Tölzer Löwen 2021/2022

  • Es schaut ganz stark nach Oberliga Süd aus im nächsten Jahr. Hoffe, dass ihr das finanziell auch stemmen könnt. Auf jedenfall wären es wieder Top Derby’s. Seit dem der Bader bei euch ist, hat die Abwärtsspirale begonnen. Event. vermisst er den SCR so sehr, dass er nächstes Jahr am liebsten gegen die Bergaffen spielen will 😬😅😉.

  • Es schaut ganz stark nach Oberliga Süd aus im nächsten Jahr. Hoffe, dass ihr das finanziell auch stemmen könnt. Auf jedenfall wären es wieder Top Derby’s. Seit dem der Bader bei euch ist, hat die Abwärtsspirale begonnen. Event. vermisst er den SCR so sehr, dass er nächstes Jahr am liebsten gegen die Bergaffen spielen will 😬😅😉.

    Ich bin genausowenig von Bader überzeugt wie du, aber dieses Desaster wurde jahrelang unter größten Mühen aufgebaut. Da hatte der gute Mann (noch) gar keine Chance, seinen Beitrag zu leisten.

    Angefangen hat das doch, als dieser Clown angekündigt hat, man will 2026 deutscher Meister werden, und das alle total super fanden und niemand sich mal gefragt hat, ob der Mann am Pippi Langstrumpf Syndrom leidet. Dann stellt sich heraus, dass die einkalkulierten Wee-Gelder an diversen Standorten nicht fließen wie vereinbart, und man hat plötzlich einen Haufen Verträge, die man jetzt nicht mehr wirklich bezahlen kann (ergo, goodbye Kadertiefe). Dann wird mit Rumrich eine der notorischsten Geldverbrennungsmaschinen des deutschen Eishockeys geholt. Dann kommt das frühe Playoff-Aus 2020/21 und eine unterdurchschnittliche Hauptrunde 2021/22. Anschließend der große Clash der Egos, das Verjagen von Mitarbeitern und schließlich auch Rumrichs Entlassung. Hier kommt Bader ins Spiel, kurz vor Ende der Hauptrunde, gesegnet mit einer nicht abstiegsrundentauglichen Mannschaft im Tabellenkeller und einem dank des vorhergegangenen PR-Albtraums maximal unruhigen Umfeld. Das Kind ist doch schon seit Jahren im Brunnen, nur hat man das mit den zwei guten Saisons verdrängen können - besonders bitter, wenn man bedenkt, dass man 50 Kilometer weiter südlich gleichzeitig das Endresultat von genau demselben Mist beobachten konnte.

    Sorry wenn diese Chronik irgendetwas übersprungen hat, ich bin ja nicht vor Ort. Man kann für Tölz eigentlich nur hoffen, dass man den Sommer finanziell überlebt, und in der nächsten Saison mit einem Kader an den Start geht, der allein durch die Heimspiele gegen Garmisch und womöglich Rosenheim finanziert werden kann.

  • Hey, es steht doch erst 1:2 in der Serie. Da ist doch noch alles möglich. Noch sind sie nicht abgestiegen die Tölzer. Natürlich würde ich mich über die Derbies freuen, aber den Abstieg gönne ich ihnen nicht.

  • besonders bitter, wenn man bedenkt, dass man 50 Kilometer weiter südlich gleichzeitig das Endresultat von genau demselben Mist beobachten konnte.

    Landshut liegt doch nicht 50 km südlich von Tölz :seestars:

    Die Anghänger des EVLs kennen sich da aus. Besonders die Konstellation - nur in umgekehrter Reihenfolge - ist hier bestens bekannt zusammen mit einem ...... (das passende Adjektiv bitte selbst einsetzen) Geldgeber. Zuerst war Rumrich da, anschließend Donbeck, dann waren alle weg und wir hatten den Dreck.

  • Hey, es steht doch erst 1:2 in der Serie. Da ist doch noch alles möglich. Noch sind sie nicht abgestiegen die Tölzer. Natürlich würde ich mich über die Derbies freuen, aber den Abstieg gönne ich ihnen nicht.

    Sicher.
    Aber die schwächsten AL der Liga, die fehlerhafte Defensive, ein unerfahrener Goalie und ein harmloser Sturm, der keine Tore schießt.
    Rückkehrer auch unklar, daher vermutlich gegessen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin genausowenig von Bader überzeugt wie du, aber dieses Desaster wurde jahrelang unter größten Mühen aufgebaut. Da hatte der gute Mann (noch) gar keine Chance, seinen Beitrag zu leisten.

    Angefangen hat das doch, als dieser Clown angekündigt hat, man will 2026 deutscher Meister werden, und das alle total super fanden und niemand sich mal gefragt hat, ob der Mann am Pippi Langstrumpf Syndrom leidet. Dann stellt sich heraus, dass die einkalkulierten Wee-Gelder an diversen Standorten nicht fließen wie vereinbart, und man hat plötzlich einen Haufen Verträge, die man jetzt nicht mehr wirklich bezahlen kann (ergo, goodbye Kadertiefe). Dann wird mit Rumrich eine der notorischsten Geldverbrennungsmaschinen des deutschen Eishockeys geholt. Dann kommt das frühe Playoff-Aus 2020/21 und eine unterdurchschnittliche Hauptrunde 2021/22. Anschließend der große Clash der Egos, das Verjagen von Mitarbeitern und schließlich auch Rumrichs Entlassung. Hier kommt Bader ins Spiel, kurz vor Ende der Hauptrunde, gesegnet mit einer nicht abstiegsrundentauglichen Mannschaft im Tabellenkeller und einem dank des vorhergegangenen PR-Albtraums maximal unruhigen Umfeld. Das Kind ist doch schon seit Jahren im Brunnen, nur hat man das mit den zwei guten Saisons verdrängen können - besonders bitter, wenn man bedenkt, dass man 50 Kilometer weiter südlich gleichzeitig das Endresultat von genau demselben Mist beobachten konnte.

    Sorry wenn diese Chronik irgendetwas übersprungen hat, ich bin ja nicht vor Ort. Man kann für Tölz eigentlich nur hoffen, dass man den Sommer finanziell überlebt, und in der nächsten Saison mit einem Kader an den Start geht, der allein durch die Heimspiele gegen Garmisch und womöglich Rosenheim finanziert werden kann.

    Das Hauptproblem war nicht der Größenwahnsinnige, sondern ein GF, der sich auf dieser Tatsache ausruhte und keine weiteren Sponsoren akquirieren konnte und wollte. Zudem machte er das Gehaltsgefüge völlig kaputt.
    Dann kam Rumrich und der fuhr den Laden im Rekordtempo an die Wand.

    Als Bader kam, war es schon viel zu spät.
    Ihn hätte man statt Rumrich verpflichten müssen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Hauptproblem war nicht der Größenwahnsinnige, sondern ein GF, der sich auf dieser Tatsache ausruhte und keine weiteren Sponsoren akquirieren konnte und wollte. Zudem machte er das Gehaltsgefüge völlig kaputt.
    Dann kam Rumrich und der fuhr den Laden im Rekordtempo an die Wand.

    Als Bader kam, war es schon viel zu spät.
    Ihn hätte man statt Rumrich verpflichten müssen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eine echt bittere Entwicklung echt sehr schade um einen tollen Verein 👍

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (6. April 2022 um 12:08)

  • Das Hauptproblem war nicht der Größenwahnsinnige, sondern ein GF, der sich auf dieser Tatsache ausruhte und keine weiteren Sponsoren akquirieren konnte und wollte. Zudem machte er das Gehaltsgefüge völlig kaputt.
    Dann kam Rumrich und der fuhr den Laden im Rekordtempo an die Wand.

    Als Bader kam, war es schon viel zu spät.
    Ihn hätte man statt Rumrich verpflichten müssen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Hauptfehler war, dass sich Hörmann auf Wee eingelassen hatte.

  • Der Hauptfehler war, dass sich Hörmann auf Wee eingelassen hatte.

