Blue Devils Weiden - Höchstader EC

  • So morgen gehts also auf zum ersten Heimspiel der Saison. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gegner ist der Höchstader EC, der gegen Passau ein souveränes 6:1 feiern konnte. Unsere Devils kommen auch mit reichlich Selbstvertrauen zurück aus Peiting nach dem 3:7 Auswärtserfolg. Deswegen spielt morgen der 1. gegen den 3. und es kommt gleich zum Spitzenspiel. ;) Kleiner Scherz am Rande, nicht das wieder jemand auf blöde Idee kommt. 8o


    Höchstadt ist eine Mannschaft die uns eigentlich nie gut gelegen hat, so ehrlich muss man sein, deswegen bin ich sehr gespannt darauf wie es morgen wird.


    Bei uns fehlen wird sicher Samanski (Sperre) und Latta (verletzt), hoffentlich gehts bei Müller der in Peiting zweimal vom Eis musste. Die Reihe werden so beibehalten werden denke ich, außer Feder wird bei den Junioren ran müssen, die haben morgen auch ein Spiel in der DNL3. Im Tor denke ich wird nochmal Hübl fangen dürfen.


    Bei euch alle fit oder wer fehlt?


    Dann morgen alle auf ins Stadion und ich hoffe wieder auf einen Sieg unserer Devils mit drei vollen Punkten. :thumbsup:

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

  • Morgen sehe ich uns als krassen Außenseiter.

    Für uns heißt es morgen Diszipliniert und geschlossen aufzutreten. Vielleicht springt ja der ein oder andere Punkt raus.


    Mein Tipp: 3:2 für die BDW nach OT.

  • Ich sehe Höchstadt als extrem unangenehmen Gegner an. Zudem kommt, dass das für uns ein regelrechter Angstgegner ist.


    Ich freu mich drauf und tippe auf ein enges Spiel mit glücklicherem Ende für Weiden in der OT: 4:3



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Do dadiad da da, do dadiad da da aa, und do daad da da aa dadian.

  • Höchstadt war für uns immer ein schwerer Gegner durch die Art wie die Alligators spielen. Läuferisch sehr gut und immer voller Einsatz, was dazu führt, daß die "geringere Qualität" im Kader ausgeglichen wird. Das ist allerdings nicht negativ gemeint.

    Oft waren die Spiele gegen Höchstadt aber leider auch sehr ruppig.

    Ich denke es wird eine enge Kiste und hoffe mit 4:3 auf das bessere Ende und 3 Punkte für Weiden.

    Favoritenrollen gibt es für mich hier nicht, dafür hat Höchstadt letzte Saison schon zu gut bewiesen, daß sie auch Top-Mannschaften mehr als nur ein Bein stellen können.

  • Also was ich gestern gegen Peiting gesehen habe, ist eine ganz andere Mannschaft, als in Weiden der letzten Jahre. Ergo werden auch die Vergleiche mit Gegnern der letzten Jahre nicht mehr greifen/zählen. Hinzu kommt, dass Weiden jetzt noch einen Tor“Hüter“ hat, der seinen Job auch gerecht wird. Somit rechne ich auch mit einem klaren Erfolg für Weiden, wenn man ähnlich konzentriert und gemeinsam auftritt wie gegen Peiting. Probleme kann’s nur geben, wenn Weiden sich selbst im Weg steht, bzw. jeder für sich spielt. Genügend Qualität hat der Kader, dass es sehr weit reichen könnte. Macht weiter so👍

  • Also was ich gestern gegen Peiting gesehen habe, ist eine ganz andere Mannschaft, als in Weiden der letzten Jahre. Ergo werden auch die Vergleiche mit Gegnern der letzten Jahre nicht mehr greifen/zählen. Hinzu kommt, dass Weiden jetzt noch einen Tor“Hüter“ hat, der seinen Job auch gerecht wird. Somit rechne ich auch mit einem klaren Erfolg für Weiden, wenn man ähnlich konzentriert und gemeinsam auftritt wie gegen Peiting. Probleme kann’s nur geben, wenn Weiden sich selbst im Weg steht, bzw. jeder für sich spielt. Genügend Qualität hat der Kader, dass es sehr weit reichen könnte. Macht weiter so👍

    Seh ich genauso das mit Angstgegner und unangenehm zu spielen, lass ich nicht gelten, alles andere als 3 Punkte wär unter den Erwartungen, ich sag 5 2

  • Schönes Spiel bisher. Erstes Drittel klar Weiden besser, aber Dirksen hat uns im Spiel gehalten. Im zweiten Drittel Höchstadt wesentlich giftiger & Torgefährlicher. Wir müssen jetzt unbedingt von der Strafbank fern bleiben, dann könnte noch was gehen.

  • Sehr gutes Spiel unserer Devils, auch und trotz 10/15 Minuten Höchstader Eishockey wie man es kennt. Wenn Dirksen und jene Höchstader Druckphase nicht gewesen wären, hätte es auch zweistellig werden können. Wenn aber die Alligator hier das 4:4 machen, gewinnen sie. So blöd es klingt. :schulterzuck:

    Aber im Allgemeine gefällt es mir sehr sehr gut.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

  • Was war denn mit den Höchstadt Ultras los? Warum waren die nicht da? Weiß da einer von den Höchstadt-Fans etwas genaueres?


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Um mal Licht ins dunkle zu bringen- hier das Statement:


    Servus HEC-Fans,


    der F-Block Höchstadt wird unter den aktuellen Bedingungen auswärts vorerst nicht als Kollektiv auftreten.


    Mit diesen Vorschriften ist es uns nicht möglich unseren Ansprüchen gerecht zu werden und unserer Mannschaft die Unterstützung bieten zu können, die sie verdient hätte.


    Für uns steht der uneingeschränkte Stadionbesuch von Heim- und Gästefans an oberster Stelle, daher ist es uns in der Ferne zur Zeit nicht möglich einfach so zum Alltag zurückzukehren.


    Zu Hause wollen wir, aufgrund der für uns besten Regelungen der Liga, wieder Normalität einkehren lassen.


    Wir werden die Lage genauestens beobachten und diese im Falle von Änderungen, umgehend neu für uns bewerten.


    Forza HEC!

  • Schwieriges Thema. 3G Plus grenzt dann halt doch die Ungeimpften aus. Statistisch gesehen wäre das aktuell jeder Dritte.

    Aber zurück zum Thema, Glückwunsch nach Weiden zum Sieg. Unsere Mannschaft im 2ten Drittel mit einer sehr guten Phase. Der Rest des Spiels ging an Weiden. Dennoch hat man auch heute wieder gesehen, dass wir sehr viel Qualität in den eigenen Reihen haben. Das Auftaktprogramm hat es allerdings in sich. Weiden und Rosenheim auswärts, Regensburg am Sonntag daheim. Wenn wir Sonntag 6 Punkte auf dem Konto haben, kann man durchaus zufrieden sein.

  • Statistisch gesehen wäre das aktuell jeder Dritte.

    Diese Statistik stimmt inzwischen allerdings nicht mehr, da gibt es ja ein Eingeständnis.

    Unabhängig davon, die 3G Plus Regel war wichtig für die Vereine um einen halbwegs normalen Staionbesuch zu ermöglichen und damit das Publikum zu halten.


    Zum Sportlichen: Höchstadt hat wie letztes Jahr eine gute Truppe zusammen, die mit sehr viel Einsatz spielt und sicher wieder für eine gute Mittelfeldplatzierung gut ist.

  • Ganz ehrlich? Fehlen die wirklich jemanden? Wenn ich zum Eishockey kommen will und meine Mannschaft unterstützen will, dann komme ich egal was ist. Aber das sich diese zum teil pyromanisch veranlagten Provokateure nicht mit Maßnahmen abfinden wollen kommt nicht überraschend.

    Positiver Coronanebeneffekt würde ich sagen :pfeif:

  • Ich verstehe was man uns damit sagen will, aber gibt es in Höchstadt denn eine andere Regelung als die 3g + Regel??

    Für mich als Fan völlig haltlos diese Aussagen. Anwesend sein bei meinem selbsternannten Derbygegner ist Pflicht, ob ich dann aktiv in der Kurve was aufziehe ist dann was anderes. Aber Fernbleiben nach fast 2 Jahren Abstinenz zeigt dann trotzdem das Fanatics wohl eher doch nur Schein als Sein ist!

    Höchstadt wie letztes Jahr einen guten Kader mit teilweise sehr klaren und abgebrühten Spielzügen nach vorne, das ein oder andere Tor war wirklich sehr schön herausgespielt.

    Bei Weiden muss ich ganz klar sagen, es hat sich verdammt viel getan. Klar sind die ersten 2 Spiele als Weidener Fan noch mit Vorsicht zu genießen aber man erkennt endlich ein System, die Offensive glänzt nahezu und es macht einfach Spaß. Weiter so!!

  • das Spiel hatte auf jeden Fall einen guten Unterhaltungswert, beide Mannschaften zeigten in der Offensive Stärken, aber halt auch Schwächen in der Defensive.


    zu den Argumenten der Höchstädter "Fans" kann ich bloß sagen : so a Kaas

    unseren eigenen Supporters kann ich für gestern nur Lob aussprechen, haben schon ordentlich angefeuert ( auch wenn Ich den Dress Code immer noch nicht verstehen kann :P )


    ach noch was am Rande: die Ordner müssen allen Ernstes noch Maske tragen im Stadion, trotz 3G +.

    Auflage vom Ordnungsamt :facepalm: :rofl:

    liebes Ordnungsamt : was soll denn der Mist ?