Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Sollten die gewünschten Verstärkungen im Sturm und auf der noch zu vergebenen AL- Stelle noch verpflichtet werden, dann gehören die Starbulls ganz sicher zum Kreis der Topfavoriten und das hoffentlich nicht nur auf dem Papier.

    Servus,

    du meinst, so wie die letzten 5 Jahre? Da wurden wir auch als Topfavorit gehandelt und erreichten max. das Semifinale... ;)

  • Rosenheim wurde höchstens im Jahr 1 nach Abstieg als Favorit gehandelt. Die Jahre darauf sicher nicht. Da musste erstmal die Oberliga kennengelernt werden, was vielen anderen Absteigern so ging und schon oft diskutiert wurde.

    Warum auch jedes Jahr wieder im Mai mit halben Kadern schon Favoriten gekürt werden versteh ich genau so wenig.

    Die Sommerpause hat noch 4 Monate, da kann noch sehr viel passieren.

  • Rosenheim wurde höchstens im Jahr 1 nach Abstieg als Favorit gehandelt. Die Jahre darauf sicher nicht. Da musste erstmal die Oberliga kennengelernt werden, was vielen anderen Absteigern so ging und schon oft diskutiert wurde.

    Warum auch jedes Jahr wieder im Mai mit halben Kadern schon Favoriten gekürt werden versteh ich genau so wenig.

    Die Sommerpause hat noch 4 Monate, da kann noch sehr viel passieren.

    Rosenheim wird jedes Jahr als ein Favorit gehandelt. Da kannst du machen was du willst. Und auf dem Papier war das auch darstellbar. Aber eben auch nur dort.

  • Na, die Aussage von unserem GF bzgl. der Beendigung der Kooperation mit Ingolstadt ist nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn man in der letzten Saison wegen der Pandemie nicht Perspektivspieler nach Ingolstadt entsenden konnte könnte man den Spielern doch die Chance diese Saison geben.

    Da denke ich doch auch, dass es mehr wegen den Ligadiffernzen DEL zu OL eher nicht passt, und dass man diese Saison wieder nur mit eigenen Spielern bestreiten möchte.

    Wie wär es mit einer Kooperation mit einem Bayernligisten z.B. Miesbach oder Waldkraiburg für unsere Perspektivspieler? Da hatten die Spieler sicher mehr davon als in der zweiten Nachwuchsliga. Und in die 1 DNL muss man ja nicht unbedingt Aufsteigen.

  • Na, die Aussage von unserem GF bzgl. der Beendigung der Kooperation mit Ingolstadt ist nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn man in der letzten Saison wegen der Pandemie nicht Perspektivspieler nach Ingolstadt entsenden konnte könnte man den Spielern doch die Chance diese Saison geben.

    Da denke ich doch auch, dass es mehr wegen den Ligadiffernzen DEL zu OL eher nicht passt, und dass man diese Saison wieder nur mit eigenen Spielern bestreiten möchte.

    Wie wär es mit einer Kooperation mit einem Bayernligisten z.B. Miesbach oder Waldkraiburg für unsere Perspektivspieler? Da hatten die Spieler sicher mehr davon als in der zweiten Nachwuchsliga. Und in die 1 DNL muss man ja nicht unbedingt Aufsteigen.

    Guten Tag

    Sorry die Nachfrage

    https://www.starbulls.de/de/starbulls-u…en-kooperation/

    Was ist daran nicht nachvollziehbar..?

  • denke ING sucht nen Partner in Liga 2, weil die OL für Henriquez und Pruden eher etwas schwach ist.

    Ich finde man konnte sehr zufrieden sein, man bekam Henriquez die ganzen PO und nen Großteil der HR, hatte die ganze Saison nen Back-Up und wo es eng wurde durfte man Pruden und Soramis einsetzen. Wenn Koops immer so gelebt werden würden wär doch top.

    Hoffe man sucht und findet wieder nen DEL Partner, wenn die Spieler so jung sind (18/19) müssen sie schon sehr gut sein, um nem OL Topteam zu helfen. Junges Füllmaterial mit einem normalen Maß an Talent für die hinteren Reihen haben wir ja selber, da seh ich dann lieber die wie einen durchschnittlichen aus Liga 2

  • Na, die Aussage von unserem GF bzgl. der Beendigung der Kooperation mit Ingolstadt ist nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn man in der letzten Saison wegen der Pandemie nicht Perspektivspieler nach Ingolstadt entsenden konnte könnte man den Spielern doch die Chance diese Saison geben.

    Da denke ich doch auch, dass es mehr wegen den Ligadiffernzen DEL zu OL eher nicht passt, und dass man diese Saison wieder nur mit eigenen Spielern bestreiten möchte.

    Wie wär es mit einer Kooperation mit einem Bayernligisten z.B. Miesbach oder Waldkraiburg für unsere Perspektivspieler? Da hatten die Spieler sicher mehr davon als in der zweiten Nachwuchsliga. Und in die 1 DNL muss man ja nicht unbedingt Aufsteigen.

    Rosenheim hat doch Jahrzehnte davon profitiert das junge Spieler, aus dem ganzen Land und darüber hinaus nach Rosenheim gekommen sind, sich dort ausbilden liesen und man so einen nahezu unerschöpflichen Pool an jungen Spielern hatte die mit 18/19 OL oder DEL2 spielen konnten. Oder sehe ich da was falsch?

    Wenn du jetzt jungen Spielern sagst, kommt nach Ro wir leihen euch dann nach Kraiburg oder Miesbach aus! Wird diesem Ruf keiner folgen, ganz im Gegenteil, deine eigenen jungen Spieler werden an Standorte wechseln an denen sie DEL1 und dann am besten perspektivisch DEL2 spielen können.

    Ein Aufstieg in die DNL1 ist mit einem Aufstieg der Ersten in die DEL2 gleichzustellen, wenn man einen dieser beiden Ziele in Ro nicht mehr verfolgt gräbt man sich sein eigenes Grab

  • Rosenheim hat doch Jahrzehnte davon profitiert das junge Spieler, aus dem ganzen Land und darüber hinaus nach Rosenheim gekommen sind, sich dort ausbilden liesen und man so einen nahezu unerschöpflichen Pool an jungen Spielern hatte die mit 18/19 OL oder DEL2 spielen konnten. Oder sehe ich da was falsch?

    Wenn du jetzt jungen Spielern sagst, kommt nach Ro wir leihen euch dann nach Kraiburg oder Miesbach aus! Wird diesem Ruf keiner folgen, ganz im Gegenteil, deine eigenen jungen Spieler werden an Standorte wechseln an denen sie DEL1 und dann am besten perspektivisch DEL2 spielen können.

    Ein Aufstieg in die DNL1 ist mit einem Aufstieg der Ersten in die DEL2 gleichzustellen, wenn man einen dieser beiden Ziele in Ro nicht mehr verfolgt gräbt man sich sein eigenes Grab

    In Kraiburg wird auch noch immer kein Eishockey gespielt. 😉

  • Ein Kracher für die Starbulls: Brad Snetsinger wechselt nach Rosenheim.

    Und als ob das nicht schon geil genug ist - Er wird bei uns auch keine Kontingentstelle belegen, weil er in wenigen Tagen den deutschen Pass bekommt. Riesenkompliment an die Verantwortlichen zu diesem Coup ! :thumbsup:

    Quelle

  • Ein Kracher für die Starbulls: Brad Snetsinger wechselt nach Rosenheim.

    Und als ob das nicht schon geil genug ist - Er wird bei uns auch keine Kontingentstelle belegen, weil er in wenigen Tagen den deutschen Pass bekommt. Riesenkompliment an die Verantwortlichen zu diesem Coup ! :thumbsup:

    Quelle

    Wow! Das nenn ich wirklich mal einen Coup. Snetsinger und dann auch noch mit deutschem Pass! Sauber sog I! :thumbup: