ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg, Chapeau! Schon allererste Sahne gewesen, was eure erste Reihe auf's Eis gezaubert hat; allen voran Hafenrichter.

    Aber zweifellos auch eine unterirdische Leistung von unserem Team. Man kann verlieren, aber so kläglich sich seinem Schicksal ergeben, da fehlen mir echt die Worte. :(

  • Derby gibt nur gegen den ESVK.

    Bist du etwa der Florian Simon und hast das live vom der Strafbank gepostet? ^^

    Mal sehen, wann dieses wahre Derby mal wieder in einem Punktspiel ansteht?

    Wobei im Füssen Thread nach eurem Sieg gegen uns am 17. Oktober durchaus eurerseits von einem Derbysieg geschrieben wurde. Ja was denn nun?🤷‍♂️

    Die Indians heute völlig verdienter (Nicht)Derby-Sieger. Da war tatsächlich ein Klassenunterschied zu sehen. Borst tat einem fast etwas Leid. Hafenrichter überragend heute, wahrscheinlich vom persönlichen AEV-Hansons Fanclub total beflügelt :thumbsup:

    Mit 925 Zuschauern zudem für momentane Verhältnisse ausverkauft. Wäre stark dies am Freitag im direkten Duell um Platz 4 gegen Deggendorf erneut zu erleben und den 10. Heimsieg feiern.

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (5. Januar 2022 um 23:27)

  • Völlig verdienter Sieg heute gegen Füssen. Eigentlich das Ergebnis mal wieder viel zu knapp ausgefallen. Powerplay hat mir erneut nicht so gut gefallen. Immerhin scheint Hafenrichter mal wieder Zug zum Tor zu entwickeln.

    Freitag nun ein ganz wichtiges Spiel am Hühnerberg gegen den Tabellenfünften aus Deggendorf. Hier könnte man mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Heimrecht in den Play-Offs machen. Lasst uns den Hühnerberg nochmal vollmachen mit etwas über 900 Fans.

  • Bist du etwa der Florian Simon und hast das live vom der Strafbank gepostet? ^^

    Mal sehen, wann dieses wahre Derby mal wieder in einem Punktspiel ansteht?

    Wobei im Füssen Thread nach eurem Sieg gegen uns am 17. Oktober durchaus eurerseits von einem Derbysieg geschrieben wurde. Ja was denn nun?🤷‍♂️

    ist halt grad ein Running-Gag nachdem Spruch von Florian Simon im Interview beim „Derby“ gegen Peiting ;) ^^

  • Hafenrichter war wirklich der Fixpunkt im Spiel der Indians. Der "Professor" ist zweifellos der Kopf des Teams. Auffallend, dass sein Speed so langsam zurückkommt! Svedlund harmoniert sehr gut mit ihm...

    Pekr dagegen gestern mit Pech...

    Offensiv mache ich mir keine Sorgen - lediglich die Chancenauswertung muss noch besser werden.

    Defensiv sollten aber noch ein, zwei Verteidiger den Weg an den Hühnerberg finden... Sonst ist wohl nach der Hauptrunde bald Schluss... Dann kommst im Play off allenfalls eine Runde weiter :pfeif:

    Sofern es dazu kommt... Omi wirds weisen :puke:

  • Und jetzt habt ihr dauerhaft zwei gute und einen sehr guten TW im Kader?

    Stellt sich nur die Frage, wer der sehr gute ist :thumbsup:

    Ich finde es ehrlich gesagt auch rausgeschmissenes Geld, da wir dringend einen weiteren Verteidiger brauchen würden, aber nach den ersten Rückmeldungen hat es nicht danach ausgeschaut dass die beiden soo schnell zurück kommen…

  • Und jetzt habt ihr dauerhaft zwei gute und einen sehr guten TW im Kader?

    Das hat den Anschein ja :thumbup:

    Zunächst mal sollte man froh sein, dass Corona nicht größere Spuren bei Vollmer und Eisenhut hinterlassen hat.

    Da Vollmer nicht mehr der jüngste ist und leider etwas verletzungsanfällig ist sowie durch die geplatzte Kooperation kein Doubrawa mehr abgerufen werden kann, hilft einer wie Deske durchaus weiter. Natürlich wirkt es skurril, wenn dann jedesmal ein solch namhafter Torhüter auf die Tribüne muss.

  • Wobei im Füssen Thread nach eurem Sieg gegen uns am 17. Oktober durchaus eurerseits von einem Derbysieg geschrieben wurde. Ja was denn nun?🤷‍♂️

    Ist doch ganz einfach Chris, wenn wir gewinnen ist es Derby, wenn wir verlieren ist es kein Derby ;)

  • Ist doch ganz einfach Chris, wenn wir gewinnen ist es Derby, wenn wir verlieren ist es kein Derby ;)

    Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt :thumbsup:

    Würde mich freuen, wenn ihr künftig nie wieder von einem Derby gegen Memmingen schreibt oder redet. Allerdings sehe ich euch nach wie vor als Stolperstein, der unserer Mannschaft als Favorit schon mehrmals die Suppe versalzen hat.

  • Stellt sich nur die Frage, wer der sehr gute ist :thumbsup:

    Ich finde es ehrlich gesagt auch rausgeschmissenes Geld, da wir dringend einen weiteren Verteidiger brauchen würden, aber nach den ersten Rückmeldungen hat es nicht danach ausgeschaut dass die beiden soo schnell zurück kommen…

    Eisenhut hat deutlich mehr Qualität als der solide Deske oder Oldie Vollmer.