ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Das kann ich sagen das ich den hab

    Ich zolle dir meinen tiefsten Respekt! Trotz das du einen Plan hast, verstehst du es wie kaum ein Zweiter, den in sehr vielen deiner Beiträge so zu verschleiern, dass man es kaum merkt! Da kann man eigentlich nur den Hut ziehen! :thumbup: :respekt:

  • made my day....

    :rofl:

    Ist jetzt nicht mal gut mit dieser "sinnlosen" Diskussion??

    Jeder wird seinen Favoriten haben und den einen besser einschätzen als den anderen...

    Aber unser Trainer - der wohl Ahnung von dem ganzen Thema hat und wohl mehr als wir alle zusammen - sieht den Spieler so gut wie jeden Tag. Deshalb wird er wissen, wann er welchen Goalie einsetzt / wer seine Nummer 1 oder Favorit ist.

    Viel wichtiger: heute steht das nächste Spiel an - lasst uns die wichtigen Punkte holen und bloß nicht den Gegner unterschätzen.

  • Das Thema mit den Torhütern ist heuer in der Tat verrückt bei uns.

    Zunächst hatten wir 3, dann hat sich das mit Doubrawa schneller erledigt als es begann, und es waren nur noch 2. Vollmer war dann länger krank, und übrig war nur noch Eisenhut.

    Es ging dann soweit, dass teilweise sogar "Birne" Weinl mit seinen 51 Jahren als Backup agieren musste.

    Später dann erwischte es Eisenhut und Vollmer gleichzeitig mit Covid, und man verpflichtete Deske zur Überbrückung. Nachdem er seit letzter Woche seine neue Ausrüstung in weiss/rot/schwarz hat, scheint man ihn bis mindestens Saisonende verpflichtet zu haben.

    Jetzt haben wir also 3 Goalies, die man alle 3 ohne Bauchschmerzen auch in den Playoffs einsetzen kann. Wobei Joey schon seit 3 Jahren sehr verletzungsanfällig ist, und man nur bedingt mit ihm planen kann.

    Ich persönlich sehe aktuell Eisenhut leicht vorne.

  • Bis auf euch zwei hassen ihn alle Memminger Zuschauer

    Ich erinnere mich an Stephane Thivierge - Torjäger, Rauhbein und Hassfigur des EV Ravensburg Anfang der 90er...da hing die Puppe mit Trikot am Galgen in der MM - Fankurve... Der prügelte gegen MM Zuschauer von der Strafbank aus... Kletterte hoch...

    :/ Plötzlich im Memminger Trikot!

    Drum sag nie - nie! Ich hab schon so viel erlebt...

    Colin Anders als er in Hassfurt gespielt hat - den mochten die Memminger gar nicht... Provokant, aufreizend, Kaugummikauend...

    Plötzlich im Memminger Trikot :pfeif:

    Drum sag nie - nie!

    Transfers sind manchmal verrückt...

  • Zum Torhüterthema: Ich hab gehört, dass Joey in seiner letzten Saison am Hühnerberg steht... Er bastelt schon an seiner zukünftigen Aufgabe... Angeblich im Management bei einem anderen Club...

    Eisenhut und Deske werden somit wohl unsere Goalies 2022/2023 sein, zumindest in der Oberliga... :pfeif:

    Damit wären wir in der OL gut aufgestellt!

    Wer die Nase bei den Goalies vorne hat entscheidet immer der Trainer!!! :rofl:

  • Wenn da wirklich Hass vorliegt dann läuft so oder so etwas bei der entsprechend fühlenden Person gewaltig falsch. Hass hat im Sport Null Komma Null verloren.

  • Nun wird an die Hauptrunde ein weiterer Spieltag angehängt. Und da dürfen die Indians zu einem möglichen Showdown nach Rosenheim fahren...

    Generell gut, wenn möglichst viele Spiele stattfinden, aber Nachholspiele nach regulärem Ende der Hauptrunde sind etwas unglücklich. Und zwar deshalb, weil da nicht mehr alle Mannschaften spielen. Beispielsweise Weiden, die müssen vielleicht auf dem Sofa mitfiebern, wer wo am Ende landet.

    Und nun gilt der Fokus auf 20 Uhr. Da geht es um weitere wichtige Punkte...

