Tölzer Löwen 2021/2022

  • Falsch.

    Richtig.

    Jeder vielleicht nicht, zumindest viele.
    Selbst ein Volker Schoch saß demütig im Wartebereich in München Schwabing, Geld stinkt eben nicht.

    Dass das Geschäftsmodell irgendwann platzen musste, war dagegen klar.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jeder Verein in der DEL2 hat einen fähigen Beirat oder Gesellschafter die als Aufsichtsrat fungieren. Die sind alle Regional verwurzelt.

    Nur das kleine Oberbayerische Dorf hat dies nicht.

    Regional verwurzelter Beirat ist vorhanden, liquide Gesellschafter mit Mitspracherecht nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hauptgesellschafter ist eben der Stammverein.
    Damit hat man die alleinige Entscheidungsgewalt über die GmbH, aber wer investieren UND mitreden will, wird eher abgeschreckt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Richtig, somit bleibt es ein Amateur Verein von Amateuren geführt und auf kurz oder lang auch in einer Liga die den Führungskräften entspricht. Da kann kein Bader, Donbeck oder xyk was ändern.

  • Also ich bin ja wirklich auch kein Fan des WEE Systems gewesen, aber mich wundert etwas warum es hier so als selbstverständlich hingestellt wird, dass das System zusammengebrochen ist.

    Das Hauptproblem war doch Corona und das hat doch auch ganz andere Firmen (fast) den Kopf gekostet.

    Oder ist mir da irgendeine Entwicklung entgangen?

  • Richtig, somit bleibt es ein Amateur Verein von Amateuren geführt und auf kurz oder lang auch in einer Liga die den Führungskräften entspricht. Da kann kein Bader, Donbeck oder xyk was ändern.

    Naja, nicht unbedingt. Ob unter, mit oder auf Initiative Donbeck, in der Zeit, als Wee Hauptsponsor war, waren sie auch Gesellschafter.
    Danach (nach der Insolvenz) hat man die Anteile zurückgeholt. Wenn sich wieder liquider Sponsor fände, lässt sich das ändern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • stimmt das oder ist das nur ein Gerücht, dass selbst die Oberliga bei Abstieg schwer finanzierbar wäre für Tölz

    Gerücht.
    In Anbetracht der fortgeschrittenen Kaderplanung der anderen Clubs sollten wir da allerdings keine tragende Rolle spielen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • stimmt das oder ist das nur ein Gerücht, dass selbst die Oberliga bei Abstieg schwer finanzierbar wäre für Tölz

    Dürfte viel von den Ansprüchen von Tölz in der Oberliga abhängen. Ein Mitspielen in der unteren Tabellenhälfte müsste schon finanzierbar sein, zumal in der OL auch mehr auf den Nachwuchs zurückgegriffen werden kann im Vergleich zur DEL2

  • Dürfte viel von den Ansprüchen von Tölz in der Oberliga abhängen. Ein Mitspielen in der unteren Tabellenhälfte müsste schon finanzierbar sein, zumal in der OL auch mehr auf den Nachwuchs zurückgegriffen werden kann im Vergleich zur DEL2

    Genau das könnte uns zum Verhängnis werden, siehe Riessersee.
    Die Begeisterung für Eishockey hat im Tölzer Umfeld seit der Pandemie deutlich nachgelassen. Die sportlichen Ereignisse der jüngsten Wochen tragen auch nicht gerade zu einer wohlwollenden Gesinnung bei. Viele Fans sehen in der Oberliga geradezu ein Schreckgespenst, wenn das dann auch wieder Platz 10 wird, wird’s spannend, auch im Sponsoring.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich bin ja wirklich auch kein Fan des WEE Systems gewesen, aber mich wundert etwas warum es hier so als selbstverständlich hingestellt wird, dass das System zusammengebrochen ist.

    Das Hauptproblem war doch Corona und das hat doch auch ganz andere Firmen (fast) den Kopf gekostet.

    Oder ist mir da irgendeine Entwicklung entgangen?

    Weil jedes Schneeball -System zusammenfällt. Die Frage ist nie ob, sondern wann

  • Also ich bin ja wirklich auch kein Fan des WEE Systems gewesen, aber mich wundert etwas warum es hier so als selbstverständlich hingestellt wird, dass das System zusammengebrochen ist.

    Das Hauptproblem war doch Corona und das hat doch auch ganz andere Firmen (fast) den Kopf gekostet.

    Oder ist mir da irgendeine Entwicklung entgangen?

    Das hauptprobelm war das der chef von Wee so ziemlich das zwielichtigste wesen war was da rumsprang . Wenn einer als beschreibung ich bin ein visonär und motrivator gebraucht sagt das fast immer alles. Wenn man sich die mühe gemacht hätte und bei wee und Ehliz tiefer gegraben hätte wie nur zur rasenkante hätten sämtliche alarmglocken schrillen müssen

  • Das hauptprobelm war das der chef von Wee so ziemlich das zwielichtigste wesen war was da rumsprang . Wenn einer als beschreibung ich bin ein visonär und motrivator gebraucht sagt das fast immer alles. Wenn man sich die mühe gemacht hätte und bei wee und Ehliz tiefer gegraben hätte wie nur zur rasenkante hätten sämtliche alarmglocken schrillen müssen

    Alles richtig. Aber: das hatten wir schon gefühlte tausend Mal diskutiert.
    Ohne Wee hätten wir nie DEL2 gespielt.
    Also wäre der richtige Weg gewesen, von 2018 bis heute Oberliga?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Alles richtig. Aber: das hatten wir schon gefühlte tausend Mal diskutiert.
    Ohne Wee hätten wir nie DEL2 gespielt.
    Also wäre der richtige Weg gewesen, von 2018 bis heute Oberliga?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kann doch keiner wirklich genau sagen.

    Vielleicht hätte man noch mehr Zuschauer im Stadion. Sponsoren die mit der Oberliga besser zu Recht kommen oder die nicht vergrault worden sind etc..

  • Ich kann mich erinnern, dass der Aufstieg diskutiert wurde. Wer dagegen war, dem wurde sinnbildlich mit Steinigung gedroht, weil das nicht zu verkaufen war und mittelfristig den Untergang des Vereines bedeutet hätte. Um Merkel zu zitieren würde der Aufstieg als alternativlos dargestellt.

  • Ich kann mich erinnern, dass der Aufstieg diskutiert wurde. Wer dagegen war, dem wurde sinnbildlich mit Steinigung gedroht, weil das nicht zu verkaufen war und mittelfristig den Untergang des Vereines bedeutet hätte. Um Merkel zu zitieren würde der Aufstieg als alternativlos dargestellt.

    Genau, deshalb bitte im Kontext mit 2012 betrachten, da wurde schon einmal „nicht aufgestiegen“.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk