ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Ah okay. Bei Wikipedia steht nämlich 3650. :thumbup:

    Und bei den Indians auf der Homepage sind 1000 Sitz- und 2700 Stehplätze angegeben. Hängt wohl vom "Volumen" der anwesenden Zuschauer ab :rofl:

    Völlig unabhängig von der tatsächlichen Kapazität fehlt mir aber schlicht das Vorstellungsvermögen, wie im Vergleich zu Dienstag (ca. 2700 Zuschauer) nochmals ca. 1000 Leute mehr in die Halle reinpassen sollen.

  • Die 3850 bringst schon rein, waren früher auch schon deutlich mehr in der Halle. Glaube aber die Kapazität wurde mal abgesenkt vor ein paar Jahren, meine so Richtung 3600.

    Die Halle bietet theoretisch auch noch Potential zur Erweiterung.

    Generell bin ich der Meinung das unsere Eissporthalle weiterhin zu den schönsten in ganz Bayern zählt, zumindest aus Zuschauersicht. Alles andere wie Kabinen, VIP-Möglichkeiten, Soundanlage usw. müssen dringend angegangen werden. Die Halle wurde 1987 eröffnet!

  • Und bei den Indians auf der Homepage sind 1000 Sitz- und 2700 Stehplätze angegeben. Hängt wohl vom "Volumen" der anwesenden Zuschauer ab :rofl:

    Völlig unabhängig von der tatsächlichen Kapazität fehlt mir aber schlicht das Vorstellungsvermögen, wie im Vergleich zu Dienstag (ca. 2700 Zuschauer) nochmals ca. 1000 Leute mehr in die Halle reinpassen sollen.

    Das geht schon. Alleine im Gästebereich bringst locker nochmal 400 rein.

    Klar ist natürlich das die Zuschauer auf den Stehplätzen auch jede Stufe benutzen müssen. Da ist noch eine Menge Kapazität die man natürlich aus der Entfernung nicht sieht.

    Samstag hoffe ich nach langer Zeit auf komplett ausverkauft. Alles andere wäre eigentlich schon fast enttäuschend.

  • Es waren am Dienstag 2700 in der Halle und ich fand man stand noch recht locker. 1000 Zuschauer mehr und es wird richtig kuschelig. Ich kann mich an ein Spiel zu SC Zeiten gegen Ravensburg erinnern… Da waren angeblich knapp 5000 Zuschauer in der Halle - nie mehr dagewesene Zuschauerzahl und brutalste Derby Stimmung

  • Die 3850 bringst schon rein, waren früher auch schon deutlich mehr in der Halle. Glaube aber die Kapazität wurde mal abgesenkt vor ein paar Jahren, meine so Richtung 3600.

    Die Halle bietet theoretisch auch noch Potential zur Erweiterung.

    Generell bin ich der Meinung das unsere Eissporthalle weiterhin zu den schönsten in ganz Bayern zählt, zumindest aus Zuschauersicht. Alles andere wie Kabinen, VIP-Möglichkeiten, Soundanlage usw. müssen dringend angegangen werden. Die Halle wurde 1987 eröffnet!

    Gehe ich mit.

    Einziges "Manko" in meine Augen, sind die grünen Sitzschalen :rofl:

    Die finde ich schon besonders "grässlich".

    Wenn hier noch auf Rot oder so umgestellt werden würde, gäbe es aus Zuschauersicht, nichts mehr zu bemängeln von meiner Seite. :prost:

  • Die 3850 bringst schon rein, waren früher auch schon deutlich mehr in der Halle. Glaube aber die Kapazität wurde mal abgesenkt vor ein paar Jahren, meine so Richtung 3600.

    Die Halle bietet theoretisch auch noch Potential zur Erweiterung.

    Generell bin ich der Meinung das unsere Eissporthalle weiterhin zu den schönsten in ganz Bayern zählt, zumindest aus Zuschauersicht. Alles andere wie Kabinen, VIP-Möglichkeiten, Soundanlage usw. müssen dringend angegangen werden. Die Halle wurde 1987 eröffnet!

    Da stimme ich zu 100 Prozent zu. Memmingen hat eines der schönsten Eishallen in Bayern bzw. in der Oberliga sowieso.

    Schon alleine die Stadionkneipe ist ein Highlight. Man wie gerne hätte ich sowas in Regensburg 8)

    Darum Süd-Finale in den Playoffs :thumbsup: Gruß aus Regensburg

  • Gehe ich mit.

    Einziges "Manko" in meine Augen, sind die grünen Sitzschalen :rofl:

    Die finde ich schon besonders "grässlich".

    Wenn hier noch auf Rot oder so umgestellt werden würde, gäbe es aus Zuschauersicht, nichts mehr zu bemängeln von meiner Seite. :prost:

    Aber die sieht man doch nicht wenn die Halle gefüllt ist :schulterzuck:    ;)

  • Also wenn man sich die Sitzplätze für Samstag anschaut, dann sollten wir min. Richtung 3.500 gehen.

    Durfte ich am Chickenhill bisher noch nicht erleben... :thumbsup:


    Grüne Sitz Schalen... Jia... Weiß Gott was man sich da vor über 30 Jahren Gedacht hat...

  • Vor Jahren wollte Media Markt die sitzfarben und Treppen rot weiß machen. Wurde von der Stadt abgelehnt.

    echt schade dass es nicht gemacht wurde. Hätte das schöne Stadion noch etwas mehr aufgehübscht.

    Dieses hässliche Grün ist damals in den 80ern irgendwie in Mode gewesen. Genauso wie es später in den 90ern mal dieses nicht weniger hässliche blau-grüne Türkis gewesen ist, die Arena in Regensburg ist so ein Beispiel.

  • Diese hässliche Farbe verschwindet zum Glück nach und nach aus unserem Stadion... Sitze sind schon ausgetauscht und gestrichen wurde auch schon viel. Fehlt noch die Dachkonstruktion, aber das wird denke ich auch noch folgen. Sorry fürs OT und den Indians (beiden) heute ein schönes Spiel!

  • Natürlich klar. Wer denn sonst...

    Ich vergaß.

    Ach ein herrliches Thema... die Stadt und unser ECDC... da wird immer von Seiten der Stadt von Unterstützung geredet und wie stolz man auf den ECDC sei... der OB lässt sich dann einmal im Jahr im Stadion blicken (bei Wahlen natürlich öfters) und dann wars das wieder... aber hauptsache der FC Memmingen (unser ach so toller Fussballverein) wird gefördert... sorry für offtopic... aber das kotzt so an bei uns.

  • Ich glaube gelesen zu haben, dass der nach Bayreuth geht. Keine Ahnung, wie viel Wahrheit da dran ist.

    Hab ich auch gehört.


    Voit hat damals bei seinem Abgang gesagt, dass er es in KF probiert. Ansonsten gibt es nur MM für ihn.

    Hatte damals ein Haus in Buxheim.

    Habe das Gerücht auch vor paar Wochen von anderer Seite vernommen. Denke der wird wieder für uns spielen.


    Aber jerzt erst mal Halbfinale

    .. 😊

  • Zum Thema Blomqvist nach Bayreuth... Dann könnte man den Ville Järvelainen holen... Finnen hatte man in MM immer gerne! :pfeif:

    Aber ich denke Bayreuth bastelt am Finnen Duo - schade! :bash:

    Aber egal - volle Konzentration und Motivation heute Abend :prost: