ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Das gestrige Spiel war ein gutes von beiden Mannschaften. Schön spannend und die nötige Härte im Spiel. War jedenfalls gut anzuschauen...

    1. Drittel leichte Vorteile für die Indians, das 2. Drittel war eher pro Deggendorf. Dies spiegelte den 1:1 Zwischenstand nach 40 Minuten gut wieder.

    Im letzten Drittel die Indians wieder besser im Spiel und ordentlich Betrieb in der Offensive. Dies wurde auch durch 2 Tore belohnt und man konnte diesmal auch einen Vorsprung ins Ziel retten. Das mit dem leeren Tor ist ne Sache für sich, aber da haben unsere Spieler schon einige Möglichkeiten in dieser Saison liegen lassen.

    Das Penalty Killing ist mittlerweile auch stabiler geworden. Natürlich wird es trotzdem wichtig bleiben die Strafbank zu meiden.

    Nun kommt die entscheidende Phase der Hauptrunde und es gilt eine möglichst gute Ausgangsposition für die Playoffs zu erreichen. Heimrecht in Runde 1 ist sicher, da die Tabelle sehr eng ist zwischen Platz 1 und 4 alles passieren. Zumal auch noch einige Spiele der Top4 untereinander stattfinden. Außerdem müssen die Hausaufgaben gegen die vermeintlich leichteren Gegner gemacht werden. Und hier tat man sich in dieser Saison schon häufiger schwer.

    Morgen kommt Füssen an den Hühnerberg, am Mittwoch dann Landsberg. Hier wird eine konzentrierte Mannschaftsleistung nötig sein um die tolle Heimserie zu erhalten.

  • Gestern standen defintiv die beiden beste n Torhüter der Liga auf dem Eis, der Sieg ist das Resultat der besseren Chancenverwertung.

    Richtig schlecht und diesem Spiel nicht würdig war (wiederholt) HSR Feistl.

  • Gestern standen defintiv die beiden beste n Torhüter der Liga auf dem Eis, der Sieg ist das Resultat der besseren Chancenverwertung.

    Richtig schlecht und diesem Spiel nicht würdig war (wiederholt) HSR Feistl.

    Beim Feistl gibt es keine 2 Meinungen.So einen Schoss wie der Pfeift wird nur noch von Herrn Votler eingestellt. Ich weiss das wir zuwenige Schiedsrichter haben ,aber die 2 sind nicht Mal U 7 tauglich

  • Über 60 Minuten gesehen hat Memmingen gestern verdient gewonnen.

    Geordneteres Spielsystem und auch mehr hochkarätig Chancen wie wir.

    Wenn man einen Vergleich ziehen mag, war Memmingen stärker als Weiden und Rosenheim in den Spielen bei uns.

  • Über 60 Minuten gesehen hat Memmingen gestern verdient gewonnen.

    Geordneteres Spielsystem und auch mehr hochkarätig Chancen wie wir.

    Wenn man einen Vergleich ziehen mag, war Memmingen stärker als Weiden und Rosenheim in den Spielen bei uns.

    Dann auf Indians in die DEL 2 :thumbsup:

  • Über 60 Minuten gesehen hat Memmingen gestern verdient gewonnen.

    Geordneteres Spielsystem und auch mehr hochkarätig Chancen wie wir.

    Wenn man einen Vergleich ziehen mag, war Memmingen stärker als Weiden und Rosenheim in den Spielen bei uns.

    ich als Weidner Fan sehe das auch so.

    Die Indians sind sehr gut besetzt und spielen das absolut Top. Wer in die DEL2 geht sehen wir spätestens am 1.Mai.

    Anwärter:

    Hannover, Halle, Rosenheim, Memmingen, Regensburg, Weiden & Deggendorf

    Favoriten:

    Rosenheim, Hannover & Memmingen

  • Weiß man, ob heute nach den return to play Protokoll weitere Spieler in den Kader zurückkehren? Bergen und Hlozek spielten gestern in RV nicht, deshalb sind sie heute wohl dabei...Würde mir für Hlozek und Bergen eine komplette Reihe wünschen, sonst ist es für sie schwierig und undankbar... 1 Stürmer müsste dazu zurückkommen... Abstreiter könnte dann mit Hlozek und Rückkehrer die 4.Reihe bilden... Bergen rutscht auf Abstreiters D Platz.

  • Heute wird es wieder heftig für unsere Jungs ,da ist laufen und nochmal laufen angesagt rauf und runter sonst wird das nix gegen Fissa

    Und ich dachte immer eine bessere Qualität des Kaders zeichnet sich dadurch aus das man den Gegner laufen lässt... :/

    Stellungsspiel & Passgenauigkeit

    Nun wir werden sehen heut Abend ;)

  • Und ich dachte immer eine bessere Qualität des Kaders zeichnet sich dadurch aus das man den Gegner laufen lässt... :/

    Stellungsspiel & Passgenauigkeit

    Nun wir werden sehen heut Abend ;)

    Füssen is halt so ne Sache für sich...

    Da wird die ganze Angelegenheit schnell zur "anderen Sportart". ^^

  • 15. Heimsieg im 16. Heimspiel!!!

    4:0 gegen Füssen hört sich klarer an als es war. Deske hatte einiges zu tun, um sich seinen Shutout zu verdienen. Zum Glück konnte Leon Kittel im letzten Drittel wieder spielen, sah übel aus wie er völlig überflüssig ans eigene Tor befördert wurde.

    Mittwoch geht's weiter mit einem Heimspiel gegen Landsberg. Da ist noch ne kleine Rechnung offen...

  • Heute Sieg der Marke - das Pferd hüpft nur so hoch, wie es muss.

    Füssen mit viel Leidenschaft und Teamspirit, hat mir gut gefallen...

    Memmingen hat einiges probiert und nach der Führung das Spiel mehr, oder weniger runtergespielt. Aber das sei auch mal verziehen, steht doch eine Woche mit drei Spielen an! Das passt schon... Was mich wirklich gefreut hat - In Memmingen wird Leistung honoriert, wieder 999 Zuschauer ausverkauft... Wirklich top!

    Hoffe bald auf mehr Lockerung... 50 Prozent Auslastung mit Alkohol muss kommen! Mit FFP2 und 2G Plus, gar kein Problem!!! :prost: