Höchstadt Alligators Saison 21/22

  • Sieg gegen Rosenheim, hätte ich nicht gedacht. Konnte leider das Spiel nicht sehen, vielleicht könnt mal jemand was dazu schreiben. Sieg soll ja nicht unverdient gewesrn sein hab ich gehört..

  • Macht riesig Spaß den Jungs zuzusehen :thumbsup: Passau stellenweise vorgeführt. Morgen in Weiden wirds wohl eine harte Nuss. Albrecht gleich mit 2 Toren. Super Einstand.

  • Bin leider auf eurer Seite nicht fündig geworden, welche Coronaregeln gelten denn bei euch bei den Oberligaspielen? 3G+ und ohne Maske?

    Meines Wissens: Zuschauerbegrenzung auf 999. Es gilt die 3G-Regelung. Maske bis zum Platz. Dort kann die Maske abgenommen werden, wenn man den Sicherheitsabstand einhalten kann. Ausgenommen, man steht mit Familienangehörigen ohne Abstand zusammen. Dann darf die Maske ebenfalls abgenommen werden. Alkoholverkauf. Verlässt man seinen Platz (Verpflegung-Toilettengang etc.) muss man die Maske tragen.

  • Meines Wissens: Zuschauerbegrenzung auf 999. Es gilt die 3G-Regelung. Maske bis zum Platz. Dort kann die Maske abgenommen werden, wenn man den Sicherheitsabstand einhalten kann. Ausgenommen, man steht mit Familienangehörigen ohne Abstand zusammen. Dann darf die Maske ebenfalls abgenommen werden. Alkoholverkauf. Verlässt man seinen Platz (Verpflegung-Toilettengang etc.) muss man die Maske tragen.

    999 mit Alkoholausschank ?

  • Bei Sport- und Kulturveranstaltungen gilt grundsätzlich, sofern mehr als 1.000 Personen teilnehmen: Eintrittskarten dürfen nur personalisiert verkauft werden. Verkauf, Ausschank und Konsum alkoholischer Getränke ist untersagt. Offensichtlich alkoholisierte Personen dürfen nicht eingelassen werden.

    Darum auf 999 Zuschauer begrenzt.🍻

  • Bei Sport- und Kulturveranstaltungen gilt grundsätzlich, sofern mehr als 1.000 Personen teilnehmen: Eintrittskarten dürfen nur personalisiert verkauft werden. Verkauf, Ausschank und Konsum alkoholischer Getränke ist untersagt. Offensichtlich alkoholisierte Personen dürfen nicht eingelassen werden.

    Darum auf 999 Zuschauer begrenzt.🍻

    Das gilt bei 3G - und wäre mit 3G Plus „umgehbar“.

    Die Clubs haben ja die Freiheit und man wird über-

    all schauen müssen, wie sich die Zuschauerzahlen

    entwickeln.

  • Plus, soweit ich die Infektionsschutzverordnung richtig verstehe, muss der Verein dafür sorgen, dass nur Personen aus dem eigenen Hausstand innerhalb der 1,5 Meter stehen - wenn ja, bin ich gespannt, wie der Verein das regelt 😳

  • Wenn ich den Überblick nicht verloren habe, haben außer Lindau und Höchstadt alle Oberliga Süd Clubs verkündet, dass sich die Liga mehrheitlich für 3G+ entschieden hat. Auch in verschiedenen Grafiken der Meldungen sind alle 12 Wappen der Teams abgebildet. Würde mich dann schon wundern, wenn in Höchstadt nicht auch zeitnah umgestellt wird.

    Lindau gab gestern bekannt, dass heute eine finale Entscheidung getroffen wird.

  • Wenn ich den Überblick nicht verloren habe, haben außer Lindau und Höchstadt alle Oberliga Süd Clubs verkündet, dass sich die Liga mehrheitlich für 3G+ entschieden hat. Auch in verschiedenen Grafiken der Meldungen sind alle 12 Wappen der Teams abgebildet. Würde mich dann schon wundern, wenn in Höchstadt nicht auch zeitnah umgestellt wird.

    Lindau gab gestern bekannt, dass heute eine finale Entscheidung getroffen wird.

    Warum sollte es umgestellt werden? 3G+ ist doch nur für die Vereine interessant, die regelmäßig über 1000 Zuschauer haben.

  • Warum sollte es umgestellt werden? 3G+ ist doch nur für die Vereine interessant, die regelmäßig über 1000 Zuschauer haben.

    Da die Meldungen aller Clubs sich so gelesen haben, dass dies mehrheitlich entschieden wurde und in den Meldungen alle Club Wappen abgebildet waren, ging ich davon aus, dass auch 3G+ einheitlich an allen Standorten der Oberliga Süd umgesetzt wird.

    Ich bin in sofern bei dir, dass es für Vereine mit Zuschauerzahlen unter 1000 vielleicht weniger Sinn macht. Umso erfreulicher dass in Höchstadt scheinbar andere Lösungen gefunden wurden, um den Fans den Aufenthalt im Stadion möglichst angenehm zu gestalten und hoffentlich auch sicher.

    Lindau bleibt nun auch bei 3G, wird als ne Art Outdoor Veranstaltung eingestuft.

    Peiting mit noch kleinerem Zuschauerschnitt als Höchstadt geht dennoch den Weg der Mehrheit.