EC Kassel Huskies - Heilbronner Falken

  • Absolut klasse. Respekt, Bill :respekt:

    ...wobei meine Übersetzung etwas anders war. War er nicht angepisst, dass Kehler im letzten Drittel die vierte Reihe Powerplay spielen lassen hat? Glaube da hat er sich mehr Respekt erwünscht oder liege ich da völlig falsch??

  • ...wobei meine Übersetzung etwas anders war. War er nicht angepisst, dass Kehler im letzten Drittel die vierte Reihe Powerplay spielen lassen hat? Glaube da hat er sich mehr Respekt erwünscht oder liege ich da völlig falsch??

    Die 4.Reihe hat die letzten 3 Tore gemacht.

    Ua den Shorthander.. Und ich fand es gut. Haben sich auch direkt belohnt für die viele Eiszeit. Das glaube ich auch nicht, dass ihn das angepisst hat. Wenn die qualitativ so viel schlechter wären als die anderen, hätten sie es ja wegverteidigen können. Überhaupt das Zweikampfverhalten furchtbar bei den Falken. Die Turnovers, auch im eigenen Drittel, waren unzählige.

  • ...wobei meine Übersetzung etwas anders war. War er nicht angepisst, dass Kehler im letzten Drittel die vierte Reihe Powerplay spielen lassen hat? Glaube da hat er sich mehr Respekt erwünscht oder liege ich da völlig falsch??

    Und damit hat er auch Recht. Sowas ist komplett unnötig.

    Vor allem auch unter dem Gesichtspunkt, das man diese Saison jetzt nicht zwingend ein überragendes Powerplay spielt. Es ist stark im Moment, aber das hätte man auch nochmal zum "Training" nutzen können.

    Aber da eine Reihe 4 reinzuwerfen (oder im 2. Block sogar Dustin Reich), die nie im Leben Überzahl spielen, das geht nicht.

  • So ein Unsinn. Das Spiel ist entschieden. Da darfst du natürlich deine normalen PP-Formationen schonen und auch mal den jungen Spielern Eiszeit geben. Zumal zu diesem Zeitpunkt auch schon zwei Spieler mutmaßlich verletzt aus dem Spiel genommen wurden.

    Ich würde da auch nicht mehr meine Topspieler aufbieten. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun.

  • So ein Unsinn. Das Spiel ist entschieden. Da darfst du natürlich deine normalen PP-Formationen schonen und auch mal den jungen Spielern Eiszeit geben. Zumal zu diesem Zeitpunkt auch schon zwei Spieler mutmaßlich verletzt aus dem Spiel genommen wurden.

    Ich würde da auch nicht mehr meine Topspieler aufbieten. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun.

    Das liegt halt im Auge des Betrachters. Zumal die Topspieler ja danach auch normal Eiszeit bekommen haben...

    Wir können nicht sagen, das Heilbronn das sauber zu Ende gespielt hat (inkl. Knaub), aber das dann gut finden.

    Kann man natürlich so sehen wie du, ich finde es halt unnötig.

  • ...wobei meine Übersetzung etwas anders war. War er nicht angepisst, dass Kehler im letzten Drittel die vierte Reihe Powerplay spielen lassen hat? Glaube da hat er sich mehr Respekt erwünscht oder liege ich da völlig falsch??

    Ja, so klang das schon. Muss man auch glaub ich nicht so überbewerten mit der Eishockey-Romantik, die er da versprüht, da gibts Schlimmeres. Aber es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass er sich mit seiner Vorstellung schon ziemlich respektlos gegenüber Kassels vierter Reihe äußert und im gleichen Atemzug Respekt einfordert...

  • Das dritte Spiel am Montag (19.30 Uhr) in Kassel dürfte für den großen Aufstiegsfavoriten nur noch Formsache sein und die Viertelfinalserie beenden. Falkencoach Bill Stewart sprach hinterher ausschließlich über die Topleistung der Huskies, deren Qualität in allen vier Reihen und dass sein Trainerpendant Tim Kehler "alles richtig gemacht" habe. Es folgte eine philosophisch angehauchte, aber recht wirre Rede zum Thema Respekt gegenüber den Spielern, Clubs, Trainern und der Liga.

