Heilbronner Falken 2021/2022

  • Was man Hr. Rapp sicherlich vorwerfen kann ist die mangelhafte bzw. nicht vorhandene Pressearbeit. Hier vertut man leichtfertig/fahrlässig die Chance die Fans mitzunehmen, gerade im Fall Wruck. Anstatt offen zu kommunizieren warum man Wruck nicht auf Einhaltung des Vertrages gezwungen hat bzw. wie man sich den Ersatz vorstellt. Ob man wartet bis ein vergleichbarer Spieler aus der DEL verfügbar ist, da der Markt aktuell nichts hergibt oder ob man sich vielleicht gar keinen Ersatz leisten kann, weil man coronabedingt den Etat senken und deshalb auch die sportlichen Ziele anpassen muss.

    Aber ist nicht genau diese „mangelnde bzw. nicht vorhandene Pressearbeit“ eine oder sogar die Hauptursache für das „Gemotze“? Und Wruck ist doch nicht das erste diesbezügliche Beispiel. Das war letzte Saison bei dem Ausfall von Brady und dann beim Abgang von Maginot doch genau das gleiche. Erst hieß es, man suche Ersatz und dann hat man nie mehr etwas davon gehört.

  • Was man Hr. Rapp sicherlich vorwerfen kann ist die mangelhafte bzw. nicht vorhandene Pressearbeit. Ob man wartet bis ein vergleichbarer Spieler aus der DEL verfügbar ist, da der Markt aktuell nichts hergibt oder ob man sich vielleicht gar keinen Ersatz leisten kann, weil man coronabedingt den Etat senken und deshalb auch die sportlichen Ziele anpassen muss.

    Das kann Herrn Rapp sicher nicht vorgeworfen werden. Er tut das, was er tun muss. Bad news versuchen, erträglich zu verpacken.

    Machen wir uns da nichts vor... die Kooperation mit den Adlern ist befristet... solange wir in der DEL2 sind.

    Spitzensport und Heilbronn hat sich trotz aller leutseligen Beteuerungen Harry Mergels immer gebissen.

  • Nun war zu lesen in der Heilbronner Stimme und teilweise was das Echo 24 heißt. Eigentlich ist es wohl ein Verlag.


    Aber sehr unterschiedliche Berichte. Bei der Stimme könnte man meinen die sind Contra Falken.

    Ich denke die Verantwortlichen der Falken müssen ein wenig Klarheit schaffen, kleine Brötchen backen und klar stellen was ihre lange Reise zum Thema bringen soll.

  • Heilbronn ist schon ein schwieriges Umfeld.

    Da ist ein sehr wirtschaftsstarker Standort, was sich aber leider nicht besonders aufs das Eishockey auswirkt. Selbst wenn da immer wieder vom Einstieg finanzstarker Partner /Sponsoren gerüchtet bzw geträumt wird - mit der entsprechenden depressiven Phase wenn die Träume dann nicht so in der Wirklichkeit aufschlagen - bleibt es dabei, dass dort ganz schön gekämpft werden muss um ein DEL2 Team, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg, ins DEL2-Rennen schicken zu können. Die Basis bildet hierzu sicher die mittlerweile schon lange Jahre gelebte Kooperation mit Mannheim. Andererseits nagelt diese Koop Heilbronn natürlich in der DEL2 fest, da ohne Koop derzeit vermutlich nicht mal DEL2 reell wäre.

    Vielleicht rächt sich hier, dass damals bei "Neubau" der Stadions gewissermassen die Sparversion gewählt wurde, mit der Überdachung der alten Eisfläche und ansonsten vielleicht noch Mini-DEL-Niveau. Vielleicht hätte hier eine bis zwei Nummern höher gedacht werden sollen .... ist aber Geschichte. Könnte aber auch ein Grund sein, warum aus der finanzstarken Heilbronner Wirtschaft zumindest mittelfristig nicht grösseres Engagement zu erwarten ist. Betrifft im Raum Heilbronn ja nicht nur Eishockey.

    Im Grunde ist für die Geschäftsführung trotz der stabilen Basis der Kooperation immer noch Schmalhans der Küchenmeister, eigentlich seit der Zeit, als die Existenz der Falken durch die Koop mit den Adlern gerettet (denke, man kann das so benennen) wurde.

    Sicher kein ideales Umfeld für eine Geschäftsführung und sportliche Ziele die den Fans gefallen.

    Guter Beitrag, informativ

  • Beitrag nicht verstanden.

