EHC Freiburg vs. ESV Kaufbeuren

  • Man sollte erwähnen, dass Freiburg leider recht ersatzgeschwächt spielen muss. 🤷‍♀️

    Und Kaufbeuren mit den DNL Spielern nicht?

    Ja Freiburg ist Ersatzgeschwächt aber hat in meinen Augen immer noch auf dem Papier mehr Qualität auf dem Eis stehen.

  • Und Kaufbeuren mit den DNL Spielern nicht?

    Ja Freiburg ist Ersatzgeschwächt aber hat in meinen Augen immer noch auf dem Papier mehr Qualität auf dem Eis stehen.

    Freiburg hat ja keine DNL ergo ist es für die schon eine Schwächung :D

    btw. in Kf sind auch nur4 etatmäßige Verteidiger fit, ggfs. nach dem dämlichen Foul von Allen nur noch 3 wenn Ketterer nicht mehr spielen kann.

  • Ihr seid ja witzig :D Freiburg hatte heute gerade mal vierVerteidiger und waren nach zwei Dritteln platt wie ne Flunder :D

    Aber ich sage euch jetzt mal, wie das laufen wird: Am Donnerstag werden ein paar Spieler zurück zum Kader stoßen und wir gewinnendas Spiel. Am Samstag gewinnen die Freiburger in der dritten Verlängerung durch ein Tor von Chad Bassen und ziehen ins Halbfinale ein. Und wenn das alles zutrifft, ändere ich meinen Nick zu "Gott" und so dürft ihr mich dann zukünftig auch nennen :D

    Kaufbeuren hatte doch letztes Spiel nach 20 Minuten auch nur vier Verteidiger. Aber da lohnt sich halt dann die gute Jugend, da werden halt dann zwei hinterhergeschossen im nächsten Spiel ;)

  • Und Kaufbeuren mit den DNL Spielern nicht?

    Ja Freiburg ist Ersatzgeschwächt aber hat in meinen Augen immer noch auf dem Papier mehr Qualität auf dem Eis stehen.

    Wo genau soll Freiburg mehr Qualität auf dem Eis haben? Ich seh keinen Blomqvist oder Lammers bei euch rumfahren ;) Oder einen deutschen Stürmer der Form /Qualität von Wörle?

    Habt ihr auch so einen starken Offensivverteidiger wie Eichinger?

    Ne Spaß, Freiburg hat auch eine gute Mannschaft, nehem sich beide nicht viel. Aber stärker sehe ich Freiburg auch bei vollem Kader nicht besetzt. Bei uns fehlt schon die ganze Saison ein Vajs oder jetzt mit Sturm, Koziol, Betnar und jetzt vermutlich Ketterer vier gestandene Verteidiger. Also nicht alles auf die Verletzten schieben. Für Tölzer Verhältnise wäre euer Kader mehr als breit besetzt noch.

  • Freiburg ist für mich immer noch Favorit und ich bin stolz auf Rot-Gelb, dass sie sich so wacker schlagen!

    Eigentlich dacht ich aber, dass Meissner das große Plus für den EHC ist. Aber man kennt ihn ja, wenn er mal das Flattern hat....

  • Naja ich denke wirklich vergleichbar ist das ganze nicht, 7 Ausfälle, davon 4 Leistungsträger und dazu noch 2 Wochen Trainingsausfall ist schon echt übel.

  • Naja ich denke wirklich vergleichbar ist das ganze nicht, 7 Ausfälle, davon 4 Leistungsträger und dazu noch 2 Wochen Trainingsausfall ist schon echt übel.

    Da hätte man sich in Freiburg einfach nen günstigeren Zeitpunkt für die Ausfälle suchen müssen und nicht gerade in den PlayOffs 8o

    Da kann man jetzt Jammern, nützt halt nichts.

  • Naja ich denke wirklich vergleichbar ist das ganze nicht, 7 Ausfälle, davon 4 Leistungsträger und dazu noch 2 Wochen Trainingsausfall ist schon echt übel.

    Ja natürlich nicht. Aber wie schon oben mal geschrieben, alleine auf der Torhüter Position ist ein deutlicher Unterschied. Meisner ist an keinem Gegentor Schuld gewesen aber mit seinen Ausflügen sorgt er für eine Unsicherheit.

    Warum gestern Spiro spielen durfte und nicht Mosey, der auch Verteidiger ist? Dafür aber ein zusätzlicher Stürmer die Bank wärmen darf?

    Ich trau Freiburg den Gewinn der Serie durchaus noch zu.

  • Ja natürlich nicht. Aber wie schon oben mal geschrieben, alleine auf der Torhüter Position ist ein deutlicher Unterschied. Meisner ist an keinem Gegentor Schuld gewesen aber mit seinen Ausflügen sorgt er für eine Unsicherheit.

    Warum gestern Spiro spielen durfte und nicht Mosey, der auch Verteidiger ist? Dafür aber ein zusätzlicher Stürmer die Bank wärmen darf?

    Ich trau Freiburg den Gewinn der Serie durchaus noch zu.

    Hier ging es rein über den in Raum gestellten Vergleich.

    Warum Spiro spielt und nicht Mosey bei nur 4 Verteidigern erschließt sich auch mir nicht.

    Auch würde ich mir manchmal ne Auszeit unseres Trainers wünschen. Das würde den Jungs in den extremen drangphasen der Kaufbeurer Luft zum verschnaufen geben. Ob Meisner an jedem Treffer wirklich schuldlos ist.... das wird zumindest nicht von jedem so gesehen.

  • Ist doch mühselig die ganze Diskussion. Die Spiele sind vorbei und müssen mit dem Personal gespielt werden welches vorhanden ist.

    Wer schuld hat oder nicht, juckt dann nicht mehr. Verloren ist verloren und gewonnen ist gewonnen 😁

  • Die Serie ist eh noch lange nicht entschieden. Aber das mit den Verletzungen bei Freiburg finde ich halt übertrieben, die gibts auf Kaufbeurer Seite einfach genauso. Morgen wahrscheinlich noch mit drei gestandenen Verteidiger und zwei Jungs aus der DNL + komplette Saison ohne Stammtorhüter. Sind einfach zwei Mannschaften die auf Augenhöhe sind, die Kleinigkeiten entscheiden das dann.

  • Die Serie ist eh noch lange nicht entschieden. Aber das mit den Verletzungen bei Freiburg finde ich halt übertrieben, die gibts auf Kaufbeurer Seite einfach genauso. Morgen wahrscheinlich noch mit drei gestandenen Verteidiger und zwei Jungs aus der DNL + komplette Saison ohne Stammtorhüter. Sind einfach zwei Mannschaften die auf Augenhöhe sind, die Kleinigkeiten entscheiden das dann.

    Freiburg hatte in der gesamten Saison viel Glück dass Verletzungen ausblieben. Es gab lediglich eine kleine Phase in der sich die Verletzen ein bissele häuften. Aktuell sind es 7-8 Ausfälle. Ich finde schon dass das relativ schwer zu kompensieren ist. Und man hat es ja auch gesehen dass da die Luft gefehlt hat teilweise.

    Aber nun ja, es ist eben so und man kann es nicht ändern. Freiburg muss das Beste draus machen. Und wenn das nicht geschafft wird, scheidet man eben frühzeitig gegen einen wirklich guten Gegner aus.

  • Shortman74 :

    Das kann ich andersrum genau so unterschreiben.

    Egal wie es ausgeht - man wäre nicht gegen eine unfaire Luschentruppe sondern gegen einen mindestens ebenbürtigen Gegner ausgeschieden.

    ich find die Serie bis jetzt geil - Playoffs halt, wo dann auch mal der ein oder andere Spieler über's Ziel hinausschießt (passiert auch woanders, siehe BiBi's McKnight).

    Ich mag Freiburg, die Stadt, die Leut und den EHC. Aber als Allgäuer drück ich natürlich meinem ESVK die Daumen.

    Auf ein schönes und sauspannendes Spiel morgen - und dass die Biervorräte leiden mögen (a Zäpfle zwischedurch isch allad guat)! :prost:

  • Shortman74 :

    Das kann ich andersrum genau so unterschreiben.

    Ich hatte gehofft dass man ein wenig Ironie bei meinem Schreiben erkennen kann ^^

    Auch wenn Kaufbeuren in der Serie führt: Schon alleine der Spannung wegen, wünschte ich mir morgen einen Freiburger Sieg. Und natürlich wünsche ich mir als Freiburger Fan den Einzug ins Halbfinale, das ist ja logisch. Und dass die Kaufbeurer Fans ihrem Verein eher die Däumchen drücken ist ja logisch :D Es sei euch gegönnt hehe