Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Schönes Eishockey ist ja immer subjektiv. Schau dir die letzten drei Spiele gegen Riessersee an. Dann weißt du, was ich mit schönem Eishockey meine :)

    Das war ein purer Genuss. Gerade das 5:0 war von der 1 bis zu letzten Minute ein absoluter Klassenunterschied! Und wenn die Jungs das konservieren können, dann schlagen wir auch Rosenheim.

    Da geb ich dir recht, dass das subjektiv ist … ich würde dich aber warnen die Starbulls auf einer Stufe mit dem SCR zu sehen… das ist definitiv ein anderes Kaliber… aber jede Serie muss gespielt werden und auch in diesem Duell werden Nuancen entscheiden 👍 Viel Spaß ab Freitag 👍👍🏒

  • Da geb ich dir recht, dass das subjektiv ist … ich würde dich aber warnen die Starbulls auf einer Stufe mit dem SCR zu sehen… das ist definitiv ein anderes Kaliber… aber jede Serie muss gespielt werden und auch in diesem Duell werden Nuancen entscheiden 👍 Viel Spaß ab Freitag 👍👍🏒

    Nein, das würde den Starbulls nicht gerecht werden, dass stimmt. Aber Hamburg war jetzt auch nicht der Maßstab. Die Starbulls müssen auch noch ne Schippe drauf legen, wenn sie gewinnen wollen. Da sind sicherlich beide Team gefragt. Hatte es irgendwo schon erwähnt: Wenn beide Teams 100% spielen, sehe ich die Scorpions aber im Vorteil. Denn spielerisch ist das nochmal ne Nummer stärker als bei Rosenheim. Aber sobald man mal nicht 100% gibt, kann das in meinen Augen direkt Spielentscheidend werden.

  • Da brauch ich nur euren Thread durchschauen und weiß, dass es da oftmals nicht sehr weit her war mit spielerischer Herrlichkeit

    Na, wenn das so ist...ich dachte immer, wenn man beurteilen will, ob das Spiel ansehnlich war, oder nicht, sollte man es gesehen haben.

    Wenn man beurteilen will, ob es über weite Strecken der Saison ansehnlich war, sollte man viele Spiele gesehen haben.

    In beiden Fällen meine ich nicht eine fünfminütige Zusammenfassung ;)

    Wenn Du das aber anhand eines Threads beurteilen kannst, auch gut.

  • Wenn beide Teams 100% spielen, sehe ich die Scorpions aber im Vorteil. Denn spielerisch ist das nochmal ne Nummer stärker als bei Rosenheim.

    Na dann hoffen wir mal, dass die Scorpions nicht ihr volles Potential abrufen können, damit wir eine Chance haben.

    Ab wieviel Prozent ihres Leistungsvermögens besteht denn eine Chance für uns ? :/

  • Na dann hoffen wir mal, dass die Scorpions nicht ihr volles Potential abrufen können, damit wir eine Chance haben.

    Ab wieviel Prozent ihres Leistungsvermögens besteht denn eine Chance für uns ? :/

    Auch das ist ziemlich leicht. Sobald die Jungs nicht bei 100% sind, wird es schwierig.

  • Na, wenn das so ist...ich dachte immer, wenn man beurteilen will, ob das Spiel ansehnlich war, oder nicht, sollte man es gesehen haben.

    Wenn man beurteilen will, ob es über weite Strecken der Saison ansehnlich war, sollte man viele Spiele gesehen haben.

    In beiden Fällen meine ich nicht eine fünfminütige Zusammenfassung ;)

    Wenn Du das aber anhand eines Threads beurteilen kannst, auch gut.

    Sie haben tatsächlich in der Hauptrunde großteils nicht gut gespielt. Es hat aber dennoch für Platz 2 gereicht. Deswegen komme ich auch zu meiner These, dass sie, wenn sie gut spielen, immer der Favorit sind. Aber sie müssen es halt auch aufs Eis bringen.

  • Sie haben tatsächlich in der Hauptrunde großteils nicht gut gespielt. Es hat aber dennoch für Platz 2 gereicht. Deswegen komme ich auch zu meiner These, dass sie, wenn sie gut spielen, immer der Favorit sind. Aber sie müssen es halt auch aufs Eis bringen.

    Ich meinte damit nicht Hannover, von denen habe ich kein Spiel gesehen, also kann ich es nicht beurteilen.

    Ich kann nur von Rosenheim sprechen, da habe ich so gut wie alle Spiele gesehen.

    Es geht darum, dass jemand die Qualität der Spiele von zwei Mannschaften über den Saisonverlauf beurteilt, obwohl man diese Spiele großteils nicht gesehen hat.

  • Und woher weißt Du das so genau ?

    Hier wird mit Behauptungen um sich geworfen, ohne diese uch nur im Geringsten belegen zu können.

    Für mich nichts als Schwätzerei...

    Ich hab mir natürlich auch Zusammenfassungen von Rosenheim angesehen. Genau so, wie ich mir auch Zusammenfassungen von Riessersee angesehen habe, oder spiele von Deggendorf oder Weiden. Und dennoch kann ich das nie zu 100% sagen. Was ich aber definitiv sagen kann ist: Unsere Jungs können jedes Team dominieren, wenn sie wollen. Das haben sie gezeigt. Sie müssen es aufs Eis bringen. Wenn sie es nicht tun, dann wird es schwer gegen Rosenheim.

  • Ich meinte damit nicht Hannover, von denen habe ich kein Spiel gesehen, also kann ich es nicht beurteilen.

    Ich kann nur von Rosenheim sprechen, da habe ich so gut wie alle Spiele gesehen.

    Es geht darum, dass jemand die Qualität der Spiele von zwei Mannschaften über den Saisonverlauf beurteilt, obwohl man diese Spiele großteils nicht gesehen hat.

    Außerdem wiegt der Ausschlag von Snetze schwerer, als man sich das hier eingestehen will. Es sind ja nicht nur die Scores, sondern so ein Spieler zieht immer Aufmerksamkeit auf sich, auch wenn er nicht im Besitz des Pucks ist. Wenn Hammond ausfallen würde, wäre das auch ein schwerer Schlag für uns.

  • Was ich aber definitiv sagen kann ist: Unsere Jungs können jedes Team dominieren, wenn sie wollen.

    Na dann bleibt uns ja nur zu hoffen ,dass sie nicht wollen

    Und um diese Thema hier abzuschließen...wenn Hannover will, steigt es auf.

    Sollte es eine andere Mannschaft schaffen, hat dieses Team das nur der Großmütigkeit der Scorpions zu verdanken.

    Merket auf:...Und das gilt für die komplette Oberliga: Wir alle müssen hoffen, dass dieses Team einfach mal keine Lust hat. Sonst ist einfach nichts zu holen...

  • Na dann bleibt uns ja nur zu hoffen ,dass sie nicht wollen

    Und um diese Thema hier abzuschließen...wenn Hannover will, steigt es auf.

    Sollte es eine andere Mannschaft schaffen, hat dieses Team das nur der Großmütigkeit der Scorpions zu verdanken.

    Merket auf:...Und das gilt für die komplette Oberliga: Wir alle müssen hoffen, dass dieses Team einfach mal keine Lust hat. Sonst ist einfach nichts zu holen...

    Schau dir doch selbst einfach mal ein paar Zusammenfassungen an, als hier so einen Stuss zu schreiben! :D

    Dieses Team ist zusammengestellt worden, um aufzusteigen. Es muss die Selbstverständlichkeit da sein, Rosenheim und alle anderen zu schlagen. Aber - und wenn du meine Zeilen verstanden hättest wüsstest du es - wenn die Scorpions eben nicht 100 % spielen, dann reicht es halt oftmals nicht aus. Und 100% haben sie nicht oft gezeigt in der Hauptrunde.

  • Dieses Team ist zusammengestellt worden, um aufzusteigen. Es muss die Selbstverständlichkeit da sein, Rosenheim und alle anderen zu schlagen. Aber - und wenn du meine Zeilen verstanden hättest wüsstest du es - wenn die Scorpions eben nicht 100 % spielen, dann reicht es halt oftmals nicht aus. Und 100% haben sie nicht oft gezeigt in der Hauptrunde.

    Diesen Absatz kannst du zu 100% 1zu1 auch auf Rosenheim übertragen.

    Im Endeffekt müssen Beide pro Spiel 60 Minuten lang 100% geben, Durchhänger kann man sich nicht leisten. Rosenheim kann aber genauso jeden Gegner dominieren wie Hannover, das haben sie auch schon gezeigt diese Saison.

    Und von schöner spielen oder spielerisch überlegen sein kannst dir nix kaufen. In den Playoffs zählen nur die Ergebnisse.

    In dem Sinne: Auf eine spannende Serie :prost:

  • Diesen Absatz kannst du zu 100% 1zu1 auch auf Rosenheim übertragen.

    Im Endeffekt müssen Beide pro Spiel 60 Minuten lang 100% geben, Durchhänger kann man sich nicht leisten. Rosenheim kann aber genauso jeden Gegner dominieren wie Hannover, das haben sie auch schon gezeigt diese Saison.

    Und von schöner spielen oder spielerisch überlegen sein kannst dir nix kaufen. In den Playoffs zählen nur die Ergebnisse.

    In dem Sinne: Auf eine spannende Serie :prost:

    Danke! Du hast es verstanden!

  • Na, wenn das so ist...ich dachte immer, wenn man beurteilen will, ob das Spiel ansehnlich war, oder nicht, sollte man es gesehen haben.

    Wenn man beurteilen will, ob es über weite Strecken der Saison ansehnlich war, sollte man viele Spiele gesehen haben.

    In beiden Fällen meine ich nicht eine fünfminütige Zusammenfassung ;)

    Wenn Du das aber anhand eines Threads beurteilen kannst, auch gut.

    Na dann entschuldige ich mich aufrichtig, dass ich nur 6 Spiele gesehen habe und dass du die spielerische Leistung der Starbulls genossen hast - du kannst das dann wirklich besser beurteilen 👍 dann viel Erfolg euch allen 💪🏒

  • Also ich habe verstanden, dass die Scorpions immer der Favorit sind, wenn sie ihre Leistung abrufen. Na das ist doch mal ne recht ordentliche Ansage.

    Na hoffentlich können wir da mithalten.

  • Also ich habe verstanden, dass die Scorpions immer der Favorit sind, wenn sie ihre Leistung abrufen. Na das ist doch mal ne recht ordentliche Ansage.

    Na hoffentlich können wir da mithalten.

    Nicht immer aber wenn die Scorpions 100 Prozent geben dann schon Rosenheim

    Ist auch Bock stark

  • Schau dir doch selbst einfach mal ein paar Zusammenfassungen an, als hier so einen Stuss zu schreiben! :D

    Dieses Team ist zusammengestellt worden, um aufzusteigen. Es muss die Selbstverständlichkeit da sein, Rosenheim und alle anderen zu schlagen. Aber - und wenn du meine Zeilen verstanden hättest wüsstest du es - wenn die Scorpions eben nicht 100 % spielen, dann reicht es halt oftmals nicht aus. Und 100% haben sie nicht oft gezeigt in der Hauptrunde.

    Das kannst (ausser Weiden und Tilburg) eigentlich über jedes VF-Team behaupten...