Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Seid ihr echt alle so überzeugt?

    Dann werdet ihr schon Recht haben. Hoffentlich ist er dann auch der Spieler, der in den Playoffs den Unterschied macht.

    Voll! Guck mal in welcher Liga wir spielen! Mit der Vita laufen da nicht viele rum. Noch dazu ist der Typ der gesuchte Center und ein ausgewiesener PP- Spezialist. Klar, muss er alles noch beweisen, aber mit solchen Kalibern ist in der OL sonst niemals zu rechnen. Diese Verpflichtung darf man, ohne damit zu übertreiben, einen Kracher nennen.

    Dabei entbehrt die Geschichte natürlich nicht einer gewissen Ironie: sagt dir ein 1st Round Pick ab, dann holst du halt einen anderen. Gibts ja auch so viele die für uns in Frage kommen. 😂

  • Seid ihr echt alle so überzeugt?

    Dann werdet ihr schon Recht haben. Hoffentlich ist er dann auch der Spieler, der in den Playoffs den Unterschied macht.

    Kein schlechter,auf dem Papier.Aber den werden sie schon hinkriegen müssen,weil Rengsburg immer noch am Kadertüfteln ist!

  • Ich denke, die Center rutschen eins nach hinten. Phillips soll Schmidpeter und bestenfalls Cornett zum laufen bringen.

    Cornett/Phillips/Schmidpeter

    Snetse/Leinweber/Slezak

    Höller/Brandl/Edfelder

    Nur würde damit Daxlberger als Captain rausrotieren, nur wüsste ich nicht, wo er reinpasst. Vlt noch in Reihe 1, bis Hofbauer fit ist.

  • Falls er es ist bin ich gespannt warum der polnische Club ihn abgibt, Ty Wishart hat ja auch dort gespielt und ist jetzt wieder nach Crimmitschau... :seestars:

    Und in den Wochen davor laut Eliteprospect noch einige andere Abgänge. Vermutlich mal wieder ein Fall von "Money makes the world go round" oder eben Fehlen davon.

  • Und in den Wochen davor laut Eliteprospect noch einige andere Abgänge. Vermutlich mal wieder ein Fall von "Money makes the world go round" oder eben Fehlen davon.

    Zitat

    Wishart kam u.a. weil Philips und Dudas hier waren. Diese Entscheidung gefiel ihm nicht und sagte in der Umkleidekabine, was er davon hält. Trainer und Vorstand haben nicht daran gedacht, ihn zu entlassen, aber das wird nach seiner Entscheidung passieren. Die nächsten Tage werden das ganze auflockern.

    Was Dudas angeht, sind dies die offiziellen Informationen, die über den mangelnden Fortschritt bei Leistung und Stabilität sprechen. Inoffiziell... , sagen wir mal, es hat keinen Sinn, jetzt zu rumpeln. Bei Philips war sogar von der Tribüne aus sichtbar, dass er sich vom Rest in Zustand und Geschwindigkeit unterscheidet.. .

    Hoffen wir, dass wir ziemlich schnell solide Verteidiger und Klassenflügelmann unter Vertrag nehmen können

    Hier mal eine (übersetzte) Erläuterung eines polnischen Fans.

  • Na, als erstes heißen wir Hr. Zack mal willkommen in Rosenheim.

    Ich habe vollstes Vertrauen in die sportliche und administrative Clubführung.

    Er kann sich eingewöhnen und mit Paasau und Landsberg kommen die richtigen Teams um das Spielverständnis und Reihenzusammenstellung zu finden.

    Dann kann man sicher schon mehr über Hr. Zack sehen ob er der Top Konti ist oder nichr. Spätestens nach den Spielen gegen die Topteams

  • Servus,

    interessant, wie verschieden die Medien über Zack Phillips berichten.

    Während er bei RO 24 - wie zu erwarten - eher über den grünen Klee gelobt wird, liest man bei EishockeyNews.de heute doch eher etwas kritischere Zeilen (konnte die Erwartungen im Profibereich allerdings nicht erfüllen...verließ er Nordamerika und versuchte sein Glück in Europa. Doch auch da waren sowohl seine Erfolge als auch seine Statistiken eher überschaubar).

    Ja dann... ;)

  • Wen holt man "Ersatz" für Snetsinger? Richtig, Snetsinger 2. Die zwei in einer Reihe, das dürfte die Verteidiger kirre machen :P

    Das Foto in der EHN, gibts das auch in "komplett"? Ich würd nur gern wissen, ob Phillips auch Flip-Flops trägt :D

  • Servus,

    interessant, wie verschieden die Medien über Zack Phillips berichten.

    Während er bei RO 24 - wie zu erwarten - eher über den grünen Klee gelobt wird, liest man bei EishockeyNews.de heute doch eher etwas kritischere Zeilen (konnte die Erwartungen im Profibereich allerdings nicht erfüllen...verließ er Nordamerika und versuchte sein Glück in Europa. Doch auch da waren sowohl seine Erfolge als auch seine Statistiken eher überschaubar).

    Ja dann... ;)

    Mei, geschrieben werd viel. Kommt auch immer drauf an wie gut die Spieler mit NS System passen. Werden wir ja sehen. Hauptsache er bringt die Leistung dann wenn sie gebraucht wird.

  • Servus,

    interessant, wie verschieden die Medien über Zack Phillips berichten.

    Während er bei RO 24 - wie zu erwarten - eher über den grünen Klee gelobt wird, liest man bei EishockeyNews.de heute doch eher etwas kritischere Zeilen (konnte die Erwartungen im Profibereich allerdings nicht erfüllen...verließ er Nordamerika und versuchte sein Glück in Europa. Doch auch da waren sowohl seine Erfolge als auch seine Statistiken eher überschaubar).

    Ja dann... ;)

    Wir spielen ja auch in der Oberliga. Das ist die dritte Deutsche Liga. Da ist die polnische 1. Liga deutlich spielstärker. Der entspricht der Stellenbeschreibung die wir gesucht haben und wenn der bei seinem letzten Club, zusammen mit anderen Spielern, wegen Geldnöten entlassen wurde, dann haben wir uns mit Sicherheit auch noch was eingespart.

    Und ein paar Jahre AHL, was noch nicht so lange her ist, ist im Grunde für die Oberliga deutlich überqualifiziert. Bei dem deutlich geringerem Spieltempo in der OL dürfte ein Spieler wie er eigentlich wie ein Fisch im Wasser sein.

  • Servus,

    interessant, wie verschieden die Medien über Zack Phillips berichten.

    Während er bei RO 24 - wie zu erwarten - eher über den grünen Klee gelobt wird, liest man bei EishockeyNews.de heute doch eher etwas kritischere Zeilen (konnte die Erwartungen im Profibereich allerdings nicht erfüllen...verließ er Nordamerika und versuchte sein Glück in Europa. Doch auch da waren sowohl seine Erfolge als auch seine Statistiken eher überschaubar).

    Ja dann... ;)

    Naja - wenn’s normal gelaufen wäre würde er jetzt NHL spielen und nicht bei uns. Klar ist da nicht alles perfekt gelaufen für ihn.

    Zack war 2. bester Scorer in den Playoffs letztes Jahr in Polen. Auf dem selben Niveau mit Spielern mit 90 NHL und 400 KHL Spielen.

    Die Oberliga ist da fast eine Beerleague dagegen.

  • Ich habe vollstes Vertrauen in die sportliche und administrative Clubführung.

    Du bist echt immer wieder für eine Lacher gut.

    Spätestens wenn das erste 0 Punkte WE mit einer schwachen PP Leistung rum ist, wird dein vollstes Vertrauen wieder schwer erschüttert sein :rofl:

  • Du bist echt immer wieder für eine Lacher gut.

    Spätestens wenn das erste 0 Punkte WE mit einer schwachen PP Leistung rum ist, wird dein vollstes Vertrauen wieder schwer erschüttert sein :rofl:

    Ich war lange kein Fürsprecher der jetzigen VSS. Aber das was unser 1. und 3. VS hier ungesetzt hat, in Sachen Team und Administration hat mich überzeugt. Von Hr. Schwarzfischer bin ich immer noch der Auffassung, dass dieser nicht in die VSS gehört. Aber ist meine persönliche Meinung. Warten wir mal ab wie sich das PP der Rosenheimer die Saison lang entwickelt. Abgerechnet wird zum Saisonende. Dann schauen wir mal welche Ansichten eher zuteffen.

  • Schauen wir mal ob er Freitag bereits auflaufen wird. Auf alle Fälle sind das gute Neuigkeiten. Ein Vorteil haben diese Wandervögel: sie brauchen in aller Regel nicht lange um sich einzugewöhnen, noch dazu, wenn sie aus Nordamerika sind. Das kennen die ja zur Genüge. Es ist ja immer noch ein Teamsport und da sollten sich seine Fähigkeiten eigentlich ziemlich gut einfügen. Der ist schon passgenau ausgesucht worden.

    Mir gefällt das Team in seiner Zusammensetzung sehr gut. Eine gute Mischung aus jung und alt, sowie einheimischen und Importspielern. Das Ganze unter der klaren Überschrift- Aufstieg. Somit sind diesbezüglich alle Unklarheiten beseitigt. Na dann! Probiern mas!

  • Ich war lange kein Fürsprecher der jetzigen VSS. Aber das was unser 1. und 3. VS hier ungesetzt hat, in Sachen Team und Administration hat mich überzeugt. Von Hr. Schwarzfischer bin ich immer noch der Auffassung, dass dieser nicht in die VSS gehört. Aber ist meine persönliche Meinung. Warten wir mal ab wie sich das PP der Rosenheimer die Saison lang entwickelt. Abgerechnet wird zum Saisonende. Dann schauen wir mal welche Ansichten eher zuteffen.

    Vielleicht ist das ganze was du da immer von dir gibst einfach ein bisschen zu "himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt".

    Wenn ich mir dein Beiträge vor der Saison und nach 4 Spieltagen so ansehe hat es da einen wahnsinnigen Sinnenswandel gegeben,aber gut jedem das seine.