Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Gratulation an Rosenheim.

    3 Punkte in Passau gegen die Black Hawks eingefahren.

    Eine doch sehr überraschende Niederlage der Weidener in Landsberg. Bei Memmingen läufts derzeit auch etwas holprig.

    Gestern war von den Ereignissen ein Spieltag für den SBR.

    Auch wenn LL gestetn Weiden besiegt hat gehen ich morgen von einem Sieg des SBR gegen LL aus. Weiden spielt gegen Regensburg? Dann könnte der SBR bei entsprechenden Resultaten wirklich bis auf einen Punkt wieder an Weiden herankommen. Hätte ich so icht gedacht. Also doch noch alles im grünen Bereich?

  • Da ist harte Arbeit angesagt. Leicht geht momentan bei uns gar nichts und geschenkt gibts noch viel weniger. Sicher muss man aus dem Hungerbachdome drei Punkte mit nach Hause bringen. Wenn man das nicht erwarten darf, dann brauchst auch nicht über Ansprüche sprechen. Aber wer Weiden schlägt, der kann natürlich auch uns schlagen. Ich sag mal

    2:4 für die Starbulls.

  • So heute geht es also gegen Landsberg. Da würde ich spontan sagen: Gegen diese Weidenkillertruppe sind wir krasser Außenseiter !!!! Wir haben gegen Weiden verloren und Landsberg gegen die so hoch gewonnen. Brauchst bloß 1+1 zusammenzählen: In der derzeitigen Verfassung unseres Teams (ich sag nur 55 Chancen und nur 5 Tore gegen Passau) sowie die Tatsache, dass wir ohne Slezak, Hofbauer und Reinig antreten und auch keine Verstärkungen verpflichten, werden wir heute gegen LL kein Land sehen. :wacko: :pfeif: ^^

  • Mit einem 5:1- Heimsieg gegen den HC Landsberg beschließen also die Starbulls das Eishockeyjahr- 2021 und gehen als Tabellenzweiter, mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter- Weiden, in das neue Jahr. Vor 871 Zuschauern ging zunächst der Gast durch Nedved mit 0:1 in Führung, während im Verlauf des Spiel die Gastgeber durch Tore von Vollmayer, Schmidpeter, Tölzer, Höller und Brandl den verdienten 5:1- Heimerfolg sicherstellen konnten.

    Weiter geht es für Rosenheims Kufenflitzer bereits am 02.01., mit einem Auswärtsspiel beim EV Lindau Islanders.

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Spiel auf ein Tor, eigentlich ein Klassenunterschied, zeigt sich aber auf der Anzeigetafel nur bedingt.

    Die Chancenauswertung muss dringend besser werden!

    Zack P. wieder mit absteigender Form, völlig unsichtbar gg diesen schwachen Gegner.

    Da hoff ich , man kann doch noch einen Torjäger holen und so zwei Probleme auf einmal beheben.

    Die Zwischembilanz zum Jahresende liest sich ordentlich, weiß wer wie wir die letzten Jahre so zu Neujahr standen? Luft nach oben ist auf jeden Fall genug, vor allem dann Richtung Playoffs.

    Guadn Rutsch und ein erfolgreiches 2022 für Grun-Weiß!

  • Ernstgemeinte Frage:

    Ich höre in allen Foren permanente Forderungen nach einem Torjäger für euch. Gleichzeitig spielt Schmidpeter in den hinteren Reihen. Da ich ihn als überragenden und reinen Torjäger in der Oberliga in Erinnerung habe, warum wird er bei euch nicht so eingesetzt?

  • Ernstgemeinte Frage:

    Ich höre in allen Foren permanente Forderungen nach einem Torjäger für euch. Gleichzeitig spielt Schmidpeter in den hinteren Reihen. Da ich ihn als überragenden und reinen Torjäger in der Oberliga in Erinnerung habe, warum wird er bei euch nicht so eingesetzt?

    Schmidpeter knallt eigentlich eh schon drauf sobald er einen Schritt Platz hat unter der Blick zum besser postierten Nebenmann ist kaum vorhanden.

    Laut Gamepitch die zweitemeisten Schüsse im SBR-Team , jedoch nur die 10. Beste Schusseffizienz (wenn man Gottwald mit 1 Spiel 1 Schuss 1 Tor rausrechnet).

    Sprich er hat schon unzählige Chancen, hat sie nur nicht rein...

  • Ernstgemeinte Frage:

    Ich höre in allen Foren permanente Forderungen nach einem Torjäger für euch. Gleichzeitig spielt Schmidpeter in den hinteren Reihen. Da ich ihn als überragenden und reinen Torjäger in der Oberliga in Erinnerung habe, warum wird er bei euch nicht so eingesetzt?

    Das hat wohl eher mit der etwas fehlgeschlagen Kaderplanung zu tun. Da fehlen jetzt einfach zwei Center- Spieler und das wirkt sich dann auch auf die Reihenzusammenstellung aus.

  • Heute müssen JS Mannen in Lindau ran.

    Alles andere als ein leichtes Unterfangen. Es wird wichtig sein die volle Punktzahl von Lindau an die Mangfall zu holen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, bin mir aber sicher, dass unser Team erfolgreich ins Jahr 2022 starten wird. Mein Tipp 6 zu 3 für den SBR

  • Der SBR muss wie meist auswärts (wenigsten GT in der Fremde) zuerst auf die Defensive schauen, nicht blind nach vorne.

    Wenn ich mich an die PK richtig erinnern kann wird Slezak wieder dabei sein und Reinig ab 5. ?

  • Ein ungefährdeter 7:1- Auswärtssieg in Lindau. Die Torschützen für den SBR: 2x Vollmayer, Draxinger, Schmidpeter, Leinweber, Snetsinger und Phillips. Martin Mairitsch war für die Gastgeber erfolgreich.

    Weiter gehts am 05.01., 19.30 Uhr zuhause gegen den EC Peiting.

  • Gratulation ans Team. Souveräner Sieg in Lindau.

    Jetzt hat man Peiting vor der Brust. Ein angezählter Kontrahent der mehr Spiele verloren als gewonnen hat die letzten Wochen. Auch ein sehr unangenehmer Gegner. Aber JS wird das Team schon richtig einstellen.

    Bin heute am Rofa Stadion vorbei gekommen. Da waren nur wenige Autos mit Starbulls Emblem. Es weden schon noch alle Spielen mit einem Clubauto ausgestattet. Oder lassen soch die ein oder anderen Spieler die Fahrzeugpauschale auszahlen und fahren lieber mit ihrem privaten PKW?

  • Bin heute am Rofa Stadion vorbei gekommen. Da waren nur wenige Autos mit Starbulls Emblem. Es weden schon noch alle Spielen mit einem Clubauto ausgestattet. Oder lassen soch die ein oder anderen Spieler die Fahrzeugpauschale auszahlen und fahren lieber mit ihrem privaten PKW?

    Ich hab keine Ahnung, aber ich glaube der Ferrari- Händler hatte Lieferschwierigkeiten. 😁