SC Riessersee 2021/2022

  • Cortina nach Riessersee wäre echt krass…….

    Kann Ich Mir aber nicht wirklich vorstellen.

    Vom gefeierten Finalisten zum SCR... wahnsinn

    "Einer dieser Akteure sollte dabei vor allem eines sein: eine echte Ratte! Ohne solch einen Spielertyp, der den Gegnern unter die Haut geht, seine Checks zu Ende fährt und auch willig ist, sich einem Fight zu stellen, wirst du nichts gewinnen."

    Ingolstadts Cheftrainer Kurt Kleinendorst auf die Frage, welche Spielertypen er bei den avisierten Neuzugängen bevorzuge.

  • Vom gefeierten Finalisten zum SCR... wahnsinn

    Vom SCR zur Nationalmannschaft ging ja auch ohne Probleme, also warum nicht ;) ..Aber auch mir fehlt der Glaube dran...

    Bin langsam echt etwas ungeduldig was die Trainersuche angeht..... Findet man keinen gescheiten, haben schon welche abgesagt, oder

    hat man schon längst einen und lässt die Katze nur nicht ausm Sack?!

    Auch die Kaderzusammenstellung schreitet nur sehr gemächlich voran, heute gibt´s zumindest mal wieder ne Vertragsverlängerung von nem weiteren Center, wahrscheinlich Allavena oder Chyzowski :schulterzuck: ...

    Insgesamt lässt einen das schon neidisch auf die Weiden, Memmingen, Regensburg ....-Threads schauen..... :pfeif:

  • Vom SCR zur Nationalmannschaft ging ja auch ohne Probleme, also warum nicht ;) ..Aber auch mir fehlt der Glaube dran...

    Bin langsam echt etwas ungeduldig was die Trainersuche angeht..... Findet man keinen gescheiten, haben schon welche abgesagt, oder

    hat man schon längst einen und lässt die Katze nur nicht ausm Sack?!

    Auch die Kaderzusammenstellung schreitet nur sehr gemächlich voran, heute gibt´s zumindest mal wieder ne Vertragsverlängerung von nem weiteren Center, wahrscheinlich Allavena oder Chyzowski :schulterzuck: ...

    Insgesamt lässt einen das schon neidisch auf die Weiden, Memmingen, Regensburg ....-Threads schauen..... :pfeif:

    Memmingen??????

    Wenn ihr heute die Vertragsverlängerung bekannt gebt, habt ihr genauso viele Spieler im Kader wie MM.

  • Memmingen??????

    Wenn ihr heute die Vertragsverlängerung bekannt gebt, habt ihr genauso viele Spieler im Kader wie MM.

    Hab ich mir fast gedacht das da Einwände kommen :D .. Bevor die aus Weiden und Regensburg auch noch kommen,

    mit "Insgesamt" meinte ich nicht nur die Kaderstärke, sondern auch die Anzahl der Beiträge, Gerüchte, Spekulationen usw die mich neidisch machen ;)

  • Hab ich mir fast gedacht das da Einwände kommen :D .. Bevor die aus Weiden und Regensburg auch noch kommen,

    mit "Insgesamt" meinte ich nicht nur die Kaderstärke, sondern auch die Anzahl der Beiträge, Gerüchte, Spekulationen usw die mich neidisch machen ;)

    Natürlich wären ein paar mehr Beiträge, Gerüchte etc. schön. Nur was da teilweise insbesondere bei Weiden abgeht brauche ich persönlich auch nicht. Dann lieber ein paar Einträge

    weniger.

    Auch wenn hier noch nichts geschrieben wurde der ein oder andere Neuzugang scheint ja dann doch schon fix zu sein (Linden - Seidl z.B.).

    Zum Trainer. Solange sich nicht die Gerüchte um einen aus dem eV (z.B. Jocher) bewahrheiten ist alles gut.

    Aus sportlicher Sicht wäre Pat Cortina utopisch. Aber es entscheiden halt nicht immer nur rein sportliche Gründe. Daher sollte man hier abwarten.

  • Vielleicht kommt ja auch Ein Michi Wolf nach Riessersee als Trainer ;)

    Bleibt die Kooperation mit München bestehen ?

    Falls ja könnte Ich Mir schon vorstellen das es evtl. Einer von RB werden könnte, um Erfahrung zu sammeln.

    :hammer: :popcorn:

  • Vielleicht kommt ja auch Ein Michi Wolf nach Riessersee als Trainer ;)

    Bleibt die Kooperation mit München bestehen ?

    Falls ja könnte Ich Mir schon vorstellen das es evtl. Einer von RB werden könnte, um Erfahrung zu sammeln.

    Ja die Kooperation wird fortgeführt.

    Michi Wolf ist im Management tätig und kann ich mir als Trainer daher nicht richtig vorstellen. Junge Trainer aus der Akademie gibt's auch

    nicht wirklich viele.

    Pat Cortina war ja lange in der Organisation und hat noch ein sehr gutes Verhältnis zu Winkler und RB..

  • Das mit Pat Cortina is gar nicht so Utopisch 😋

    Das mit Pat kann ich mir nicht vorstellen. Das muss man sich ja finanziell auch leisten können. Schließlich war er über Jahre im der DEL und Nationalmannschaft tätig. Einen Trainer vom e.V. wird es denke ich nicht geben. Das kann ich mir noch weniger vorstellen. Bin schon etwas gespannt wer der neue Coach sein wird. 😁

    Lucas Verlängerung finde ich Top. Der Junge hat Entwicklungspotenzial und hat auch letztes Jahr zu Überzeugen gewusst.

    Unsere Verteidigung macht mir etwas Sorgen. Ein gestandener Abwehrspieler neben Linden (falls er zu uns wechselt) wäre nicht schlecht. Da wird es aber sicherlich nicht viele auf dem Markt geben. Bin da mal gespannt was da noch passiert.

  • 1.Virtueller Stammtisch beim SCR

    https://www.scriessersee.de/26-home/slider…stammtisch.html

    Ich finde das eine tolle Aktion.So ein kleines Update zum jetzigen Zeitpunkt kann ja nicht schaden.Zumal es uns ja schon interressiert wie die letzte Saison finanziell gelaufen ist und wohin die"Reise"zukünftig gehen soll

    Ausserdem bin ich gespannt was das für eine Überraschung für die Fans wird.Vielleicht hat Uli Maurer ja seinen Vertrag verlängert.Was mich persönlich echt freuen würde

    Blaue geben niemals auf

  • Na der Bericht im GAP Tagblatt hört sich doch ganz bodenständig an. Schwarze Null letzte Saison. Vernünftige Planung etc..

    Ich glaube der Unterschied bei uns zur Vergangenheit liegt darin das mit dem Wieland Andi mal einer aus dem Fach für unsere Finanzen zuständig ist.

  • Nazareth

    Weißt Du mehr?

    Außer Gerüchten von in der Regel sehr gut unterrichten Kreisen (nicht auf einzelne Vereine bezogen) nein.

    'Aber die Spekulationen hört man halt auch aus anderen Vereinen der DEL und auch z.B. die Wolfsburger Nachrichten etc. haben diese Möglichkeit gestern in den Raum geworfen.

    Es ist schon sehr interessant das man aktuell von anderen Vereinen mehr zum SCR erfährt als aus dem direkten Umfeld des SCR. Tut uns glaube ich aber ganz gut.

  • Ich frage mich eher, würde ein Pat Cortina überhaupt zu Riessersee passen, was meint ihr? Ist mit Söderholm rein gar nicht zu vergleichen...

    Also den Fehler den neuen Trainer in irgend einer Form mit Toni zu vergleichen sollten wir von Haus aus nicht machen denn sonst werden wir mit keinem glücklich.

    Zu Cortina. Könnte schon auch bei uns passen.