    Es geht darum, dass seit Jahren immer schon lange bevor die Saison begonnen hat, von einem Großteil der Falken Fans gemotzt wird.

    Entweder ist die Mannschaft zu schwach, zu dünn besetzt oder der Trainer zu unerfahren,.. Um das und nichts anderes ging es mir, war auch nicht speziell auf Dich bezogen, sondern allgemein.

    Was man Hr. Rapp sicherlich vorwerfen kann ist die mangelhafte bzw. nicht vorhandene Pressearbeit. Hier vertut man leichtfertig/fahrlässig die Chance die Fans mitzunehmen, gerade im Fall Wruck. Anstatt offen zu kommunizieren warum man Wruck nicht auf Einhaltung des Vertrages gezwungen hat bzw. wie man sich den Ersatz vorstellt. Ob man wartet bis ein vergleichbarer Spieler aus der DEL verfügbar ist, da der Markt aktuell nichts hergibt oder ob man sich vielleicht gar keinen Ersatz leisten kann, weil man coronabedingt den Etat senken und deshalb auch die sportlichen Ziele anpassen muss.

    Selbst in Mannheim und München müssen einige motzen vor der Saison.


    Ich denke gerade in diesen Standorten braucht man nicht jammern. Aber okay ich hab vernommen in Heilbronn wird auch viel übertrieben.

    Aber was Mir etwas aufgefallen ist. Körperschaft ist ein bißchen mau oder?

    Ich denke in Heilbronn gibt's teilweise falsche Erwartungen. Oder eine falsche Haltung bei der Erwartung.

  • Auszug aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute. Die Adler Mannheim betreffend.

    "und da macht Jason Bast einen guten Job, er passt in der vierten Reihe auf unsere Jungen auf". Dies sind nun Valentino Klos und der ebenfalls genesene Florian Elias.

    Hingegen wurden die Förderlizenzspieler Luca Tosto, Simon Thiel und Philipp Preto guten Gewissens und mit Lob ("Sie haben ihren Job gut gemacht") zu den Heilbronner Falken entlassen. Der Mannheimer Kooperationspartner startet am Freitag in die DEL2-Saison.

  • Auszug aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute. Die Adler Mannheim betreffend.

    "und da macht Jason Bast einen guten Job, er passt in der vierten Reihe auf unsere Jungen auf". Dies sind nun Valentino Klos und der ebenfalls genesene Florian Elias.

    Hingegen wurden die Förderlizenzspieler Luca Tosto, Simon Thiel und Philipp Preto guten Gewissens und mit Lob ("Sie haben ihren Job gut gemacht") zu den Heilbronner Falken entlassen. Der Mannheimer Kooperationspartner startet am Freitag in die DEL2-Saison.

    Na das sind doch gute Neuigkeiten! Das ist extrem wichtig für die Falken. Jetzt kann man noch hoffen, dass Endras schnell zurückkommt und wir auf Mnich setzen können. Im Tor sehe ich definitiv am meisten Probleme 😕

  • Da scheint sich ne "Trainer-Freundschaft" zu entwickeln, wenn man die Heilbronner Stimme heute so liest :D :D

    Aber im Ernst, es ist genauso wie es dort geschrieben wurde was die Strafen angeht. Waren gerechtfertigt und wurden geahndet. Leider hat er den Stock gegen Fabricius nicht gesehen, was auch mit ner höheren Strafe hätte geahndet werden können. Sei es drum. Aber die Unterstellung ist schon ein hartes Stück. Gerade so ein erfahrener Mann wie KG sollte eigentlich wissen, dass es Brocks erste SD war seit er in HN ist. Schade wegen der Verletzung natürlich, aber da kann glaube ich jeder bei seinem Verein ein Kapitel öffnen mit "X hat Y verletzt und wurde nur ... gesperrt oder sogar gar nicht". Denke die nächste Partie gegen die Löwen dürfte auch wieder interessant werden.

  • Servus nach Heilbronn! Welcher Block ist denn bei euch für Gäste ausgewiesen bzw. gibt es einen extra Stehplatzblock auf der Gegenseite? Auf der Ticketseite ist das etwas unklar dargestellt.

    Danke euch :prost:

  • Welcher Block ist denn bei euch für Gäste ausgewiesen bzw. gibt es einen extra Stehplatzblock auf der Gegenseite? Auf der Ticketseite ist das etwas unklar dargestellt.

    Genau genommen ist es auf der Ticketseite gar nicht dargestellt :hammer:

    Die Stehplätze der Gäste sind - von der Stehplatztribüne aus gesehen - auf der rechten Seite. Eine extra Ticket-Kategorie gibt es dafür aber nicht.

  • Servus,
    ein paar kurze Fragen:
    Wie sind die Temperaturen in eurer Eishalle? Also im Vergleich zu anderen Standorten...
    Wie ist die Parksituation bei euch um das Stadion? Es gibt das Parkhaus? (Auch für Eishockeypspiele?) und gibt es auch "Freiluftparkplätze"?

  • Servus,
    ein paar kurze Fragen:
    Wie sind die Temperaturen in eurer Eishalle? Also im Vergleich zu anderen Standorten...
    Wie ist die Parksituation bei euch um das Stadion? Es gibt das Parkhaus? (Auch für Eishockeypspiele?) und gibt es auch "Freiluftparkplätze"?

    Temperatur kommt auf die Anzahl der Zuschauer an, bei uns ist es aber eher wärmer.

    Parkplätze gibt es genügen, im Umkreis von 500 Meter findest du 4 große Parkhäuser, selbst wenn mal ausverkauft ist sind Parkplätze in Heilbronn überhaupt kein Problem.

    Freiluftparkplätze gibt es nur für Leute die sich auskennen und vieeeeel Glück haben.

    Mit wie vielen Selbern kann man denn heute rechnen? Und werden von Euch auch Fanbusse anreisen?

  • Temperatur kommt auf die Anzahl der Zuschauer an, bei uns ist es aber eher wärmer.

    Parkplätze gibt es genügen, im Umkreis von 500 Meter findest du 4 große Parkhäuser, selbst wenn mal ausverkauft ist sind Parkplätze in Heilbronn überhaupt kein Problem.

    Freiluftparkplätze gibt es nur für Leute die sich auskennen und vieeeeel Glück haben.

    Mit wie vielen Selbern kann man denn heute rechnen? Und werden von Euch auch Fanbusse anreisen?

    Ok, ja wir kommen mit dem 9er. Bei den Parkhäusern steht eben nur "Einfahrtshöhe 2m" deshalb meine Nachfrage.... Kann man am Bahnhof parken? Oder sind die zumeist belegt?

    Fanbusse nicht.... leider... auch wenn es viele nicht hören wollen, seitdem Sprade angeboten wird, gehen bei uns deutlich weniger Busse zusammen als vorher. Gut in der DEL2 ist es Pflicht. In der OL hat deshalb die Nachfrage in den letzten 2-3-4Jahren deutlich abgenommen.
    Noch dazu kommt halt jetzt die ganze Coronasituation, die sicherlich auch einige abhalten. Ich finds schade... vor 5-6 Jahren wäre man da heut sicherlich mit 150-200 Leuten gekommen... jetzt würde ich mit vielleicht 50 rechnen, ehr Privatfahrer und 1-2 9-Sitzer.... Stimmung derzeit sowieso nicht..
    Die Aussichten auf dieses Wochenende sind mit den krankheitsbedingten Ausfällen nochmal geringer...das hält bestimmt auch noch vereinzelt Leute ab, heute zu fahren...

  • Ok, ja wir kommen mit dem 9er. Bei den Parkhäusern steht eben nur "Einfahrtshöhe 2m" deshalb meine Nachfrage.... Kann man am Bahnhof parken? Oder sind die zumeist belegt?

    Fanbusse nicht.... leider... auch wenn es viele nicht hören wollen, seitdem Sprade angeboten wird, gehen bei uns deutlich weniger Busse zusammen als vorher. Gut in der DEL2 ist es Pflicht. In der OL hat deshalb die Nachfrage in den letzten 2-3-4Jahren deutlich abgenommen.
    Noch dazu kommt halt jetzt die ganze Coronasituation, die sicherlich auch einige abhalten. Ich finds schade... vor 5-6 Jahren wäre man da heut sicherlich mit 150-200 Leuten gekommen... jetzt würde ich mit vielleicht 50 rechnen, ehr Privatfahrer und 1-2 9-Sitzer.... Stimmung derzeit sowieso nicht..
    Die Aussichten auf dieses Wochenende sind mit den krankheitsbedingten Ausfällen nochmal geringer...das hält bestimmt auch noch vereinzelt Leute ab, heute zu fahren...

    Ouh okay. Die Probleme kennt man natürlich ligaweit.

    Wieso gibt es keine Stimmung bei Euch?