SC Riessersee 2021/2022

  • Stahlgeruch ist halt gerne oft gesehen, wobei ich den bestmöglichen Trainer für den Standort suchen würde

    Die Gerüchtküche sagt: Pat Cortina. Was sich erstmal wie ein Witz anhört, ist bei seinem fortgeschrittenen Alter und seine Verbindung zu Christian Winkler, kein unrealistisches Gerücht. Ein Job in der Red Bull-Organisation würde ich an seiner Stelle nicht ablehnen.

  • Die Gerüchtküche sagt: Pat Cortina. Was sich erstmal wie ein Witz anhört, ist bei seinem fortgeschrittenen Alter und seine Verbindung zu Christian Winkler, kein unrealistisches Gerücht. Ein Job in der Red Bull-Organisation würde ich an seiner Stelle nicht ablehnen.

    Sehr interessantes Gerücht. Kann es mir zwar noch nicht so recht vorstellen aber könnte für alle Seiten eine Win Win Situation darstellen. Dann müssten sich aber bei uns ein paar

    Strukturen ändern und auch die Zielsetzung müsste eine andere sein.

    Ein anderes Gerücht sagte mal ein Trainer aus dem eV. So unterschiedlich können Gerüchte sein.

  • Die Gerüchtküche sagt: Pat Cortina. Was sich erstmal wie ein Witz anhört, ist bei seinem fortgeschrittenen Alter und seine Verbindung zu Christian Winkler, kein unrealistisches Gerücht. Ein Job in der Red Bull-Organisation würde ich an seiner Stelle nicht ablehnen.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein anders Gerücht sagt, dass es ein Co-Trainer aus der DEL2 werden könnte.

    Habe aber auch gehört, dass es jemand werden könnte, der die SCR Strukturen sehr gut kennt.

    Es bleibt spannend....

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein anders Gerücht sagt, dass es ein Co-Trainer aus der DEL2 werden könnte.

    Habe aber auch gehört, dass es jemand werden könnte, der die SCR Strukturen sehr gut kennt.

    Es bleibt spannend....

    Also wenn du mit SCR Strukturen kennen nicht den eV meinst dann ok.

    Aber Cortina hätte schon was.

  • Gehört hab ich vieles davon auch schon... aber mehr aus Gesprächen auf Stammtischniveau als aus Quellen.

    Bei einem Trainer aus dem eV hab ich Bauchschmerzen. Schorschi war aufstrebend, jung und wollte in den Herrenbereich. Wer soll es denn diesmal sein? Wie schon geschrieben, steht man am Scheideweg und ich seh aus dem eV keinen Trainer der uns nach vorne bringt.

    Auch wenn ich die Co-Trainer der DEL2 anschau springt mir kein Name ins Auge.

    Pat Cortina also vom DEL-Finale in die Oberliga :D Wenn das passiert fress ich nen Besen...

  • Die Gerüchtküche sagt: Pat Cortina. Was sich erstmal wie ein Witz anhört, ist bei seinem fortgeschrittenen Alter und seine Verbindung zu Christian Winkler, kein unrealistisches Gerücht. Ein Job in der Red Bull-Organisation würde ich an seiner Stelle nicht ablehnen.

    Ich glaube nicht, das RB noch einmal einen Trainer stellt. Das mit Söderholm war ein Glücksfall, aber das wird nicht nochmal passieren. Außerdem ist Cortina nicht gerade für seine Jugendarbeit bekannt. Wäre kein Win Win...

  • Ich glaube nicht, das RB noch einmal einen Trainer stellt. Das mit Söderholm war ein Glücksfall, aber das wird nicht nochmal passieren. Außerdem ist Cortina nicht gerade für seine Jugendarbeit bekannt. Wäre kein Win Win...

    Na ohne dem ok von RB wird bei uns keiner

    Trainer solange die Koop besteht.

  • Na ohne dem ok von RB wird bei uns keiner

    Trainer solange die Koop besteht.

    Wenn das so ist, dann liegt dort der Hund begraben. Entweder stellt Pana das Team und den Trainer zusammen oder RB sollte den ganzen Laden übernehmen. Ansonsten verlierst du mit einem so großen Einfluss von RB deine komplette Identität. 💙

    Ich gebe der ganzen Koop noch zwei Jahre. Entweder spielt der SCR bis dahin in DEL2 oder die suchen sich was neues...

    Ich würde es besser finden, wenn der SCR mit eigener Identität den Aufstieg schafft, aber dazu ist der Nachwuchs zu schwach und vom letztjährigen Team dürftest du nur noch Maurer verlängern. Von den Fölis aus München sind nur Eckl und Appendino eine echte Verstärkung. Für einen zeitnahen aufstieg muss da sehr viel Qualität von außerhalb geholt werden. Das ist zwar bitter, aber die letzten Aufsteiger haben genau das gemacht.

  • Wenn das so ist, dann liegt dort der Hund begraben. Entweder stellt Pana das Team und den Trainer zusammen oder RB sollte den ganzen Laden übernehmen. Ansonsten verlierst du mit einem so großen Einfluss von RB deine komplette Identität. 💙

    Ich gebe der ganzen Koop noch zwei Jahre. Entweder spielt der SCR bis dahin in DEL2 oder die suchen sich was neues...

    Ich würde es besser finden, wenn der SCR mit eigener Identität den Aufstieg schafft, aber dazu ist der Nachwuchs zu schwach und vom letztjährigen Team dürftest du nur noch Maurer verlängern. Von den Fölis aus München sind nur Eckl und Appendino eine echte Verstärkung. Für einen zeitnahen aufstieg muss da sehr viel Qualität von außerhalb geholt werden. Das ist zwar bitter, aber die letzten Aufsteiger haben genau das gemacht.

    Also auch wenn es hart klingt. Ohne die Koop würde es die erste in dieser Form nicht mehr geben und mit unserem aktuellen Nachwuchs wäre auch die Bayernliga ein jährlicher Überlebenskampf.

    Ohne die Koop sind wir kein Kandidat für einen DEL 2 Aufstieg sondern einer für den Abstieg in die Bayernliga.

    Aber ich glaube schon das die Gesellschafter das auch so realistisch einschätzen können.

  • RodneyRogers

    So schlecht können auch unsere beiden weiteren Fölis (Lobach und Zitterbart) nicht gewesen sein wenn sie Verträge in der DEL bekommen haben.

    Ohne Koop müsste man ja diese Spieler durch Profis ersetzen und ob das unser Etat noch zusätzlich hergeben würde ist mehr als nur fraglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (16. Mai 2021 um 11:03)

  • So schlecht können auch unsere beiden weiteren Fölis (Lobach und Zitterbart) nicht gewesen sein wenn sie Verträge in der DEL bekommen haben.

    Ohne Koop müsste man ja diese Spieler durch Profis ersetzen und ob das unser Etat noch zusätzlich hergeben würde ist mehr als nur fraglich.

    Nazareth Das mit den Fölis war auf die kommende Saison bezogen. Ich kann doch nicht über Spieler urteilen, die wegen einer Verletzung kaum spielen konnten. Appendino, Zitterbart und Lohbach haben kaum bis gar nicht beim SCR gespielt.

    Beim zweiten Teil deiner Aussage kann ich dir nur zustimmen.

  • Nazareth Das mit den Fölis war auf die kommende Saison bezogen. Ich kann doch nicht über Spieler urteilen, die wegen einer Verletzung kaum spielen konnten. Appendino, Zitterbart und Lohbach haben kaum bis gar nicht beim SCR gespielt.

    Beim zweiten Teil deiner Aussage kann ich dir nur zustimmen.

    Bei den Fölis für die neue Saison sollten wir erst urteilen wenn sie endgültig feststehen.

    Da bin ich aber sehr guter Dinge das die Qualität sicher passen wird.

  • Nazareth Das mit den Fölis war auf die kommende Saison bezogen. Ich kann doch nicht über Spieler urteilen, die wegen einer Verletzung kaum spielen konnten. Appendino, Zitterbart und Lohbach haben kaum bis gar nicht beim SCR gespielt.

    Beim zweiten Teil deiner Aussage kann ich dir nur zustimmen.

    Das war ja nicht die erste Saison von Zitterbart und Lohbach bei uns. Daher kann man sie schon ganz gut einschätzen.

  • Das stimmt. Zitterbart war sehr gut in der Oberliga und es freut mich sehr das er in der DEL bleibt. Lobach wäre dir nicht sonderlich aufgefallen, wenn er nicht den Föli Status von RB beim SCR gehabt hätte. Da wundert es mich eher das er weiterhin DEL spielt.

  • Bin wirklich gespannt wer der neue Coach wird. Egal wer es wird, kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es eine interne Lösung geben wird. Denke eher, dass ein erfahrener Coach kommen wird. Mal abwarten.

    Kircher Verlängerung finde ich grundsätzlich gut. Man kann nur hoffen, dass der Junge von Verletzungen verschont bleibt. Man hat in den Playoffs gesehen, wie gut er der Mannschaft tut. War mit die positivste Erscheinung.

  • Ich weiß nicht was ich von Felix Linden halten soll🤷‍♂️Bei uns in Rosenheim hat er überaupt nicht überzeugt und bei Selb war er top. Daher ist die Entscheidung, dass er nicht mit Selb in die DEL2 geht für mich klar und auch besser für ihn meiner Meinung nach. Ob die gute Leistung am Verein lag, sehen wir falls er wirklich zum SCR wechselt. ;)

  • Ich weiß nicht was ich von Felix Linden halten soll🤷‍♂️Bei uns in Rosenheim hat er überaupt nicht überzeugt und bei Selb war er top. Daher ist die Entscheidung, dass er nicht mit Selb in die DEL2 geht für mich klar und auch besser für ihn meiner Meinung nach. Ob die gute Leistung am Verein lag, sehen wir falls er wirklich zum SCR wechselt. ;)

    Das wird interessant zu beobachten sein, wie es mit Linden weitergeht (und auch bei welchem Verein). Ich sehe es änhlich, schon zu Bayreuther und dann Rosenheimer Zeiten ist er mir eigentlich immer nur eher negativ aufgefallen. Letzte Saison dann genau das Gegenteil (zumindest in den Spielen gegen Weiden, die ich gesehen habe), da war er schon gut. Mich hat es etwas gewundert als man hörte daß er nicht mit Selb in die DEL2 gehen möchte.