  • Seid halt froh das ihr Kasseler de facto ein Freilos habt. Da kann man das Heilbronner Gejammer doch einfach ausblenden.

    Was für ein pauschalisierter Bullshit! :respekt:

    Nachdem Du hier so eine wirre Behauptung raus haust, kannst Du die ja sicher auch mit Fakten belegen, oder?

    Würde mich mal wirklich interessieren, am besten mit mehr als einem Nachweis, da Du ja alle Heilbronner über einen Kamm scherst. Aber wahrscheinlich kommt jetzt eh nix mehr. :pfeif:

    BTW. Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn der Vorwurf des angeblichen Jammerns ausgerechnet von einem ehemaligen "Gaudet-Jünger" kommt, dessen ex-Trainer seit Jahren durch die Lande tingelt und kaum eine PK auslässt, in der er nicht über die wenigen Spieler oder wie unfair der Gegner doch gespielt hat, jammert. :thumbsup:

  • Was meinst warum das aus Bietigheim kommt, vollkommen ohne Bezug zur Serie? Damit Leute drauf anspringen. Die Serie läuft hier in dem Thread komplett sinnvoll, alles ist gut. Also werfen wir mal was rein um ein bißchen zu zündeln.

    Herzlichen Glückwunsch, du bist drauf reingefallen. Überleg mal, steely guckt heute Nachmittag wieder hier rein - und keiner hätte drauf reagiert. Wie enttäuschend das wäre.

    Lässt uns das nicht hochziehen. Was soll Stewart denn sagen? Heilbronn war chancenlos, auch aufgrund dieser scheiß Corona-Umstände. Ich fände es top, wenn Montag wesentlich weniger Trikots hinter der Bande hängen würden. Das hieße nämlich, das die Jungs wieder ihren Sport betreiben können :thumbup:

  • ...wobei meine Übersetzung etwas anders war. War er nicht angepisst, dass Kehler im letzten Drittel die vierte Reihe Powerplay spielen lassen hat? Glaube da hat er sich mehr Respekt erwünscht oder liege ich da völlig falsch??

    Ist bei der lausigen Akustik mit dem Widerhall schwer zu verstehen aber ja, ich glaube du liegst da falsch.

    "..a really classy move = ein edler Zug" ."..that was real nice- that's why you're the coach of the year" Im Zusammenhang mit dem weiteren Kontext der PK glaube ich auch nicht, dass das ironisch gemeint war.

  • Ich kann mich an einen ähnlichen Disput zwischen Frank Carnevale und Jiri Ehrenberger erinnern, als der damalige Teufel-Coach seinem Gegenüber vorwarf, trotz längst entschiedenem Spiel seine Topleute in Überzahl zu bringen, um den Sieg zweistellig zu gestalten. „Running the Scoreboard“ lautete da der Vorwurf.

    Insofern ist es egal, was der siegreiche Trainer macht, man kann immer etwas finden, an dem man sich aufhängen kann. Im gestrigen Fall gibt es keinen Grund das aufzubauschen, zumal sich Stewart ja auch anerkennend über die Huskies-Leistung geäussert hat.

  • Es ist ja bekanntlich erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat. Von daher erwarte ich heute ein hartes Stück Arbeit für die Huskies.

    Ich hoffe man muss nicht nochmal nach Heilbronn, wer weiß was dann noch passieren kann, sollte das Momentum Richtung Heilbronn kippen. Von daher hoffe ich, dass man heut konzentriert zu Werke geht und nicht überheblich wird.

  • Sollten die Falken lange die Null halten, könnte es vielleicht noch einmal spannend werden.

    So richtig daran glauben tue ich allerdings nicht.

    Die Huskies werden das schon schaukeln.

    Die Frage ist halt, ob es wirklich ein Vorteil wäre, bis Sonntag kein Spiel mehr zu machen.