    Das würde ich so nicht sagen. Man hätte aber immer wissen müssen, dass es Alternativen nach dem Einsturz des Kartenhauses braucht.
    Nach 2012 hätte man den erneuten Nichtaufstieg nicht vermitteln können.
    So hatte man wenigstens seit 2018 eine geile Zeit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat sich Hörmann um alternativen bemüht? Oder wirft er es nur DonBeck vor? Btw. Neben WEE hätte kein andere Sponsor Platz bekommen. Wer hat sich mit WEE eingelassen? Der trägt die Schuld.

  • Hat sich Hörmann um alternativen bemüht? Oder wirft er es nur DonBeck vor? Btw. Neben WEE hätte kein andere Sponsor Platz bekommen. Wer hat sich mit WEE eingelassen? Der trägt die Schuld.

    Muss sich denn der Präsident des Stammvereins bzw. Beiratsvorsitzende um Alternativen bemühen?
    Das ist doch Aufgabe des GF. Nach meinem Kenntnisstand war es doch Donbeck, der unbedingt aufsteigen wollte.
    Ehliz selbst war es übrigens, der immer wieder darauf hinwies, dass es mehr externes Sponsoring braucht. Klar, ein weiterer Platzhirsch in der gleichen Größenordnung hätte tatsächlich keinen Platz neben Wee gehabt. Vielleicht hätte man auch schon vor dieser Saison wirtschaftlich runtergehen sollen.
    Ich weiß es nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wer glaubt er stellt einen extren GF und bekommt dann Sponsoren ist halt schlicht dumm.

    Dann mag ich in deinen Augen dumm sein, Fakt jedenfalls, und wer das nicht sieht ist allenfalls ebenfalls in seiner Wahrnehmung beschränkt, gehört es bei kleinen Standorten zu den Hauptaufgaben des GF, Sponsoren zu akquirieren.
    Was du mit „extren“ meinst (extrem oder extern) entzieht sich meiner Kenntnis.

    Interessant wäre dagegen zu wissen, wer deiner Meinung nach Sponsoren begeistern sollte? Da gehört ganz banales Klinkenputzen um kleinere, vierstellige Beträge zum Tagesgeschäft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Extern


    Jemand, der sich vor Ort auskennt.

    Ich steh dazu, wer glaubt einen GF oder Marketing Manager einzustellen und es sprudelt Geld ist dumm, blauäugig oder unqualifiziert. Er sollte niemals in der Position sein, sollche Entscheidungen treffen zu können.

  • Hat sich Hörmann um alternativen bemüht? Oder wirft er es nur DonBeck vor? Btw. Neben WEE hätte kein andere Sponsor Platz bekommen. Wer hat sich mit WEE eingelassen? Der trägt die Schuld.

    Das lässt sich im Nachhinein leicht sagen. Jeder DEL2 Club hätte die WEE Gelder mit Handkuss genommen.

    Das Problem war doch tatsächlich die Verpflichtung von Rumrich, der zuvor jahrelang in Schwenningen seine Unfähigkeit bewiesen hat.

    Es ist gekommen, wie es fast kommen musste. Das zwielichtige Geschäftsmodell von WEE ist geplatzt, der Meistertrainer passt nicht zu einem Verein, der sich mit dem Tölzer Weg eigentlich dem eigenen Nachwuchs verschrieben hat und der GF hat erneut bewiesen, dass er weder über ein funktionierendes Netzwerk verfügt, noch Kontakte zu potentiellen Sponsoren knüpfen kann. Eine Kette von Fehlern hat einen rasanten Aufstieg aber einen noch tieferen Fall bewirkt.

    Sollte Tölz diese Serie noch drehen können, wäre das für mich ein Wunder.

  • Extern


    Jemand, der sich vor Ort auskennt.

    Ich steh dazu, wer glaubt einen GF oder Marketing Manager einzustellen und es sprudelt Geld ist dumm, blauäugig oder unqualifiziert. Er sollte niemals in der Position sein, sollche Entscheidungen treffen zu können.

    Wieviele Entscheidungsträger in der DEL2 erfüllen denn die Voraussetzungen „Erfahrung und regional verwurzelt oder mit Stallgeruch“?
    Ich habe keine Ahnung.
    Hörmann bekam doch Donbeck von Beck auf dem Silbertablett serviert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk