätten sie es verdient, weil sie eine Rumpftruppe hatten. Wenn einer ein Finale "verdient " hat, dann sicherlich Tölz.! Achso, das Leben ist ja kein Pony schlecken sorry.

    Kassel hat das Spiel 3, verdient gewonnen und es wäre schon eine Überraschung gewesen, hätten die Towerstars mit den vorhandenen Personal noch 2 Spiele gewonnen- Klar gint es Überraschungen aber realistisch gesehen ist der Kader einfach zu stark. Sppielen die konzentriert und mit vollem Einsatz ist es einfach sehr wahrscheinlich, dass sie das Spiel auch gewinnen.

    Und ehrlich: Kassel hat sich ja nicht ins Finale durchgemogelt und immer nur glücklich gewonnen. Deshalb sind sie verdient im FInale, trotz der Spielewertung. Außerdem ist die Wertung so von allen Klubs abgesprochen, also passt das. Und Kassel lag ja auch schon 2:1 nach Spielen vorne und nicht 0:2 hinten.

    Tölz hat die PO-Runde sportlich verloren, deshallb sind sie auch nicht "verdient" im Finale

  • Es war nicht Langmann, es war ein Spieler, der am Freitag noch aufm Eis stand.

    Sollte das wirklich der Fall sein, kann ich euch jetzt schon sagen, dass es für uns kein Finale geben wird. Dann kommt nämlich das Kasseler Gesundheitsamt und schiebt uns nen Riegel vor! Ich sehe da Rabenschwarz!!!

  • Sollte das wirklich der Fall sein, kann ich euch jetzt schon sagen, dass es für uns kein Finale geben wird. Dann kommt nämlich das Kasseler Gesundheitsamt und schiebt uns nen Riegel vor! Ich sehe da Rabenschwarz!!!

    So sehe ich das leider auch. Aus welchem Grund sollte es anders sein? Weil man offiziell dann einen "Verletzten" hat? Lächerlich.

  • Ich denke, man wird jetzt in Quarantäne gehen und am Mittwoch kannst Du Dich frei testen.

    Wann da alles negativ ist, werden wir ein Finale sehen... falls nicht... wird es wirklich dunkel...

  • Kommt ja darauf an, ob die Infizierte Person als Kontaktperson 1. Grades gesehen wird. Falls nein, gibt es auch keine pauschale Quarantäne.

  • Ich denke, man wird jetzt in Quarantäne gehen und am Mittwoch kannst Du Dich frei testen.

    Wann da alles negativ ist, werden wir ein Finale sehen... falls nicht... wird es wirklich dunkel...

    ....so wird es kommen und ich Wette darauf, dass alle Tests "negativ" sind. Wir werden eine Finale sehen.

  • Ich versuche mir als einzureden, dass schon alles gut gegangen ist aus Huskies Sicht.

    Andererseits, wenn ein Spieler stark ausatmet und in den Bandenecken um den Puck gefightet wird, ist man sich schon sehr nah.

    Wie schnell die Übertragung wirklich stattfindet, keine Ahnung...

    Daumen drücken.

    Und natürlich noch gute Besserung dem RAV Spieler!

  • Bei mir hieß es mal Kontaktperson 1 Grades ist man erst wenn man mehr als 15 Minuten direkten Kontakt ohne Maske hatte. Die Gefahr hat man dann eher auf der Bank als auf dem Eis.

    Das Ergebnis der Tests wird bestimmt nicht gefälscht nur um ein Finale spielen zu können.

  • Wir werden in wenigen Tagen schlauer sein!

    Bis jetzt ist alles Spekulation.

    Da man für den Aufstieg ein Finale spielen muss, wird es dies sicher auch geben. Dafür wird René sicherlich sorgen.

  • @Paul-Jürgen: Wieso ist "Kassel trotzdem verdient im Finale?" Dann brauchen wir ja keine Halbfinals mehr spielen. Lass die Towerstars mal beide Spiele gewinnen dann hätten sie es verdient, weil sie eine Rumpftruppe hatten. Wenn einer ein Finale "verdient " hat, dann sicherlich Tölz.! Achso, das Leben ist ja kein Pony schlecken sorry.

    Weil die Regeln so klar vor der Saison kommuniziert worden sind. Wäre noch was anderes wenn RV die Serie 2:0 oder 2:1 führen würde.

    Daumen drücken, dass das andere HF und dann das Finale sauber zu Ende gebracht werden können. Wäre mehr als schade wenn die erste Saison mit Aufstieg so unrühmlich endet.

  • Ich wünsche Euch Kasselern echt viel Glück. Nicht dass diese wirklich überragende Saison so endet. Spielt ein Finale, steigt sportlich auf und zeigt der DEL dass man sportlich dieses Ziel erreichen kann und nicht nur durch Einkauf, Pleiten und Geschacher.

  • (3a) Sollte eine Play-Off-Serie, also Viertel-, Halb- oder Finale, ausfallen, da beide Mannschaften nicht mit ausreichender Spieleranzahl (mindestens 9 Feldspieler und 1 Torhüter, im Sinne von § 26 (5) der Spielordnung) antreten können, qualifiziert sich für die nächste Play-Off-Runde der nach der Hauptrunde Bestplatzierte Unterlegene der vorherigen Runde für die folgende Runde.

    aus den Durchführungsbestimmungen DEL2 für Playoffs.

    Würde das dann bedeuten, dass sollte KAS ausfallen, das Finale Bibi - Freiburg heisst ?

  • Ich stelle mir grad vor, dass Freiburg nun auch Spiel 5 gegen Bietigheim gewinnt. Dann wäre Freiburg verdient im Finale und könnte Meister sogar einen Lauf haben werden. Somit wären alle Teams nächstes Jahr wieder in der DEL2 dabei. Ich fände diese Vorstellung ehrlich gesagt nicht die unangenehmste.