Tölzer Löwen 2021/2022

  • Zuschauer-Informationen für das Heimspiel gegen Dresden am 01.02.2022

    Am Dienstag, 01.02.2022, um 19:30 Uhr empfangen die Tölzer Löwen die Dresdner Eislöwen in der heimischen RSS-Arena.
    Dabei sind erstmals wieder Zuschauer im Stadion erlaubt.

    In Absprache mit dem Landratsamt Bad Tölz- Wolfratshausen gelten folgende Zugangsregeln:

    - 2Gplus-Prinzip (Nur Geimpfte und Genesene dürfen ins Stadion. Diese müssen zusätzlich einen tagesaktuellen, negativen Schnelltest einer offiziellen Testeinrichtung vorzeigen). Dies gilt für alle Personen ab 14 Jahren.

    - Von der Testpflicht ausgenommen sind geboosterte Personen. Für diese Personengruppe reicht der Impfnachweis in Verbindung mit dem Personalausweis.

    - Kinder unter 14 Jahren sind von 2Gplus befreit und dürfen ins Stadion. Bitte hierzu den Schul- und (Kinder-) Ausweis mitbringen.

    - Die FFP2-Maskenpflicht gilt während des gesamten Stadionaufenthalts - außer beim Essen und Trinken.

    - Die Sitzplätze dürfen von den Sitzplatz-Dauerkarten-Inhabern genutzt werden, es herrscht freie Sitzplatzwahl.

    - Die Stehplätze, dürfen von den Stehplatz-Dauerkarten-Inhabern, als Sitzplätze genutzt werden. Dabei sind die Abstandsregeln einzuhalten. Das Stehen ist nicht erlaubt, Sitzkissen können mitgebracht werden. Die Security überwacht die Einhaltung dieser Regeln.

    - Der Ausschank von Alkohol ist erlaubt.

    - Es gibt keine Tagestickets und keine Abendkasse, nur Dauerkarten-Besitzer erhalten Einlass ins Stadion.

    Wir bitten alle Besucher des Eisstadions, sich regemäßig unter https://toelzer-eissport.de/arena/hygienekonzept/ über die Zugangsregelungen zu informieren, da sich diese jederzeit ändern können.

    Quelle: Facebook Tölzer Löwen

  • Gut für die DK Inhaber und auch gut für die Stimmung, aber für den Verein finanziell doch ein Desaster. Zusätzliche Kosten für Security, Reinigung usw. und keine Einnahmen.

    Wieso tut sich ein Verein das an?

  • Gut für die DK Inhaber und auch gut für die Stimmung, aber für den Verein finanziell doch ein Desaster. Zusätzliche Kosten für Security, Reinigung usw. und keine Einnahmen.

    Wieso tut sich ein Verein das an?

    Guten Tag

    Um vielleicht Rückforderungen zu umgehen … sowas stimmt halt doch milde

  • Ich halte da auch die Fanbindung nicht für gänzlich irrelevant.

    Wer öfter ins Stadion geht, kommt auch öfter wieder. Und gerade bei den treuen Dauerkarten sind die Vereine darauf angewiesen, dass die auch nächste Saison wieder eine kaufen.

  • Dachte mir schon die letzten Tage war es erstaunlich ruhig… doch dann kurze Info im allgemeinen Sportteil des MM (dort steht übrigens komischerweise, daß für das heutige Spiel Tageskarten gäbe) und nun dieser Artikel…

    Respekt an Schalle und auch Hörmann hier keine Hexenjagd aufeinander zu machen.

    Die Hoffnung bleibt weiter, daß es nun auch mit Ralph Bader weiter in der DEL2 geht…

    Ob hinter dem ganzen tatsächlich Wiggerl und CE oder einer allein stehen…. Wer Weiß….

    Wichtig wäre jetzt, das Umfeld mit echten Erfolgsmeldungen zu beruhigen, z.B. einer Vertragsverlängerung… Beppi Eberhard…

  • Mensch ist das Spiel hier in Tölz eine traurige Angelegenheit. Spielerisch eig ned schlecht dabei und dann in 7 Minuten durch die Special Teams leider alles hergeben. Trotz alle dem mit so wenig mann wirds einfach weiterhin brutal bleiben.

    Entäuschend ist für mich, dass nach Wochen ohne Eishockey so wenig Leute hier her kommen?! Scheinbar juckts die meisten der „Fans“ gar ned, dass kein Eishockey ist. Fankurve quasi komplett leer. Fangesänge gar keine. Sind wohl alle Fangruppierungen ungeimpft. Schade eig.

  • Mensch ist das Spiel hier in Tölz eine traurige Angelegenheit. Spielerisch eig ned schlecht dabei und dann in 7 Minuten durch die Special Teams leider alles hergeben. Trotz alle dem mit so wenig mann wirds einfach weiterhin brutal bleiben.

    Entäuschend ist für mich, dass nach Wochen ohne Eishockey so wenig Leute hier her kommen?! Scheinbar juckts die meisten der „Fans“ gar ned, dass kein Eishockey ist. Fankurve quasi komplett leer. Fangesänge gar keine. Sind wohl alle Fangruppierungen ungeimpft. Schade eig.

    Sind doch nur Dauerkarten-Inhaber zugelassen.

    Und dann Stehplatzdauerkarten müssen sitzen :facepalm:

    https://toelzer-eissport.de/arena/hygienekonzept/

  • Den Sitzenden im Stehplatzbereich wurde sogar nach Spielbeginn über den Lautsprecher angeboten sich das Spiel von den richtigen Sitzplätzen aus anzuschauen. Is doch klasse :prost: :thumbsup:

  • Und der absolute voll Schwachsinn. In der Stadion Gaststätte und den Vip Räumen sind genauso viel Zuschauer wie in der Arena. Nur ohne Maske. Die Sinnhaftigkeit dahinter im Bezug auf Corona erschließt sich mir nicht ganz.

  • Und der absolute voll Schwachsinn. In der Stadion Gaststätte und den Vip Räumen sind genauso viel Zuschauer wie in der Arena. Nur ohne Maske. Die Sinnhaftigkeit dahinter im Bezug auf Corona erschließt sich mir nicht ganz.

    Die ham ja auch fast alle a Bier in der Hand :rofl: 8o

  • Wer austeilen kann, muss auch einstecken können.
    Und hier muss ich zurückrudern:

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…n-91274945.html


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wow - zunächst einmal ganz großen respekt, hier so stark und konsequent zu handeln. Das hätten sicherlich nicht viele gemacht, da ziehe ich meinen hut schalle junior! Ehrlich gesagt bin ich aber auch überrascht, dass das hier so wenig aufmerksamkeit bekommen hat bislang. Das verhalten von wiggerl, danach von einer gewissen person, die wohl juristischen hintergrund zu haben scheint - Wobei man ja nichts genaues weiß, der artikel arbeitet da ja nur mit ganz subtilen andeutungen :hammer: und so weiter ist schon ein ordentlicher hammer.

    Haben sich nach dem treffen einschätzungen zu den vorgängen der letzten wochen geändert schalle junior? Die causa rentel, der abgang von rumrich? Und wie kam es zum sinneswandel? Wie siehst du die zukunft mit hörmann?