Tölzer Löwen 2021/2022

  • Zitat: Während der Play-downs gegen Crimmitschau gab es eine Zeit, da fielen beide verletzt aus.

    Was habe ich denn nun schon wieder verpasst ?

    Ist der Rest des Artikels besser recherchiert ?

    Guten Tag

    Ist doch Wurscht 😉😉 crimmitschau oder Weisswasser 😉😉😉

    Hauptsache Osten 😉😉

    Woher soll das ein Oberbayer denn wissen 😉

  • Die Löwen werden aber auch nicht klagen. Wozu auch?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lass es. Irgendwie hab ich das Gefühl, der User war hier schon Mal unter verschiedenen Nicks angemeldet. Damals, als Franzi noch da war :pfeif: Von der jugendlichen Naivität her passt das gut...

  • Ich wär mir garnicht so sicher dass tölz absteigt. Bei der Klage von Krefeld läuft es nicht schlecht und falls Krefeld die Klage gewinnen sollte werden wir in der Del2 bleiben, laut meinem Wissen.

    Wer genau hat dir das am 1.4. so gesteckt? 🙈🤐 :popcorn:

  • Wenn du vorher jemanden Einstellst, der noch nie Sponsoren Akquise betrieben hat, keine Qualifikationen darin besitzt und kein Netzwerk vor Ort hat, dann kannst du nicht auf ihn zeigen, wenn er keinen Erfolg hat. Dafür kann er gar Nichts.

    dann darfst du aber auch nie mehr was gegen Salihamidzic schreiben :pfeif:

  • Habe mir gerade die Highlights vom letzten Spiel angeschaut, ich musste so lachen bei dem Tor von Bayreuth als Sie 2 auf 2 fahren, die Tölzer Verteidiger stehen da als wären Sie noch nie auf Schlittschuhen gestanden. Das war schon absurd schlecht!

    Ansonsten wünsche ich Tölz einen raschen Wiederaufstieg!

  • Sicinski ist nicht der richtige Trainer für Tölz.
    Ein Trainer, der auch eher älteren Spielern vertrauen schenkt und bei einer Auszeit (Beispiel Snetsinger) dem Spieler die Taktiktafel überlässt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da wäre die Umstellung von Gaudet auf den neuen Trainer nicht so schwierig

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Sehr „interessanter“ Text, bei dem es sich lohnt, ihn sich genauer anzuschauen.

    Zitat

    „Jeder hat gedacht, irgendwann müssen sie doch einbrechen“, sagt Gaudet

    Also dafür sind die Spieler schon oft sehr platt rumgelaufen und gepumpt.

    Zitat

    „Aber sie haben immer weitergemacht, aber auch immer Pech gehabt.“ Die 3:2-Führung hielt nur bis 25 Sekunden vor Schluss. Es traf der „Mann der Serie“, Ville Järvälainen, der auch nach 94 Sekunden in der Verlängerung den Tölzer Abstieg mit dem 3:4 besiegelte.

    Pech waren die Tore, bei denen z.B. der Puck vom Buckel / Hinterkopf des Torwarts dann reingegangen ist. 1x oder 2x müsste das gewesen sein. Die angesprochenen Szenen waren Verteidigungs- bzw. Stellungsfehler gegen Leistungsträger des Gegners!!!

    Zitat

    „Ich denke, ich habe meinen Job gemacht, aber“,

    Wenn er meint, dass er das Team aufs Eis gebracht hat, ja. Jedoch wurden Fehler nicht abgestellt (die Abstände zwischen Stürmern und Verteidigern in der eigenen Zone bei gegnerischem Angriff). Waren die Siege, die man eingefahren hat selbst erarbeitet, eine taktische Meisterleistung oder war an dem Tag der Gegner schlechter bzw. im Abschluss unglücklich?

    Zitat

    „Ich hab von Anfang an gesagt, wenn wir mit dem kleinen Kader antreten, sind wir Abstiegskandidat.“

    Was kann man da machen? Bspw. den eigenen Nachwuchs stärker einbinden, jungen Spielern mehr Eiszeit geben? Eine funktionierende Kooperation auf die Beine stellen, die nicht aus der Not heraus geboren wurde wie mit Augsburg?

    Zitat

    Max-French-Ersatz Grant Besse „war ein ganz schlechter Ersatz“.

    Der kam doch auch aus einer langen Verletzung aus der Vorsaison, das war doch bekannt und wohl auch einer der Gründe warum man ihn bekam. Übrigens wie war das noch mal mit Ian Brady?

    Zitat

    Thomas Brandl und Pascal Aquin fehlte die Effizienz.

    Das mit Brandl war aus den letzten Jahren nicht bekannt? Wobei er während der regulären Saison Platz 7 bei den Scorern einnimmt, rechnet man die zwei Verteidiger raus, dann ist er auf dem 5. Rang. Bei den Stürmern, die keine AL-Lizenz einnehmen liegt er auf Platz 3.Und unterm Stammpersonal (Augsburger, Vantuch, Besse ausgerechnet), hat er nach Schlager den zweitbesten Bullywert. Aquin kommt auf fast den gleichen hochgerechneten Wert (18 Spiele, 11 Tore, 9 Vorlagen, 20 Punkte) wie McNeely (36/11/27/38).

    Zitat

    Dann das Torhüterproblem: Marco Wölfl fiel früh für die ganze Saison aus, für ihn kam Jimmy Hertel, der die Erwartungen nicht erfüllte und bald von Keeper Nummer drei, dem 21-jährigen Josef Hölzl, überholt wurde.

    Die Torwartsituation, die im Artikel diskutiert wird, habe ich schon in meinem anderen Text beschrieben.

    Zitat

    Doch der Garmisch-Partenkirchner wälzte schon nach dem letzten Play-down die Verantwortung auf seine beiden Vorgänger ab. „Die Fehler wurden zu Beginn der Saison gemacht, mit so einem kleinen Kader in die Saison zu gehen, ist verantwortungslos. Uns waren die Hände gebunden“, sagte er nach dem Spiel am Dienstag.

    Ja wer waren denn die zwei Leute davor? Wann kam Bader? Was war bis dahin schon alles geschehen? Sorry aber da hat er einfach Recht. Schon die Wortwahl des Verfassers ist hier bedenklich und lässt eine leichte Voreingenommenheit erahnen. Denn das ist kein Abwälzen, sondern eine Analyse.

    Zitat

    Und für Gaudet war nicht alles schlecht: „Wir waren 40 Spieltage lang in den Play-off-Plätzen“,

    Wenn ich mich nicht irre, hatte man anfangs aber auch etwas mehr Spieler als direkte Konkurrenten und zehrte dann von einem Polster, wenn ich mich irre bitte korrigiert mich

    Zitat

    Und auch für den einen oder anderen Spieler heißt es Abschied nehmen. Manche haben bereits Verträge bei anderen Clubs. Laufende Verträge, wie bei Lubor Dibelka, gelten nicht für die Oberliga.

    Hat man sich mit einem Abstieg überhaupt nicht befasst? Wollte man daran nicht denken, oder konnte man das sich nicht vorstellen? Zumindest bei einigen Spielern (z.B. Hölzl) wäre das doch eine Option gewesen.


    Nicht falsch verstehen, ich will hier keinem "ans Bein pinkeln", jedoch ist mir das einfach aufgefallen und ich hoffe, dass innerhalb des Vereins auf höherem Niveau über die Lage und die Gründe dafür diskutiert sowie analaysiert wird.

  • Habe mir gerade die Highlights vom letzten Spiel angeschaut, ich musste so lachen bei dem Tor von Bayreuth als Sie 2 auf 2 fahren, die Tölzer Verteidiger stehen da als wären Sie noch nie auf Schlittschuhen gestanden. Das war schon absurd schlecht!

    Ansonsten wünsche ich Tölz einen raschen Wiederaufstieg!


    Da muss ich dir Recht geben ,dachte immer unsere Abwehr ist nicht gut,aber da müsste ich auch bischen lachen ,auch wenn es gut für uns war ..

    Trotzdem wünsch ich Tölz alles gute ,egal in welcher Liga ..gute Fans .. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (14. April 2022 um 15:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Groebi mit diesem Beitrag zusammengefügt.