  • Hallo, hab da mal eine Frage:

    hab heute auf HockeyWeb gelesen das es nur Mannschaften in die PO‘s schaffen die 75 % der Spiele absolviert haben als wie die Mannschaft mit den meisten Spielen in der Liga. Aktuelle Memmingen und Deggendorf mit je 35 Spielen, das würde zum aktuellen Zeitpunkt bedeuten das es mindestens 26,25 Spiele sein müssen. Regensburg hat aktuell 28! Wäre echt krass wenn die es wegen der Regel nicht in die PO‘s schaffen würden oder habe ich das falsch verstanden? Danke für die Rückmeldung.

    Grüße

  • So, heute wieder hoch konzentriert zu Werke gehen!

    Lindau erlebt grad einen Aufschwung (das 8 zu 1 gegen Weiden mal ausgenommen). Und gegen uns sind die sowieso immer bis in die Haarspitzen motiviert.

    Wir müssen sofort Vollgas geben! Wenn es ein enges Spiel wird, müssen wir logischer Weise bis zum Schluss alles geben - spanned!

    Sollten es wider erwarten eine klare Sache werden, kann man irgendwann einen Gang zurück schalten, um sich die Kräfte in dieser so anstrengenden Zeit zu sparen. Und auch das wäre sehr spannend zu beobachten, ob sie das vom Passau Spiel gelernte auch heute wieder abrufen können. Denn das war bisher ein riesen Manko bei uns. Entweder haben wir zu früh den Gang raus genommen oder eben zu viele Gänge raus genommen. Beim Passau Spiel war es das erste Mal so wie es sein soll... 😊

    So oder so ein spannender Abend. Eigentlich ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel im Kampf um Platz 1/ 2...

    Denn diesen Kampf darf man inzwischen sicherlich so ankündigen, ohne überheblich klingen zu wollen...

    Verlierst zwei Spiele kannst aber genauso schnell wieder vierter werden.


    Gespannt bin ich auf die Zuschauerzahl. Glaube an die 600 + vom letzten Mittwoch kommen wir nicht ganz ran.

    Hatten ja nicht nur am Sonntag ein Heimspiel, sondern auch am Freitag schon wieder. Also 3 Heimspiele hinter einander.

    Bin gespannt, wie viel unserer Anhänger in's Stadion pilgern werden. Lass mich sehr gerne eines besseren belehren. 😊


    Außerdem wird imtersannt zu sehen sein, welche Spieler im Aufgebot stehen werden. Hoffentlich sind keine Corona Fälle (Passau Spiel) dazu gekommen.

    Außerdem spielen ja viele schon länger angeschlagen. Da kann ich mir vorstellen, dass man gegen Regensburg nochmal alles aufgestellt hat was geht und man jetzt dem ein oder anderen Spieler eine Pause gönnen MUSS. Nicht weil man den Gegner unterschätzt, aber wenn man einem Spieler ne Pause geben muss, dann lieber nicht gegen Regensburg.


    Denke heute wird der Deske oder Vollmer im Tor stehen. Apropos Vollmer: ist der in letzter Zeit, verletzt, krank oder sonst was gewesen? Denn er ist ja jetzt gar nicht mehr zum Zug gekommen und ist derzeit offensichtlich der dritte Goalie bei uns.

    Wahnsinn eigentlich. Aber der Sven hat eben die Goalie Position schon immer als die aller, aller wichtigste empfunden. Was ja auch so ist. Aber er sieht sie wohl noch wichtiger als die meisten anderen Manager der Liga.

    Kann ihm da auch nur beipflichten. 2 sehr starke Goalies die du immer bringen kannst sollten eigentlich immer das Grundgerüst unserer Mannschaft bilden.

    Der Erfolg gibt ihm recht.


    Wird ein schweres Spiel mit hoffentlich dem besseren Ende für uns. Viel Glück an die Mannschaft. Und an die Fans im Stadion: macht weiter so Lärm wie am Sonntag! Das hat der Mannschaft bestimmt geholfen (auch wenn der "gute" Schiri erheblichen Anteil daran hatte, den Hühnerberg laut werden zu lassen. Aber so wie wir unsere Schiris kennen, wird der nächste das ganze ziemlich sicher genauso gut hinbekommen 😁).


    Let's go Indians! ❤️

  • Mit den Schiedsrichtern kann ich dir nur beipflichten. Das ist manchmal nicht mehr mit anzusehen wie wir verpfiffen werden, meistens hat es Gott sei Dank keine oder nur geringe Auswirkungen auf das Ergebniss. Aber was der Herr Haupt , speziell im 2ten Drittel nicht gegen Regensburg gepfiffen hat, is schon immens.Normalerweise hätte Regensburg das komplette Drittel in Unterzahl spielen müssen

  • Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass wir benachteiligt werden. Die sind hüben wie drüben schlecht. Manchmal gibt es Ausnahmen. Oberliga Hockey halt. 😊

    Gut, gegen Regensburg war es schon krass. Aber das gleicht sich über die Saison sowieso aus.

    Und ich will da auch keinem Schiri was schlechtes. Ich hab größten Respekt vor diesen Menschen. Das man sich sowas freiwillig antut, Wahnsinn... Ohne diese Menschen gäbe es unser Spiel nicht.

    Klar Schrei ich auch im Stadion rum wie ein Rohrspatz. Aber bei jedem Spiel bin ich trotzdem Dankbar, dass derjenige die Leitung des Spiels übernimmt.

    Schiedsrichter im Eishockey...

    Nen härteren Job als unparteiischer kannst wohl nicht haben.


    Wie es Ilya Bryzgalov formulieren würde:

    "yiaaa... It's hockey... Yiaa... It's only a game....." 😂

  • Da hast du doch tatsächlich in dem ganzen Goalie Durcheinander das dieses Jahr bei uns herrscht, den 16 Jahre alten Nico Wiens in deiner Aufzählung vergessen. Es sei dir verziehen :prost:

  • Heute wieder ein grauenvolles Spiel unserer Mannschaft, einer unserer schlechtesten Leistungen bis dahin!

    Das ist heute völlig egal, beim Blick auf die Tabelle und die vielen Spiele zuletzt zählen nur die drei Punkte. Hoffe Leon Kittel hat sich nicht ernsthaft verletzt, können wir gar nicht brauchen.

    Wir müssen uns jetzt noch durch das nächste Wochenende mogeln. Dann sieht unser Spielplan wieder relativ "normal" aus. Freitag gegen Garmisch wird kein Zuckerschlecken, aber es hilft nichts, will man Platz 1 oder 2 musst du das Spiel gewinnen.

  • Auch solche Spiele gehören dazu, auch wenn es nicht toll anzusehen ist. Derzeit haben alle Mannschaften viele Spiele und die Kräfte schwinden. Da kann man nicht im Zwei-Tages-Rhytmus Vollgas Eishockey spielen. Deshalb wären vier Reihen sehr wichtig, dafür reicht der Kader aktuell leider nicht.

    Unsere Mannschaft lebt vom hohen Tempo und Forechecking zu spielen, da brauchst aber frische Beine dafür.

    Kurzum...

    Verdiente 3 Punkte der Kategorie Arbeitssieg. Nun regenerieren, hoffen dass Kittel nichts schlimmes hat und der ein oder andere Spieler zurückkommen kann. Dann durchs kommende Wochenende wurschteln und erst danach kann der Angriff zu höherem gestartet werden.

  • Hallo, hab da mal eine Frage:

    hab heute auf HockeyWeb gelesen das es nur Mannschaften in die PO‘s schaffen die 75 % der Spiele absolviert haben als wie die Mannschaft mit den meisten Spielen in der Liga. Aktuelle Memmingen und Deggendorf mit je 35 Spielen, das würde zum aktuellen Zeitpunkt bedeuten das es mindestens 26,25 Spiele sein müssen. Regensburg hat aktuell 28! Wäre echt krass wenn die es wegen der Regel nicht in die PO‘s schaffen würden oder habe ich das falsch verstanden? Danke für die Rückmeldung.

    Grüße

    Regensburg fehlen meiner Information nach noch 5 Spiele für 75 Prozent... Durch den angehängten Spieltag haben sie noch 9 Spiele... Das wird noch spannend, ob sie das schaffen... Ich wünsche ihnen das jedenfalls, weil es so sportlich, als möglich in den Play offs zugehen soll... Rengschburg gehört da schon hinein!

  • Wer hat da 2:0 gegen Lindau gewonnen? 😳😂

    Keine Ahnung ? Ich weiß momentan nicht in welchem Forum ich mich befinde , in Weiden , Bayreuth oder doch in Memmingen. Vielleicht könnte man in der Pause zur Pressekonferenz die Endergebnisse einblenden , müsste doch nicht so schwer sein !